“Sehr gediegenes Haus mit wunderschöner Lage am See!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Villa Rainer

und 1 weitere Seite
Hotel Villa Rainer
Luzern, Schweiz
“Sehr gediegenes Haus mit wunderschöner Lage am See!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2014

Die romantische Villa am See vermittelt eine einzigartige Wohlfühlatmosphäre mit lauschigen Plätzchen, wunderbarem Seezugang und sehr zuvorkommendem Personal - Austria-like!
Leider war unser Aufenthalt viel zu kurz, kommen sehr gerne und ganz sicher wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, inuk911!

Alleinreisende
82140 Olching
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014 über Mobile-Apps

Schöne alte Villa direkt am See, schöner,gepflegter Garten mit Liegewiese, Liegen sind genug vorhanden auch Trettboot, alles ist vorhanden. Sehr freundliche Geschäftsführung erfüllt jeden Wunsch. Personal aufmerksam und freundlich.Frühstücksbüffet IST gut, alles ist vorhanden. Das Abendessen ist sehr gut vier Gänge, und dazu ein feines Vorspeisenbüffet. Wir waren sehr zufrieden , kommen bestimmt wieder.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, schnippel!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2014

Alte Villa direkt am See mit neuem Gästetrakt dahinter auf dem großen Seegrundstück mit mehreren Zugängen in den Wörthersee.Das Hotel liegt ganz ruhig.
Wir waren eine 23 köpfige Damengruppe und hatten alle verschiedene Zimmer.
Ich hatte das Glück oder auch Pech eine Suite mit 2 Zimmern für mich alleine zu bekommen.
Ich würde diese Suite,obwohl geräumig und mit 2 Bädern ausgestattet,nicht buchen,weil sie keinen Balkon hat.Ich finde es ist sehr schade in diesem Hotel mit dem schönen Garten und seinen wunderschönen Rosen,keine Möglichkeit zu haben,ins Freie zu treten.
Die von mir angeschauten anderen Zimmer mit Balkon würde ich vorziehen,wobei mir das kleinste der angebotenen Doppelzimmer zu klein wäre.
Die uns im Rahmen der Halbpension servierten Speisen fand ich sehr gut,modern interpretiert,abwechslungsreich,angenehme Portionsgröße und der Service war sehr gut.
Die hier angeführte Kritik am Vorspeisenbuffet kann ich nicht teilen,es war alles frisch mit sehr großer Auswahl und auch das Käsebuffet mit vielen verschiedenen Käsesorten und Früchtesenfsorten findet man nicht überall.
Ich habe 2 sehr angenehme Tage in der Villa Rainer verbracht.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, gabrieleuitsig!
Thiersee, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2013

Alte Villa mit großem Park direkt am See.
Villa wurde sehr schön renoviert, wir haben uns rundum wohlgefühlt.
Die Aussicht vom Zimmer auf den See war sehr eindrucksvoll.
Positiv:
Essen war sehr gut und ausreichend- Frühstück und Abendessen
Zimmer waren sauber mit schönem Balkon
Große Parkanlage zum Verweilen
Lage direkt am See
Negativ:
Chef des Hauses wirkte etwas gestresst
Man hat uns in der Rezeption die Auskunft gegeben, wir können mit dem Bus zum Weihnachtsmarkt fahren und haben dann umsonst gewartet, weil dieser am Freitag nicht gefahren ist.

Haus ist aber jedenfalls empfehlenswert auf Grund seiner ruhigen Lage direkt am See mit
guter Verköstigung.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
3 Danke, Frieda A!
Gräfelfing, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Wir hatten uns mit Freunden für eine Woche im Hotel Rainer getroffen. Das Hotel liegt sehr schön direkt am Wörthersee mit eigenem Seezugang etwas außerhalb von Pörtschach. Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck. Es wird von dem sehr netten Inhaberehepaar, das immer wieder präsent ist, geführt. Zusätzlich gibt es einen Geschäftsführer, der aber doch etwas entäuschend agiert. Die Zimmer sind sauber wenngleich nicht sehr groß. Das ist aber kein Problem, da man sich bei gutem Wetter überwiegend auf der großen Liegewiese, auf der zahlreiche Bäume Schatten spenden, oder im klaren warmen Wasser des Sees aufhält. Das Abend-Essen ( 5 Gänge) ist gut, obwohl etwas der letzte Pfiff fehlt. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Die Qualität der Bedienungen schwankt von ausgezeichnet bis gerade noch ausreichend. So weit so gut. Jetzt zu den Kritikpunkten:
1. In vielen Zimmern kan man nur in der Badewanne duschen. Da diese sehr kurz ist hat sie einen sehr hohen Rand. Das ist beim Ein- und Ausstieg sehr beschwerlich und man läuft Gefahr auszurutschen und zu stürzen. Warum man überhaupt in diesen Zimmern eine Badewanne braucht und nicht gleich alle Zimmer mit Duschen ausgerüstet kann ich nicht verstehen.
2.Die Sonnenliegen (es sind genügend vorhanden) sind teilweise doch sehr abgebraucht und durchgelegen( das sind die gestreiften Varianten). Die besseren Liegen sind schon früh am Morgen durch die schlaueren Gäste belegt und reserviert. Da lohnt sich eine Neuinvestition!
3.Parkplätze. Es sind genügend Parkplätze im Freien vorhanden. Diese liegen teilweise aber unter Tannen, die im Sommer ordentlich harzen und die Oberfäche der Autos mit unschönen Harzklumpen verunzieren. Darüberhinaus war bei uns der Rasensprenger auf der angrenzenden Wiese so eingestellt, dass die vorderen Teile der Autos mit benetzt wurden. Das führte bei der vorhandenen Sonneneinstrahlung zu eingebrannten Kalkflecken. Resultat: ich muß mein Auto komplett aufpolieren lassen um die Harz und Kalkflecken zu beseitigen. Den angestellten Hotelmanager mußte ich erst davon überzeugen, dass das nötig ist. Die Versicherung des Hotels wird dafür aufkommen. Frage von mir: warum baut man für die Parkplätze unter den Bäumen keine Car-Ports, dann würde sich das Problem mit den Hartzflecken erledigt haben.
4.Vorspeisenbuffet am Abend: Zusätzlich zu dem 5 Gang Menue gibt es noch ein Vorspeisen-Buffet, das in keiner Weise überzeugen kann. Grüner Salat wird in einer so kleinen Schüssel angeboten, das schon nach 2-3 Gästen, die sich dort bedienen die Schüssel leer ist. Darüber hinaus tauchen in einer Art Resteverwertung die Speisen, die aus den Vorspeisen der Vortage übergeblieben sind, wieder im Buffet auf. Das muß wirklich nicht sein! Dann sollte man lieber auf das gesamte Vorspeisenbuffet verzichten.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Nr. 3 von 36 in Pörtschach am Wörthersee
Schlossvilla Miralago
Schlossvilla Miralago
Nr. 2 von 36 in Pörtschach am Wörthersee

Sie waren bereits im Hotel Villa Rainer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Rainer

Unternehmen: Hotel Villa Rainer
Anschrift: Werftenstrasse 57, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Pörtschach am Wörthersee
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 32 von 36 Pensionen in Pörtschach am Wörthersee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Rainer 4*
Die Wörthersee-Architektur von 1914 verleiht der Villa Rainer einen ganz besonderen Charme. Ab 1956 diente die Villa Rainer als diskrete Ruheoase, beliebt bei Prominenz aus Wirtschaft und Politik. Genießen Sie 13.000m² Park-Oase in einzigartiger Traumlage direkt am Wörthersee mit 100m Seeufer, drei Stegen und eigener Marina. Liebevolle Details unterstreichen unser modernes Gästehaus mit 37 stilvollen Zimmern, 4 Turm-Studios und 2 Suiten. Jeder Blick ein Seeblick Idyllische Ruhe & Privatsphäre auf der Halbinsel Mediterranes Flair & herzliche Kärntner Gastlichkeit Flacher Strand & kristallklares Wasser Zwei schattige Sand-Tennisplätze 250m² See-Oase mit Whirlpool, Sauna, Fitnessraum & Relaxbereich Kinderbetreuung sechs Tage in der Woche im Juli und August Pörtschach Aktiv Card mit zahlreichen Vergünstigungen & Aktivprogramm ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Rainer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.