“Eine Empfehlung für die Liebhaber des Besonderen”
Bewertung zu Schlossvilla Miralago

Schlossvilla Miralago
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Eine Empfehlung für die Liebhaber des Besonderen”
Bewertet am 20. Mai 2012

Wer eine "stromlinienförmige" Auszeit mit TV, Internet und Beauty Parlour sucht, ist hier vollkommen fehl am Platz .... dies ist der Ort, um in eine andere Form der Schönheit einzutauchen .... unvergleichliche Aussicht und zauberhaftes Ambiente. Nicht perfekt, aber will das schon (s.o.) - dafür aber ALLES, was man sich sonst wirklich wünschen könnte,

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Love and Light B!

Wien
Bewertet am 23. August 2011

Die Schlossvilla steht an einem der romantischten Plätze am Wörthersee, in einer gelungenen Verbindung von Patina und Freundlichkeit kann man hier einen ungestörten Urlaub verbringen. Nur wenige Gäste teilen sich einen Strand und herrlichen Park, alles geht hier etwas gemächlich zu, aber gerade das ist das Erholsame. Man ist nahezu Teil der Familie Muchitsch, die hier für das leibliche Wohl sorgt, dabei ist diese Familie völlig unaufdringlich, aber immer zur Stelle, wenn man etwas braucht

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, Andrea S!
Bewertet am 13. Juli 2011

Schon die Begrüßung im Miralago fiel sehr herzlich aus und wir fühlten uns gleich gut aufgehoben!
Unsere Zimmer war sehr nett eingerichtet, das Bad war etwas klein und das Waschbecken direkt im Zimmer - uns hat das aber nicht gestört. Im großen und ganzen war das Zimmer sauber, hätte aber sauberer sein können!

Das Personal war mehr als bemüht und meistens sogar im laufschritt unterwegs damit alles so rasch als möglich beim Gast ankommt! Das zum Tisch servierte kleine "Frühstücksbuffet" war reichhaltig und lies keine Wünsche offen.
An der hoteleigenen Bar schmeckten die Coktails herrlich!

Das beste an der Schlossvilla ist jedoch die direkte Lage am schönen Wörther See und die intimität die dieses kleine Hotel bieten kann!

Man muss sich jedoch im vornhinein klar sein das hier Ruhe und kein Stress im vordergrund stehen - auch übertriebener Luxus fällt aus (Bad...)
Wir fanden das Miralago aber als idealen Ort zum entspannen und ein paar Tage ohne TV waren auch mal ganz nett!
Wir werden sicher wieder komme :)

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, evawi!
Linz, Österreich
Bewertet am 25. Juni 2011

Ein Hotel mit eigenen, nur noch selten zu findenden Werten: Die Persönlichkeit, das Individuelle, das Eigene und Humor steht über dem - für uns - langweiligen Konformismus der üblichen Hotels. Beim Betreten des Hauses mit einer Atmosphäre aus vergangenen Zeiten, alten Möbeln, klassischer Musik und allem voran des Willkommen-seins atmet alles in einem tief durch und Stress und Ballast sind wie von selbst Vergangenheit. Diese herrliche Villa, in dieser Lage, direkt am See, mit den wundervollen Terrassen, so geschmackvoll und charmant eingerichtet - und das unter charismatischer, humorvoller und sehr herzlicher Leitung.
Ich kam direkt von einer Kur und es bedurfte nicht vieler Worte, um vom Inhaber Johannes Muchitsch ein spezielles Kur-adäquates Essen zubereitet zu bekommen, während mein Mann in den höchsten Genüssen eines exzellenten 5 - Gang Menüs schwelgte, mit ausgesuchten Weinen aus dem gut sortierten Keller. Genossen haben wir den zauberhaften Abend in einer sehr intimen, fast privaten Wohnzimmeratmosphäre. Dazwischen immer wieder humorige Gespräche mit dem "Gastgeber" und seiner Kollegin, die serviert.
Direkt am Wasser gibt es einen romantischen Pavillon - in dem am selben Abend ein Paar seinen Hochzeitstag feierte und dort kulinarisch verwöhnt wurde - nebst einer kleinen, entzückenden Strand-Bar mit eigenen Cocktailcreationen, die auch sonst keine Wünsche offen lässt. Unter Tags ist es dort herrlich sitzen.
Das Frühstück wird am Tisch serviert - und auch das spielt alles Stücke.
Weil sich manche hier beklagen, dass Preis - Leistung nicht stimmt - das ist in diesem Fall ja nun wirklich eine Frage der Wertigkeit!
Wer den ganz normalen Hotelkomfort braucht, und darüber hinaus keine besonderen Ansprüche stellt, ist hier vielleicht nicht so gut beraten. Wer aber einen Ort sucht, wo aus jedem Winkel Persönlichkeit, individueller Charme, einfach ein bestimmter Geist spürbar ist, in einer Atmosphäre des laissez faire .... wer Wert legt auf kulinarischen Genuss auf höchstem Niveau... der wird hier einfach nur glücklich sein.
A propos kulinarischer Genuss: Mein Mann wird sich im Herbst zu einem von Herr Muchitsch' Kochkursen einfinden...

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Doko10!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 6. Juni 2011

Die Ausstattung unseres Zimmers war nicht hochmodern aber gerade dies macht den Charm der Villa aus - perfekt um dem stressigen Alltag zu entkommen. Man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt ohne irendwelche Annehmlichkeiten vermissen zu müssen. Die Villa ist bezaubernd gelegen, die Aussicht einmalig. Der Service des Hauses lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, SMUCX!
Bewertet am 16. November 2010

Die Villa Miralago ist in meinen Augen ein idealer Ausgangspunkt für einen Aufenthalt am Wörthersee. Ich war auch nach Umrundung des Sees noch überzeugt, am schönsten Platz des Wörthersees gewohnt zu haben. Die Villa ist nicht mit einem normalen Hotelbetrieb zu vergleichen. Die Atmosphäre ist sehr 'privat' und wem der Charme eines Hauses wichtiger ist als die eine oder andere Unzulänglichkeit, wird mit einer wunderbaren Lage belohnt, mit dem traumhaft schönen Bootshaus, in dem man auch frühstücken oder zu Abend essen kann, mit dem direkten Zugang zum See und dem Blick hinüber nach Maria Wörth. Nicht alle Zimmer haben Seeblick, aber die mit Seeblick sind bezaubernd. Größe und Qualität der Zimmer variiert stark, so gesehen kann man also Glück oder Pech haben. Aber auch wer beim Zimmer nicht den Haupttreffer gezogen hat, kann ja die anderen schönen Räume und Plätze in und um die Villa herum aufsuchen und genießen... und sich vom Gastgeber, der ein sehr guter Koch mit einem ausgezeichneten Weinkeller ist, verwöhnen lassen!

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, woerthersee!
graz
Bewertet am 7. September 2010

Wir sind schon sehr viel herumgekommen, und haben schon sehr viel gesehen und erlebt. Und für 240 Euro pro Nacht auch schon sehr hübsch gewohnt. Aber die Vila "Miralago" schlägt dem Faß den Boden aus! Eine "Dusche" im Vorzimmer wie in einer Jugendherberge ( Minbadewanne mit altem Duschvorhang), Waschbecken im Schlafraum, eine Toilette, die beim wiederauffüllen des Duschkastens tote aufweckt, und zu guter letzt eine Frühstücksdame, die ganz einfach verschläft und kein Chef in der Nähe, der das Maleur ausbügelt!!! Alter Charme ist ja nett und schön, aber nicht um diesen Preis!Entweder man macht es so wie in der Villa "Verdin" am Millstättersee, die auch alt und verstaubt ist, aber nur 49 Euro pro Nacht verlangt, oder man bringt sich auf den Neuesten Stand wie im "Seeschlößl" in Velden, und darf dann auch 240 Euro pro Nacht verlangen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
6 Danke, Cosimo U!
Lafite_Rothschild, Owner von Schlossvilla Miralago, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2013
Sehr verehrter lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Es tut mir leid, daß wir Sie bei Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden stellen konnten. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt die Villa gerade übernommen.In der Zwischenzeit haben wir Ihrer geschätzten Anregung folgend die Bäder der Villa renoviert und die Zimmer behutsam in Stand gesetzt. Jetzt strahlt die Villa wieder den Flair der Sommerfrische wie einst vor 120 Jahren aus - mit schönen originalen Parkettböden, hohen Räumen, Flügeltüren, und einem gepflegten Park direkt am See.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie das Ergebnis kennenlernen wollten - es kann sich sehen lassen.
Ein Fläschchen Champagner auf Kosten des Hauses ist für Sie bereits eingekühlt!
Bis bald
Ihr Johannes Muchitsch
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pörtschach am Wörthersee.
Parkhotel Pörtschach
Schloss Seefels Hotel
Schloss Seefels Hotel
Nr. 2 von 13 in Pörtschach am Wörthersee
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 2 von 31 in Velden am Wörhtersee
Werzer's Hotel Resort Portschach
Werzer's Hotel Resort Portschach
Nr. 3 von 13 in Pörtschach am Wörthersee

Sie waren bereits im Schlossvilla Miralago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossvilla Miralago

Unternehmen: Schlossvilla Miralago
Anschrift: Hauptstrasse 129, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Pörtschach am Wörthersee
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 von 36 Pensionen in Pörtschach am Wörthersee
Preisspanne pro Nacht: 206€ - 371€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossvilla Miralago 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossvilla Miralago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schlossvilla Miralago