“Hotel Garni Edy - "ein Ort der Ruhe und Entschleunigung"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Garni Edy

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pörtschach am Wörthersee suchen?
Hotel Garni Edy
Hotel Garni Edy gehört jetzt zu Ihren Favoriten
“Hotel Garni Edy - "ein Ort der Ruhe und Entschleunigung"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Wir kommen aus Frankfurt am Main und machten Ende September für eine Woche Urlaub mit unserer 4jährigen Tochter in diesem sehr charmanten Schmuckstück in Pörtschach am Wörthersee. Das "Edy" mit seinem etwas altertümlichen Charme ist der ideale Ort, um den Stress und die Hektik des Alltags zu vergessen und die Seele baumeln zu lassen. Die angenehme Atmosphäre wird durch den sehr freundlichen Service und das tolle und reichhaltige Frühstück abgerundet. Unsere kleine Tochter fühlte sich auch sehr wohl in diesem Hotel, genoß den Garten und durfte den Frühstücksraum am Nachmittag auch als Aufenthaltsraum und "Mal-Atelier" benutzen.

Der See im Spätsommer - ein idealer Ort für kleine Kinder, um erste Kontakte mit Wasser und Schwimmen zu machen. Ein "Drink" im Strandbad oder eine entspannte kleine Bootstour auf dem See waren herrlich. Viele Hotels haben Ende September bereits geschlossen, aber das "Edy" ist ganzjährig geöffnet. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2011, Familie
2 Danke, Carolin F!

Wedel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Ich hatte ein schönes Eckzimmer mit großem Balkon, wo sich die erste Frühlingssonne genießen ließ. Die Einrichtung ist sehr solide und sauber. Der Blick über den Wörthersee mit den schneebedeckten Bergen im Hintergrund waren für mich als Norddeutsche wirklich atemberaubend. Das malerische Pörtschach ist nicht weit von Klagenfurt entfernt und auch die Nähe zu zwei Landesgrenzen (Italien und Slowenien) lud zu Ausflügen ein. Ich fuhr nach Cave del Predil und ins Val Canale nach Chiusaforte. Vom Hotel sind es aber auch nur ein paar Schritte zum See und zur herrlichen Promenade. Die Betreiber sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist genau nach meinem Geschmack gewesen. Ich habe meinen Kurzurlaub hier sehr genossen.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
2 Danke, 116Klara!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Wir waren Ende Januar in diesem gemütlichen Hotel direkt in Pörtschach, nur ein paar Minuten zu Fuß vom See weg. Auch mitten im Winter gab es hier einiges zu unternehmen, super zum Spazierengehen bei Schnee, blauem Himmel und Sonnenschein. Italien und Slowenien sind direkt ums Eck und wir machten zwei Tagesausflüge dorthin.
Wir hatten ein riesiges Zimmer im ersten Stock mit Balkon und Seeblick, sehr sauber und ruhig. Alles in allem sehr empfehlenswert, nette Besitzer und super Frühstück.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, Mimi P!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Das Frühstückshotel Garni Edy liegt im Herzen Pörtschachs, dem wie ich finde schönsten Ort am See. Das Strandbad, der Bahnhof so wie Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten sind zu Fuß nur einige Minuten entfernt. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße 80m vom Ufer entfernt und von den Balkonzimmern hat man einen wunderschönen Blick auf den Wörthersee und die Karawanken. Das Mobiliar und das Haus sind eher "Old Style" jedoch sehr gepflegt und gemütlich mit neuer Kunst an den Wänden und WLAN im Aufenthaltsraum. Die Atmosphäre ist familiär, das Team sehr herzlich und kompetent. Das leckere Frühstücksbuffet wird liebevoll und abwechslungsreich zubereitet. An den Wochenenden kann man den Nachmittag bei selbstgebackenem Kuchen im hoteleigenen lauschigen Straßenkaffee verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Nr. 6 von 13 in Pörtschach am Wörthersee
Hotel Diana
Hotel Diana
Nr. 10 von 13 in Pörtschach am Wörthersee

Sie waren bereits im Hotel Garni Edy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni Edy

Unternehmen: Hotel Garni Edy
Anschrift: Marienstraße 7, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Pörtschach am Wörthersee
Nr. 3 von 37 Pensionen in Pörtschach am Wörthersee
Unser gepflegtes Hotel, mit dem Charme der 70er Jahre, liegt ruhig und sonnig im Herzen von Pörtschach am Wörthersee, nur zwei Minuten vom Strand, dem Congress Center und den internationalen Werzer-Tennisplätzen entfernt. Alle Zimmer verfügen über Bad, mit Dusche/Badewanne und WC, Zentralheizung und Fernseher (W-LAN im Empfangsbereich). Von den südseitig ausgerichteten Balkonzimmern können Sie die wunderbare Aussicht auf die Pörtschacher Westbucht und die Karawanken genießen. Der Tag beginnt mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, das Sie in unserem gemütlichen Frühstücksraum einnehmen können. Bei schönem Wetter servieren wir unseren Gästen das Frühstück selbstverständlich auf der Sonnenterrasse. Unser Hotel verfügt über eigene, kostenlose Parkplätze. Gern verleihen wir zwei Fahrräder gratis. ... mehr   weniger