“Klein und deshalb sehr fein!!”
Bewertung zu Schlossvilla Miralago

Schlossvilla Miralago
Bewertet am 13. Juli 2011

Schon die Begrüßung im Miralago fiel sehr herzlich aus und wir fühlten uns gleich gut aufgehoben!
Unsere Zimmer war sehr nett eingerichtet, das Bad war etwas klein und das Waschbecken direkt im Zimmer - uns hat das aber nicht gestört. Im großen und ganzen war das Zimmer sauber, hätte aber sauberer sein können!

Das Personal war mehr als bemüht und meistens sogar im laufschritt unterwegs damit alles so rasch als möglich beim Gast ankommt! Das zum Tisch servierte kleine "Frühstücksbuffet" war reichhaltig und lies keine Wünsche offen.
An der hoteleigenen Bar schmeckten die Coktails herrlich!

Das beste an der Schlossvilla ist jedoch die direkte Lage am schönen Wörther See und die intimität die dieses kleine Hotel bieten kann!

Man muss sich jedoch im vornhinein klar sein das hier Ruhe und kein Stress im vordergrund stehen - auch übertriebener Luxus fällt aus (Bad...)
Wir fanden das Miralago aber als idealen Ort zum entspannen und ein paar Tage ohne TV waren auch mal ganz nett!
Wir werden sicher wieder komme :)

• Aufenthalt: Juli 2011
Danke, evawi!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Schlossvilla Miralago
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. Juni 2011

Ein Hotel mit eigenen, nur noch selten zu findenden Werten: Die Persönlichkeit, das Individuelle, das Eigene und Humor steht über dem - für uns - langweiligen Konformismus der üblichen Hotels. Beim Betreten des Hauses mit einer Atmosphäre aus vergangenen Zeiten, alten Möbeln, klassischer Musik und allem voran des Willkommen-seins atmet alles in einem tief durch und Stress und Ballast sind wie von selbst Vergangenheit. Diese herrliche Villa, in dieser Lage, direkt am See, mit den wundervollen Terrassen, so geschmackvoll und charmant eingerichtet - und das unter charismatischer, humorvoller und sehr herzlicher Leitung.
Ich kam direkt von einer Kur und es bedurfte nicht vieler Worte, um vom Inhaber Johannes Muchitsch ein spezielles Kur-adäquates Essen zubereitet zu bekommen, während mein Mann in den höchsten Genüssen eines exzellenten 5 - Gang Menüs schwelgte, mit ausgesuchten Weinen aus dem gut sortierten Keller. Genossen haben wir den zauberhaften Abend in einer sehr intimen, fast privaten Wohnzimmeratmosphäre. Dazwischen immer wieder humorige Gespräche mit dem "Gastgeber" und seiner Kollegin, die serviert.
Direkt am Wasser gibt es einen romantischen Pavillon - in dem am selben Abend ein Paar seinen Hochzeitstag feierte und dort kulinarisch verwöhnt wurde - nebst einer kleinen, entzückenden Strand-Bar mit eigenen Cocktailcreationen, die auch sonst keine Wünsche offen lässt. Unter Tags ist es dort herrlich sitzen.
Das Frühstück wird am Tisch serviert - und auch das spielt alles Stücke.
Weil sich manche hier beklagen, dass Preis - Leistung nicht stimmt - das ist in diesem Fall ja nun wirklich eine Frage der Wertigkeit!
Wer den ganz normalen Hotelkomfort braucht, und darüber hinaus keine besonderen Ansprüche stellt, ist hier vielleicht nicht so gut beraten. Wer aber einen Ort sucht, wo aus jedem Winkel Persönlichkeit, individueller Charme, einfach ein bestimmter Geist spürbar ist, in einer Atmosphäre des laissez faire .... wer Wert legt auf kulinarischen Genuss auf höchstem Niveau... der wird hier einfach nur glücklich sein.
A propos kulinarischer Genuss: Mein Mann wird sich im Herbst zu einem von Herr Muchitsch' Kochkursen einfinden...

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Doko10!
Bewertet am 6. Juni 2011

Die Ausstattung unseres Zimmers war nicht hochmodern aber gerade dies macht den Charm der Villa aus - perfekt um dem stressigen Alltag zu entkommen. Man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt ohne irendwelche Annehmlichkeiten vermissen zu müssen. Die Villa ist bezaubernd gelegen, die Aussicht einmalig. Der Service des Hauses lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, SMUCX!
Bewertet am 16. November 2010

Die Villa Miralago ist in meinen Augen ein idealer Ausgangspunkt für einen Aufenthalt am Wörthersee. Ich war auch nach Umrundung des Sees noch überzeugt, am schönsten Platz des Wörthersees gewohnt zu haben. Die Villa ist nicht mit einem normalen Hotelbetrieb zu vergleichen. Die Atmosphäre ist sehr 'privat' und wem der Charme eines Hauses wichtiger ist als die eine oder andere Unzulänglichkeit, wird mit einer wunderbaren Lage belohnt, mit dem traumhaft schönen Bootshaus, in dem man auch frühstücken oder zu Abend essen kann, mit dem direkten Zugang zum See und dem Blick hinüber nach Maria Wörth. Nicht alle Zimmer haben Seeblick, aber die mit Seeblick sind bezaubernd. Größe und Qualität der Zimmer variiert stark, so gesehen kann man also Glück oder Pech haben. Aber auch wer beim Zimmer nicht den Haupttreffer gezogen hat, kann ja die anderen schönen Räume und Plätze in und um die Villa herum aufsuchen und genießen... und sich vom Gastgeber, der ein sehr guter Koch mit einem ausgezeichneten Weinkeller ist, verwöhnen lassen!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, woerthersee!
Bewertet am 7. September 2010

Wir sind schon sehr viel herumgekommen, und haben schon sehr viel gesehen und erlebt. Und für 240 Euro pro Nacht auch schon sehr hübsch gewohnt. Aber die Vila "Miralago" schlägt dem Faß den Boden aus! Eine "Dusche" im Vorzimmer wie in einer Jugendherberge ( Minbadewanne mit altem Duschvorhang), Waschbecken im Schlafraum, eine Toilette, die beim wiederauffüllen des Duschkastens tote aufweckt, und zu guter letzt eine Frühstücksdame, die ganz einfach verschläft und kein Chef in der Nähe, der das Maleur ausbügelt!!! Alter Charme ist ja nett und schön, aber nicht um diesen Preis!Entweder man macht es so wie in der Villa "Verdin" am Millstättersee, die auch alt und verstaubt ist, aber nur 49 Euro pro Nacht verlangt, oder man bringt sich auf den Neuesten Stand wie im "Seeschlößl" in Velden, und darf dann auch 240 Euro pro Nacht verlangen!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
6  Danke, Cosimo U!
Lafite_Rothschild, Owner von Schlossvilla Miralago, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juni 2013

Sehr verehrter lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Es tut mir leid, daß wir Sie bei Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden stellen konnten. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt die Villa gerade übernommen.In der Zwischenzeit haben wir Ihrer geschätzten Anregung folgend die Bäder der Villa renoviert und die Zimmer behutsam in Stand gesetzt. Jetzt strahlt die Villa wieder den Flair der Sommerfrische wie einst vor 120 Jahren aus - mit schönen originalen Parkettböden, hohen Räumen, Flügeltüren, und einem gepflegten Park direkt am See.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie das Ergebnis kennenlernen wollten - es kann sich sehen lassen.
Ein Fläschchen Champagner auf Kosten des Hauses ist für Sie bereits eingekühlt!
Bis bald
Ihr Johannes Muchitsch

Bewertet am 6. September 2010

haben eine suite für 3 tage gemietet.das bad war eine kleine badewanne...warmwasser dauerte 4 minuten,bis es den wasserhahn erreichte.
waschbecken im !!!zimmer,neben dem bett.undas für 240 euro pro zimmer!frühstück fiel aus,weil bis 9h niemand zuständig war(köchin hatte verschlafen),wurde mittags aber nachgeholt.in der SUITE auch kein TV,oder minibar....
keine liegen im garten,der an sich wunderschön direkt am see gelegen ist.
ingesamt nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, maexchen1969!

Sehr geehrter lieber Gast,
vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Es tut mir leid, daß Sie sich bei uns nicht wohl fühlten. Sie teilten ja das Zimmer mit cosimo_ursi, so gesehen gilt meine Antwort bei Ihrer Partnerin zum Teil auch für Ihre Bewertung.
Wir hatten Sie im Vorfeld von der großen "Almdudler Trachten-Party", zu der wir über 900 Gäste bei uns im Park begrüßen und bis in den Morgen bewirten durften, vor Ihrer Anreise in Kenntnis gesetzt. Das war auch der Grund, weshalb wir die Liegen an diesem Wochenende im Bootshaus verstaut hatten. Und auch,daß alle beide Frühstücksköchinen an diesem Morgen verschliefen. Das einzige Mal in der Saison! Dafür möchte ich mich auch heute nocheinmal entschuldigen.

Entdecken Sie unsere neuen, komfortablen Strandliegen! Auch für Sie ist eine Flasche edlen Champagners bereits auf Eis gelegt - auf unsere Kosten!
Bis bald
Ihr Johannes Muchitsch

P.S.: So große Feste machen wir nicht mehr.Our Privacy is your luxury.
P.P.S.: Fernseher gibt es immer noch nicht in der Villa. Aus Überzeugung :-)

Bewertet am 13. August 2010

Eine wunderschöne Villa direkt am See, leider gibt es einen Renovierungsstau, die Zimmer sind sehr hellhörig, leider gibt es auch Verbindungstüren zu Nachbarzimmern, sodass man jedes Wort aus dem Nachbarzimmer mithören muss. Die Bahntrasse jenseits der Strasse stört leider auch und verhindert einen ruhigen Schlaf. Die Zimmer sind für den nicht gebotenen Komfort viel zu teuer, wir fühlten uns vorab nicht richtig informiert und können leider keine Empfehlung für dieses Haus geben.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Regenbogen46!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pörtschach am Wörthersee.
Parkhotel Pörtschach
Schloss Seefels Hotel
Schloss Seefels Hotel
Nr. 2 von 13 in Pörtschach am Wörthersee
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 2 von 31 in Velden am Wörhtersee

Sie waren bereits im Schlossvilla Miralago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossvilla Miralago

Anschrift: Hauptstrasse 129, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Pörtschach am Wörthersee
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 von 36 Pensionen in Pörtschach am Wörthersee
Preisklasse: 200€ - 229€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossvilla Miralago 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossvilla Miralago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schlossvilla Miralago