“Urgemütlich und familiär:-)”

Pension Ria
Frankfurt, Deutschland
“Urgemütlich und familiär:-)”
Bewertet am 17. September 2013

Hatten uns zu einem spontanen Kurztrip nach Pörtschach entschlossen und sind dabei auf die Pension Ria gestossen. Sehr nette gemütliche Pension geführt von Christine & Stuart und deren Familie. Zimmer sind sauber, liebevoll eingerichtet; Frühstück super lecker - wurde auf der Sonnenterrasse mit viel Liebe zum Detail serviert.
Unsere Gastgeber waren jederzeit ansprechbar für offene Fragen bzw. Ratschläge; auch die Lage der Pension ist zentral
Alles in allem: sehr zu empfehlen!!
Evelyn W.

1 Danke, 225Evelyn!

Bewertet am 10. September 2013 über Mobile-Apps

Durch Zufall bin ich auf diese Pension gestoßen und es entpuppte sich als goldrichtig. Der Empfang durch Christine der Herrin des Hauses war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind liebevoll und sauber eingerichtet. Das Frühstück auf der mit Blumen wunderschön eingerichteten Terrasse lässt keine Wünsche offen. Alles ist sehr schön und schmeckt Super. Auch der Standort mitten im Zentrum ist toll, zum Freibad ist es zu Fuß nur 15 Minuten. Auch mit der gratis Wörthersee Card kann man alle Bäder in der Umgebung frei benützen. Wir waren sehr zufrieden und werden wieder kommen.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Pirchl!
Wien
Bewertet am 8. September 2013

Sehr freundliche, zuvorkommende GastgeberInnen, die mit Tipps für die Umgebung gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Tolles, reichhaltiges Frühstück inkl. aktueller Tageszeitung auf der sonnigen Terrasse! Preis-Leistungsverhältnis für Pörtschacht total in Ordnung! Sauberes Zimmer, zentrale Lage, gratis Fahrradverleih.
Überrascht war ich, dass mir bei nur einer Nächtigung eine Wörtherseecard übergeben wurde, mit der man viele Vergünstigungen erhält.
Ich komme sehr gerne wieder :-)

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
1 Danke, Renate G!
Rauchwart im Burgenland, Österreich
Bewertet am 2. September 2013

Sehr freundliche Gastgeber, Nächtigen auch nur für eine Nacht kein problem, sehr gutes Frühstück, auch das nachsenden von vergessenen Ladekabeln hat tadellos funktioniert.

Kurz gesagt: Es gibt nichts zu bemängeln.

Danke, Walter A!
Bewertet am 1. September 2013

Wir haben unseren Aufenthalt in der Pension Ria insgesamt sehr genossen. Die Familie ist sehr bemüht, freundlich und auskunftsfreudig. Frühstück gut und ausreichend: Getränke, frisches Gebäck sowie Wurst und Käse werden an den Tisch serviert, können aber nachgefordert werden. Kleines Manko: Zimmer eher klein und teilweise schon älter, aber sauber und ruhig; Bad/WC nur durch Schiebetür abgetrennt. Parkplätze begrenzt, aber öffentliche Parkplätze gleich nebenan.

2 Danke, PeZ_Vie!
Ludwigsburg
Bewertet am 31. August 2013

Seit zwanzig Jahren unverändert: in der Pension Ria wird man herzlich willkommen geheißen und fühlt sich rundum wohl - beim liebevoll zubereiteten Frühstück auf der Sonnenterrasse (z.B. Ei mit handgemaltem Lachgesicht von Stuart), in den geschmackvoll gestalteten Zimmern und in vielen netten Gesprächen mit der ganzen Familie Werdenigg. Wie heißt's doch so schön? Kärnten - Urlaub bei Freunden...

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Tom W!
Bewertet am 23. August 2013

Anfang August haben wir aufgrund der guten Bewertungen 9 Nächte in der Pension Ria in Pörtschach am Wörthersee verbracht. Die Pension wird von von einer sehr bemühten und gastfreundlichen Familie bestehend aus Großmutter Ria (Marianne), Tochter Christine und Ehemann Stuart geführt. Man kommt mit den Hausherren schnell ins nette Plaudern, wird auch immer wieder zu z.B. einem Eiskaffee oder Schnaps eingeladen, wodurch eine sehr heimelige Atmosphäre entsteht. Highlight ist natürlich das schon oft beschriebene Frühstück mit originell gestalteten Eiern (Smileys uä.) und mit Kräutern aus dem Garten verfeinerten Tee. Etwas zu bemängeln ist dabei allerdings die recht geringe Abwechslung.
Die Pension liegt in einer Seitengasse der Hauptstraße und wurde in den 50er Jahren gebaut, allerdings hat man den Großteil der Zimmer vor einiger Zeit renoviert. Die Zimmer sind sauber, schön eingerichtet, allerdings mit SEHR kleinen Badezimmern ausgestattet. Einen eigenen Seezugang gibt es leider nicht - man muss ca. 10 min. zum sehr schönen, aber überlaufenen Promenadenbad marschieren (Eintritt außer Sonntag gratis mit der Wörtherseecard). Das Preis-Leistungsverhältnis ist für die Region Wörthersee, vor allem durch die inkludierte Wörtherseecard (eine erweiterte Kärntencard) noch akzeptabel. Den Aufpreis von 5 € pro Tag für das Gitterbett haben wir allerdings nicht ganz verstanden - normalerweise wird dieses kostenlos beigestellt.
Zusammengefasst würden wir jederzeit wieder in der Pension Ria übernachten. Die Region bietet sehr viele Möglichkeiten, und bei diesen Gastgebern kann man wirklich von "Urlaub bei Freunden" sprechen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Nr. 8 von 13 in Pörtschach am Wörthersee
Hotel Diana
Hotel Diana
Nr. 12 von 13 in Pörtschach am Wörthersee

Sie waren bereits im Pension Ria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Ria

Unternehmen: Pension Ria
Anschrift: Koschatweg 2, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Pörtschach am Wörthersee
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 36 Pensionen in Pörtschach am Wörthersee
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Ria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Ria