Pension Ria
Schloss Seefels Hotel(Pörtschach am Wörthersee)
443 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Parkhotel Pörtschach(Pörtschach am Wörthersee)
  • Kostenlose Parkplätze
Ferienhotel Wörthersee(Pörtschach am Wörthersee)
167 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Schloß Leonstain(Pörtschach am Wörthersee)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Balance(Pörtschach am Wörthersee)
247 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Werzer's Hotel Resort Portschach(Pörtschach am Wörthersee)
  • Kostenlose Parkplätze
Lake's - my lake hotel(Pörtschach am Wörthersee)
Astoria(Pörtschach am Wörthersee)
  • Kostenlose Parkplätze
Striedinger's Lust & Laune Hotel(Pörtschach am Wörthersee)
  • Zimmerservice
Hotel Diana(Pörtschach am Wörthersee)
  • Restaurant
Bewertet 19. September 2011

Hier stimmt absolut das Preis-Leistungsverhältnis.
Sehr familiär und nett!
Die Lage ist auch super!
Das persönliche Frühstücksservice fanden wir am besten und liebsten, welches wir je in einer B&B hatten!

Das Zimmer war etwas klein - aber mehr braucht man auch nicht - sauber, ordentlich und wirklich ok!

Man fühlt sich hier wirklich gut aufgehoben!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, JosiDado!
Bewertet 15. September 2011

Wir hatten ein "kleines" Doppelzimmer mit franz. Bett gebucht. Das Zimmer war sauber und die Größe ausreichend. Wer jedoch lieber ein etwas größeres Zimmer möchte, sollte sich für ein Zimmer mit Doppelbett entscheiden. Ich konnte kurz einen Blick hineinwerfen und diese waren in der Tat sehr groß für eine Pension. Das Frühstück auf der Terasse war umfassend und hatte alles zu bieten, was für einen guten Start in den Tag nötig ist. Besonders angenehm ist die in der Buchung inbegriffene Wörthersee-Card, mit der man nicht nur kostenlosen Eintritt in acht verschiedene Strandbäder rund um den Wörthersee erhält, sondern auch zahlreiche Gratis-Angebote (Berg- u. Talfahrt bei versch. Bergbahnen, eine Schifffahrt, Eintritt in versch. Museen,...) bzw. Vergünstigungen erhält. Die Pension Ria ist eine der wenigen in Pörtschach, welche dieses Angebot besitzt. Zusätzlich verleiht die Pension an Hausgäste kostenlos vier Fahrräder. Diese sind in gutem technischem Zustand. Will man eine größere Tour wagen, und man kann damit problemlos z. B. eine Runde um den See drehen, so sollte man am Vorabend eines der Räder reservieren. Wir nutzten das Angebot fast jeden Tag für längere oder kürzere Dauer und es trart niemals das Problem auf, dass nicht mindestens zwei Fahrräder zur Verfügung standen. Außerdem ist das Personal sehr freundlich und steht jederzeit mit Rat und Tat zur Hilfe.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, defPhilippB586!
Bewertet 27. Mai 2011

Gut 14 Tage in einer Pension zuzubringen, heißt sich wohl zu fühlen. Das Einzelzimmer war komfortabel mit gemütlichem Sessel, hell und sauber, das Bett bequem, das Bad bot alles, was man brauchte. Jederzeit konnte ich mich auf die Terrasse oder in den Garten setzen, so dass mir ein Balkon nicht fehlte. Es steht ein Kühlschrank für Gäste zur Verfügung.
Das Frühstück, zu dem mir immer eine aktuelle Tageszeitung hingelegt wurde, konnte ich individuell anreichern lassen um Eier in aller Form oder was ich mir sonst neben gutem Aufschnitt und Käse, Saft und Brötchen so wünschte.
Das Beste aber sind die Gastgeberinnen: Christine Werdenigg holte mich schon am Bahnhof ab, lud mich gleich zum Kaffee mit Apfelstrudel mit ihrer immer freundlichen Mutter Ria ein und fragte auch sonst nach meinen Wünschen und meinem Wohlergehen, wenn wir uns begegneten.
Und auch die 3. Generation in Gestalt von Christines Tochter Victoria, die fleißig zur Hand ging, obwohl sie in Ferien war, zeigte sich jederzeit aufgeschlossen, ohne je aufdringlich zu sein.
Selten habe ich mich, wenn ich allein reiste, so wohl und gut aufgehoben gefühlt. Und das für einen absolut moderaten Preis. Also: Ich kann die Pension Ria nur empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, Angela198623!
Bewertet 21. Februar 2011

Die Pension Ria liegt ca. 10 min zu Fuß vom Bahnhof entfernt, an den See sind es nur wenige Gehminuten. Ein Schiffsanleger befindet sich beim nahegelegenen Hotel Werzer.
Es gibt verschiedene Zimmerkategorien. Ich hatte ein einfaches Zimmer im Keller mit Etagendusche/WC. Es war sauber, jedoch ein wenig feucht. Auch wirkte das Haus ein wenig abgewohnt. Es wurde Frühstück angeboten, was man auf der Terrasse einnehmen konnte. Im Zimmerpreis inbegriffen war für den gesamten Aufenthalt die Kärnten-Card, mit der man ohne zusätzliche Kosten z.B. die Schiffe auf dem Wörthersee benutzen konnte oder die Freibäder am See besuchen konnte. Im Haus gibt es kostenloses WLan. Auf Nachfrage bekommt man den Code.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, FlorianWilhelm!
Bewertet 13. Februar 2011

Die Zimmer sind sauber und komfortabel, mit Dusche und WC im Zimmer
Die Familie ist sehr kinderfreundlich und hilfsbereit
Reichhaltiges Frühstück für alle Ansprüche, Tolle Frühstücksterasse mit Überdachung
Wörthersee-Karte mit Kindern sehr gut für jedes Wetter - Gratis Eintritt im Bad und bei Schlechtwetter viele Attraktionen in der Umgebung vergünstigt.
Lage: gut, man ist gleich in der Ortschaft und hat einen schönen Spaziergang ca. 5 Min. ins Strandbad

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, dieter1980!