Ausgewählte Filter
Bewertet am 11. August 2019

Meine Frau und ich hatten ein Hotel gesucht für echt Ruhe, daher rief ich eine Woche vorher an um zu fragen wie es mit den Hochzeiten ist. Da hiess es vom Hotelchef die werden nur gemacht wenn auch die Zimmer komplett von den Hochzeitern gebucht werden, das stimmt leider so nicht!!
Wir kamen am Donnerstag an, sehr nett begrüsst und echt sehr ruhig, Abendessen war wirklich ausgezeichnet und im Service möchte ich vor allem Gretchen hervorheben da wenn Du am See gegessen hast dieses immer mit ca. je 30 Stufen verbunden ist, nicht einfach! Gretchen war immer present aber leider speziell abends immer alleine und überfordert obwohl im oberen Restaurant wenig bis fast nichts los war.
Am Freitag ab 11 Uhr war es vorbei mit der Ruhe, viele Einheimische haben Ihr Boot dort fest angelegt, die kamen dann immer mit Maus und Mann und ab 1130 kamen die ersten Gäste für eine Hochzeit die dann bis 1830 blieben und es dadurch immer aber auch laut gewesen ist, auch die Liegestühle belegt von externen Gästen und essen zu bekommen hat ewig gedauert. Das alles habe ich beim dem Hotelchef Herrn Muntschik zur Sprache gebracht und auch mitgeteilt das wir einen Tag früher fahren werden aber das natürlich bezahlen. Dieser zeigte keinerlei Interesse, das war Ihm völlig egal und er meinte lapidar ab 16 Uhr ist alles wieder ruhig und ich soll mich nicht so haben! 1. haben wir gefragt ob Hochzeiten sind und 2. wussten wir nicht das diese doch den ganzen Tag wirklich störend war, sorry das ich dieses als störend erfunden habe Herr Muchitsch! Seitdem ich dieses erwähnt habe war er und auch seine Schwester speziell zu mir zwischen abweisend und völlig desinteressiert
Beim Abendessen am See sassen 8 Personen mit dem Gretchen alleine, keine Hilfe für die Auszubildende die sich echt mühte, da ja beide Chefs es vorzogen lieber oben zu zweit die Gäste zu bedienen die max. 8 waren!! Ohne Worte.
Nachdem wir innerhalb einer Stunde den ersten Gang bekommen haben wurde auch meine Frau deutlich und bat das der Hotelchef endlich mal kommen sollte was er dann auch tat aber keinerlei es tut mir leid und warum der 2.Gang vertauscht wurde, eigentlich sollen wir uns nicht so anstellen sonst könne man auch hier das Menu auch abbrechen, das ist echt stark!
Das 2. Abendessen war auch gut auch wenn nicht mehr auf dem Niveau als am Vorabend. Auch andere Gäste bemängelten die extrem lange Wartezeit.
Das hat wirklich bei uns keinen interessiert. Mir kam es schon vor das dieses Absicht bei uns war uns lange warten zu lassen da ja wie schon geschrieben die beiden Hotelchefs seit meiner Kritik in keinster Weise noch verbindlich waren, besser noch sie gingen uns aus dem Weg. Wir zahlten 485.- Euro für das Zimmer natürlich auch den vollen Preis für die Nacht die wir gar nicht mehr dort schliefen und auch kein Frühstück mehr hatten aber das ist ja denen ihr gutes Recht aber Kulanz sieht anderes aus.
Bestes war Frühstück das echt sehr fein und alles am Tisch gebracht.
Lage sehr schön, Service und langes warten echt nervig lag aber daran das keine Personal da war und der Chef natürlich nicht immer die Stufen gehen wollte auch verständlich
Zum Abschluss noch einige wertvolle Tipps für die Hotelbesitzer
1. Vielleicht mal die wirklich abgewohnten Zimmer bzw Suiten renovieren, keine FS kein Telefon, bei 485.- ist das nicht ok
2. bitte dringend Personal aufstocken, wenn alles für die Hochzeit abgestellt wird ist das sehr schwierig
3. Mit Kritik umgehen, dieses war sachlich und einfach richtig von mir aber beide wollten oder konnten das nicht verstehen
4. Wir kamen uns vor das Hochzeitsgäste und Bootsbesitzer und Freunde der Familie Vorrang hatten und die Hotelgäste fast störend waren, echt toll!
Wenn also Veranstaltungen sind dieses doch bitte mitteilen das wäre echt schön!
Fazit, wer Ruhe sucht und guten Service möchte ist hier fehl am Platz.
Für uns war das eine sehr teure und enttäuschende Erfahrung!!

Zimmertipp: die 12 ist das teuerste Zimmer 485.- sehr geräumig, Ausstattung schwach
Aufenthaltsdatum: August 2019
1  Danke, Carola S!
Bewertet am 6. August 2019

wunderschöne villa direkt am see im wörthersee-stil in einem 6.000 qm parkgarten gelegen – und das für max. 28 hotelgäste … seht stilvolles und schönes ambiente … unsere suite bestand aus vorraum, großem zimmer, kinderzimmer (nutzen wir als ankleideraum) und geräumigem badezimmer … zum haus sehr gut passende einrichtung … alles super sauber … frühstück (mehrere gänge auf etageren serviert) ist ein gaumen- und augenschmaus … gemütliche strandbar … besonders gemütlich ist, dass getränke und kleine speisen auch serviert werden, wenn man auf einer der liegen im garten platz genommen hat … alles wunderbar … besonders hervorzuheben ist die aufmerksamkeit und freundlichkeit der familie muchitsch sowie aller mitarbeiter_innen

Zimmertipp: jedes zimmer ist besonders ... keines gleicht dem anderen ... alle sind sehr schön ... manche verfügen über einen balkon
Danke, Eva D!
Bewertet am 1. August 2019

eine Ferienvilla (circa 1890) mit traumhaften blick auf Maria Wörth und den Pyramidenkogel und mit grossem eigenen badestrand... nicht für urlauber, die normierte hotelzimmer mit standardmobiliar suchen (das ist bei einer ehemals privaten ferienvilla nicht möglich), aber ein refugium für gäste mit geschmack und sinn für tradition; gemütliche (bis wunderbar grosse) zimmer) freundliches service und ein grossartiges frühstück! auf wunsch kocht der "hausherr" für seine gäste auch ein wunderbares abendmenü und kann dazu einen passenden wein aus seinem reich bestückten keller empfehlen; entspannung und erholung am wörthersee in ihrer besten form!

Zimmertipp: wählen Sie ein zimmer im ersten stock, wenn möglich mit blick zum see...
Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, lupusalpha!
Bewertet am 9. Juli 2019

Ein ganzes Wochenende die Schlossvilla Miralago gemietet - exklusiv für unsere Hochzeit:
Hotel urig-absichtlich auf alt gemacht, verwunschen, romantisch-knarrzende Parkettböden, alterwürdige Mauern in gutem Zustand, Historie überall und sehr sehr sauber. Moderne Bäder! Gute Betten.
Essen: ausgezeichnet, Fleisch (Kalb und Reh) einfach himmlisch-zart. Frühstück reichhaltig und nett angerichtet.
Personal: sehr hilfreich, überaus freundlich, selbst um 7 Uhr früh.
Umgebung: großer Parkplatz, alte schöne Bäume, Bootshaus, Steg und die berühmte Strandbar laden ein, dort gleich ganze Sommer zu verbringen.
Wir können es nur empfehlen! P und J

Zimmertipp: Hochzeitssuite
Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, thejailor!
Bewertet am 24. Juni 2019

Hatten vergangenes Wochenende ein schönes Geburtstags fest am gesamten Areal des Hotels und man kann alles nur bestens loben - die Location, die Durchführung, der Service,....alles war bestens organisiert und keinem der Teilnehmer fehlte es an irgend was!
Man kann dieses Juwel am See bestens weiterempfehlen!

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
Reiseart: mit Freunden
Danke, Journey108643!
Johannes-Miralago, Owner von Schlossvilla Miralago, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juni 2019

Vielen Dank für Ihre uneingeschränkte Weiterempfehlung! Es war uns eine große Freude, dieses elegante Fest mitzugestalten!

Auf bald,
Ihr Johannes Muchitsch