“Wörtherseefeeling pur...” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Lake's - my lake hotel
“Wörtherseefeeling pur...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2013

Definitiv der schönste Platz am See!
Der Besuch im Lake's war ein Highlight und bleibt in unvergesslicher Erinnerung!
Die gebuchte Park-Suite war großzügig geschnitten, Wohnzimmer mit Balkon, Schlafzimmer ein riesengroßes Badezimmer und ein geräumiger Vorraum.
Die Ausstattung des Zimmers mit IPOD- Lautsprechern, stylischem Schrankkoffer, der als Kühlschrank und "Minikaffeeküche" fungiert, mehr als gelungen!
Der (seitliche) Blick auf den See zu jeder Tageszeit ein Highlight, das zum Träumen und Seele baumeln lassen einlädt.
Das Frühstück auf der Terrasse ist ein besonderes „Zuckerl“: reichhaltiges Angebot (serviert auf Etageren), sehr freundliches und aufmerksames Personal und natürlich ein berauschender Blick auf den See!
Der Hauseigene Strandbereich ist traumhaft und sehr stilvoll gestaltet. Was will man mehr!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, LillyWien1975!

Stuttgart, GER
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2012

... wörthersee? da war doch was! roy black, das gelbe fernsehschloss, promis etc., der bildersee für GALA und BUNTE, wo die gebühren/liegeplätze für RIVA´s, BOESCH´s, FRAUSCHER´s und PEDERAZZINI´s mehr kosten, als die motorboote selbst. irgendwie wie in die jahre gekommen, abgehängt und out. also endlich mal selbst in augenschein nehmen und vier tage selbst in augenschein nehmen. nur welches hotel? es sollte direkt am seeufer liegen. es war saisonende, also die beste zeit für wenig trubel. TRIPADVISOR rauf und runter, dazu noch weitere portale. schlussendlich buchte ich das LAKE´s. etwas kompliziert, da saisonschliessung noch unklar und manche bewertungen eher abturnend. lage und blick jedoch passten zu meinen anforderungen. ich buchte blind (nach hotelfoto) ein LAKE STUDIO zu einem sehr fairen Nachsaisonpreis. es wurde ein volltreffer unserer kärnten-/steiermarkreise. das hotel ist nun mal ein zweiflügeliger mega-bau, was bedeutet, dass die meisten zimmer lediglich seitenblicke auf den see haben. die (lediglich vier!) LAKE STUDIO´s haben jedoch den vollen sundownerblick auf den see bis nach velden. buchen sie #136 und sie werden es nicht bereuen. für mich die einzige richtige wahl, da oberste etage mit terrasse. exzellente boxspringbetten mit direktem blick auf den see, bequeme couches und sessel, alles wirklich bestens incl. top-bad und separater dusche. bei letzterer versagte jedoch mein können. trotz aller profi-versuche musste ich die hausdame bitten, mir den umschalthebel von hand- auf kopfbrause zu zeigen. leichtes manko: die bettdecken waren relativ klein und hätten leichte daunen, statt plaid, verdient (kuschelfaktor sagt der österreicher dazu). mir ist völlig klar, dass in der hochsaison im LAKE´s der bär tanzt. aber uns war die nachsommerliche unterbelegung gerade recht, was allerdings zur folge hatte, dass wir in der gesamtgrösse der hotelanlage fast verloren gingen. sehr aufmerksames, freundliches personal. keine spur von schicki-micki-attitude, wie in foren "angedroht", siehe mein titel. genug des lobes.

aus der guten alten zeit: 1882(!) erwarb der porzellankönig wahliss die halbinsel pörtschach und errichtete dort ein hotelimperium mit 13 grossen villen, restaurants, badeanstalt und grossem park. quasi die vorläufer der späteren "wörtherseearchitektur" in den 20ern. davon ist heute leider fast nichts mehr zu sehen, abbruch, besitzerwechsel etc., dafür in den frühen 60ern dann der parkhotelklotz. die bausünde dieser zeit schlechthin tja, und das gelbe schlosshotel in felden ist zwar noch gelb, jetzt jedoch umrahmt von einer mega-neubau-u-form.
ein muss: mieten sie sich ein ruderboot beim hotel und bewundern sie vom see aus die wenigen noch erhaltenen weissen bootshäuser und deren villen.

Zimmertipp: siehe text: # 136
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Dietmar!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2012

Waren Mitte August 10 Tage im ausgebuchten Hotel Lake´s zu Gast. Der Tag begann neben den aufmerksamen Begrüßungen seitens des Personals mit einem opulenten Frühstücksbuffet und den legendären Etageren. Deren phantasievolle Ausschmückung hat uns entzückt.
Sauberer Pool und aufmerksamer Service wirkten beruhigend und entspannend. Das A la Carte Restaurant tischte uns kulinarische Genüsse im amerikanischen Stil auf. Die Krönung des Dinners wurde an der hauseigenen ''Apotheke'' dargereicht.
Noch lange werden wir uns an diesen schönen Tage am Wörthersee erinnern und davon träumen.
Ganz großen Dank hiermit an Herrn Direktor Stani und seine Hotel-Crew!
Auf Wiedersehen in 2013!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Simona B!
St. Jakob im Walde, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

ich verbrachte ein wunderschönes spätsommerliches wochenende im my lake. das hotel ist wunderbar und lässt keine wünsche offen. alles sehr sauber und gepflegt, das personal überaus zuvorkommend. das frühstücksbuffett bietet für alle geschmäcker das richtige und auch sonderwünsche werden umgehend erfüllt. das angebot in verbindung mit yoga und trekking war einfach perfekt, die yogalehrerin eine wirkliche größe im yogabereich.
die atemübungen beim sonnenuntergang am see - ein magic moment. jederzeit gerne wieder!!!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, claudiaf77!
Casalmaggiore, Italien
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2012

Vom ersten Moment an fühlt man sich in diesem Ambiente wohl. Die Zimmer sind ein Traum (Platz und Design top), das Personal freundlich und der Pool mit Blick auf den traumhaften Wörthersee nur eines von vielen Highlights. Auch das Restaurant lässt keine Wünsche offen. Es ist bestimmt nicht der geeigneste Platz für einen Familienurlaub, aber dafür ist das Hotel nicht ausgerichtet. Beim Spa empfiehlt es sich früh genug zu reservieren. Ebenfalls im Restaurant reservieren. Etwas längere Wartezeiten in der stressigen Hochsaison sind nicht immer ganz angenehm doch schließlich und endlich - wenn man nicht im Urlaub Zeit hat wann dann. Als Paar ist es einfach nur ein Genuß, wenn man ein paar schöne und romantische Tage verbringen will. Und spätestens wenn man bei einem hauseigens gemixten Cocktail den Sonnenuntergang genießt möchte man nie mehr weg.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Anke Z!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

Wenn ich mir die letzten Kommentare über einige Ungereimtheiten während der Hochsaison (zu wenig Platz im Frühstücksbereich, Liegen werden ständig sehr zeitig in der Früh reserviert, kleine Karte etc....) so durchlese, werden diese Herrschaften durchaus rechthaben - auch bei unserem Aufenthalt in der Mid-Season gab es Anflüge von diesen negativen Geschehnissen.

Bei unserem Aufenthalt allerdings, wie schon erwähnt in der Mid-Saeson, hatten wir aber doch einen rundherum äusserst angenehmen Aufenthalt und es fehlte uns ehrlich gesagt an nichts!
Die Zimmer/ Suiten waren äusserts geräumig und sind qualitativ hochwertig eingerichtet; sowie das gesamte Hotel einen sauberen und hochwertigen Gesamteindruck vermittelt. Das Frühstück war ok und der Steg mit seinen Liegemöglichkeiten für diese Jahreszeit ausreichend - während des Hochsommers möchte ich mir das allerdings nicht vorstellen müssen, denn selbst im September stapfte die eine oder andere Dame sehr früh morgens am Steg herum und bestzte doch einige Plätze...geht gar nicht......
Sonst noch zu erwähnen ist, dass der Aussenpool nicht beheitzt war - sehr unverständlich; vielleicht will doch nicht jeder bei 21°C Wassertemperatur in der See springen....
Der letzte Kommentar betrifft den Preis: klarerweise ist die Lage absolut hervorragend, dennoch, in der Nebensaison liegen die hier auf Aenea-Niveau und in der Hochsaison knapp drunter - das kann nun wirklich nicht sein, denn das Aenea ist sicher zwei Klassen höher einzustufen!! So etwas wie das "Liegen-Problem" et.al. kostet den Gästen dort nur ein müdes Lächeln....

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, shaq01!
Bratislava, Slowakei
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2012

Das Hotel hat sehr gute Position in ruhige Teile Portschach. Von Hotel zum Zentrum ist es 5 Mitunen per Fuß. Hotel ist ganz größ, sehr ruhig und mit sehr schönes Austtatung. Zimmer sind sehr größe, mit modernes Austatung. Personal im Hotel ist sehr bereit. Check in und Check out war sehr schnell. Frühstucksbuffet war sehr reich. Am besten ist Frühstuck mit Sitzgelegenheit am Terasse mit wunderbar Ausblick am See. Direkt vor den Hotel ist eine Promenade entlang dem See. Bei See ist viele Liegen mit Sonnenschirme für Hotelgäste.
Hotel bietet auch breite Angebot von Massagen.
Hotel hat schönes Umgebung und wir freuen sich am nächste Besuch.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Shundinka!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pörtschach am Wörthersee.
Parkhotel Pörtschach
Werzer's Hotel Resort Portschach
Werzer's Hotel Resort Portschach
Nr. 2 von 13 in Pörtschach am Wörthersee
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 2 von 32 in Velden am Wörhtersee
Astoria
Astoria
Nr. 4 von 13 in Pörtschach am Wörthersee
Hotel Balance
Hotel Balance
Nr. 6 von 13 in Pörtschach am Wörthersee

Sie waren bereits im Lake's - my lake hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lake's - my lake hotel

Unternehmen: Lake's - my lake hotel
Anschrift: Augustenstrasse 24, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Pörtschach am Wörthersee
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Pörtschach am Wörthersee
Nr. 5 der Luxushotels in Pörtschach am Wörthersee
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lake's - my lake hotel 5*
So trendig kann Tradition sein: Im Lake’s am Wörthersee wird die gute, alte Sommerfrische neu interpretiert. Ein Hotel wie ein schicker Privatclub – und der perfekte Ort zum Loungen, Chillen, Sonnenbaden, Sporttreiben und Spaßhaben im stilvoll-modernen Ambiente. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lake's - my lake hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lake's - My Lake
Lake's My Lake Hotel & Spa