“Eine Insel für sich” 4 von fünf Punkten

Schlossvilla Miralago
Althofen, Österreich
“Eine Insel für sich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Nach mehrmaligen Besuchen fühlen wir uns auf dieser verträumten "Insel" mehr als nur wohl. Die Ruhe, der idyllische Platz mit breitem Blick auf den See, lassen uns augenblicklich von der Hektik des Tages herunterkommen. Man fühlt sich in Kaisers Zeiten zurückversetzt. Der Service ist charmant und nett, hin und wieder sitzt man allerdings im Trockenem. Die Küche weiß zu überraschen und die gewollten zeitlichen Zwischenräume erzeugen die Vorfreude auf den nächsten Gang.
Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Es ist erfreulich, auch den einen oder anderen sehr guten Wein von Winzern abseits der üblichen Verdächtigen zu finden und zu genießen.
Wir und unsere Freunde kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, gottfried b!

4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Ambiente der Villa, der Park, das Bootshaus, die Bar am See, die Liegewiese sind wirklich einmalig. Arthur Schnitzler hätte sich hier sehr wohl gefühlt. Toller Seezugang und viel Platz für die wenigen Gäste. Das Service ist leger und familiär. Die Küche inkl. Weinauswahl ist kreativ wie der Chef. Es ist nicht alles perfekt und abgeschleckt, dafür gibt es keine Massenabfertigung. Der Charme liegt in der Unvollkommenheit ;)

Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Misterfeelgood!
Lieboch, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2012

Die Lage ist einzigartig, direkt am See, das Personal ist freundlich und bemüht aber unerfahren, sehr flexibel in der Zimmereinteilung falls zB Stufengehen Probleme macht, auch bei Schlechtwetter sehr um Unterhaltung der Gäste bemüht, der Chef kocht hier selbst! (und macht das sehr gut), Frühstück sehr ausgiebig und ausgefallen (für jeden etwas dabei), Ambiente ist sehr ruhig und privat, dank der wenigen Gäste fühlt man sich fast wie allein am Strand und im Speisesaal, Strandbar bietet Gelegenheit für Efrischungen und Imbisse zwischendurch mit Tischen direkt am Wasser, Ausstattung des Hauses ist hervorragend, frisch renovierte Badezimmer, Zimmer selbst im Stil der Zeit der Erbauung der Villa, wir fahren auf jeden Fall wieder hin!
Familien fühlen sich hier bestimmt genauso wohl wie Paare oder Freunde!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, wolfi1235!
Wolfsberg, Kärnten
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2012

Wir waren und sind begeistert vom wunderbaren Ambiente und der freundschaftlich-privaten Atmosphäre in der Schlossvilla Miralago. Die Zimmer sind lieblich und mit viel Sinn für Details eingerichtet und restauriert, das Service ist aufmerksam und freundlich, die Lage direkt am Wörthersee ist unschlagbar.
Wir hatten im Juni 2012 unsere standesamtliche Hochzeit vor Ort und nahmen unglaublich schöne Impressionen und Erinnerungen mit. Ein großes Dankeschön an Frau SCHAAR und Herrn Mag. MUCHITSCH für ihren Einsatz und das Möglichmachen unseres großen Tages in dieser wunderbaren Art und Weise.
Herausragend: Das über-komplette Frühstück im Garten und direkt am See.
Wir kommen sicher nicht nur einmal wieder!
Elke + Karl

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Karl0000!
graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2012

Die Schlossvilla ist absolut weiterzuempfehlen. Die Lage ist traumhaft, das Personal sehr nett und zuvorkommend, die Zimmer einzigartig. Wir hatten eine Juniorsuite gebucht und waren im 2. Stock untergebracht. Mit direktem Blick auf den Wörthersee. Unser Zimmer war sehr sauber und hatte Charme. Das Frühstück war perfekt.
Insgesamt geht es in der Schloßvilla sehr ruhig zu, perfekt um zum Entspannen.
Wer einen ruhigen Platz mit viel Charme und maximaler Privatsphäre sucht ist hier genau richtig. Wer allerdings auf modernsten 0-8-15-Stil steht wird hier nicht glücklich.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, sarah u!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2012 über Mobile-Apps

diese mischung ist jedenfalls noch mindestens einige male widerholbar - zwischen altkaiserlichem prunk - etwas eingewohnter einrichtung - charme und witz in der leitung und der stets bemühten servicekräfte gibts hier eindeutig empfehlenswerte 12 von 10 punkten - nix für liebhaber der austauschbaren moderne oder luxusverwöhnten 5stern plus gesellschaft oder der hypen obergourmettraras - für diese location gibts nur den sonderstern - ist mit nix vergeichbar - erholung, spass und ruhe - reisender - was willst du mehr...

Aufenthalt Juni 2012, Familie
3 Danke, untermstrich!
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2012

In der heutigen rastlosen Welt, findet sich kaum noch ein Plätzchen an dem Ruhe und Gelassenheit einkehrt. Das 1893 erbaute Haus ist das Gegenteil des Massentourismus, es wurde liebevoll restauriert ohne den Charme zu verlieren. Mein Zimmer hat ein 2012 neu restauriertes Bad. Ein besonderer Höhepunkt des Hotels ist der eigene Seezugang, das liebevoll servierte Dinner auf einer kleinen Terrasse neben dem Bootshaus am See. Auch beim Frühstück hat sich das Hotelmanagement etwas einfallen lassen. Das Frühstück kommt zum Gast. Kein Buffet, kein lauwarmes Ei, alles frisch und am Tisch serviert. Ich bin wirklich begeistert.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, DirkGermany!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pörtschach am Wörthersee.
Parkhotel Pörtschach
Lake's - my lake hotel
Lake's - my lake hotel
Nr. 5 von 13 in Pörtschach am Wörthersee
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 2 von 31 in Velden am Wörhtersee
Schloss Seefels Hotel
Schloss Seefels Hotel
Nr. 1 von 13 in Pörtschach am Wörthersee

Sie waren bereits im Schlossvilla Miralago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossvilla Miralago

Unternehmen: Schlossvilla Miralago
Anschrift: Hauptstrasse 129, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Pörtschach am Wörthersee
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 von 36 Pensionen in Pörtschach am Wörthersee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossvilla Miralago 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossvilla Miralago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schlossvilla Miralago