“idyllisch”
Bewertung zu Parkhotel Pörtschach

Parkhotel Pörtschach
Bewertet am 10. Mai 2014

Wirklich sehr sehr sehr schönes Hotel mit einer perfekter Lage. Zimmer und Bad sind sehr sauber, auf sehr hohem Niveau. Die Ausblicke sind einfach nur atemberaubend. Essen war der Hammer, so lecker und vielfaltig. Wellnessbereich trifft jegliche Erwartungen. Ich kann dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Aga K!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Parkhotel Pörtschach
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 13. Januar 2014

Eine wunderschönes Hotelzimmer in einem aufgepeppten 60er-Jahre-Hotel mit fantastischem Blick auf den Wörthersee - guter Service, freundliches Personal, ausgezeichnetes Essen. Interessant ist auch die Nähe zu Klagenfurt.

Zimmertipp: Die Suites im 6. Stock sind fantastisch mit wunderschönem Ausblick direkt auf den See.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dorothee D!
Bewertet am 11. Dezember 2013

Von der freundlichen Begrüßung an der Rezeption über die (renovierten) Zimmer Richtung Velden und die kulinarischen Köstlichkeiten bis hin zum perfekten Service: ein Paradies auf Erden!
Jede Bitte wird sofort erfüllt, jede Frage freundlich beantwortet. Das Zimmer im 4. Stock mit Blick Richtung Velden hatte als "i-Punkt" im Bad ein kleines Fensterchen, aus dem hinaus man auf den Wörthersee blicken konnte. Und Fußbodenheizung, was an den klirrend kalten Tagen sehr wohl tat.
Der Speisesaal wunderbar nostalgisch; beim Frühstück frisch gemachtes Kräuterrührei von Bio-Hühnern, die ihr bestes gaben; abwechslungsreiches Abendessen (Auswahl von Fisch, Fleisch und vegetarisch; Auswahl von 2 Suppen; der Dessert-Patisseur ist ein Künstler!!!) bei life Klaviermusik. Und als ich wegen eines Unfalls bei einer Wanderung zur medizinischen Versorgung musste, wurde ich vom Hotel aus zum Bereitschaftsarzt gefahren.
Ein Hotel, in dem sich der Gast wahrlich als König fühlen kann. Und durch die wunderbare Nostalgie-Atmosphäre statt "moderner Sachlichkeit" etwas ganz, ganz besonderes.

Zimmertipp: renovierte Zimmer Richtung Velden
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
2  Danke, JH2601!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich hatte Glück und konnte in einem neu renovierten Zimmer, mit Blick auf den See, übernachten...Man sieht bis hinunter nach Velden. Das Zimmer war sehr schön, mit Balkon und ich habe mich sehr wohl gefühlt!!

Ein absolutes Highlight dieses Hotels ist ohne Zweifel die Lage....man fühlt sich wie mitten auf dem See, wenn man aus dem Fenster schaut.

Der Wellnessbereich ist auch neu und ganz nett! Es gibt sogar einen Swimmingpool.

Die Lobby ist aus den 60ern.....etwas marode, dafür aber mit vielen Bildern aller Promis, die hier bereits genächtigt haben.

Was meiner Meinung nach gar nicht geht, ist allerdings der Frühstücksraum - dieser benötigt ganz, ganz dringend ein Facelift!!! Passend dazu muß ich leider sagen, daß das Essen nicht gut ist. Alle angebotenen Lebensmittel schmecken billig!!! Der Plastiksaftautomat ist wirklich nicht mehr zeitgemäß und die Rühreier sahen aus wie Eierbrei.... Das Brot war billig und der Kuchen hatte kaum Aroma.
Ich habe mir ein Abendessen aufs Zimmer bringen lassen, welches auch ungenießbar war!!

Mein Fazit: für diesen hohen Preis gibt es am Wörthersee definitiv schönere + bessere Unterkünfte!!!!!

Zimmertipp: unbedingt neu renovierte Zimmer buchen!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, BrendaChenowith!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren während unseres Aufenthalts von diesem Hotel begeistert und blicken auf wunderschöne herbstliche Tage an der schönsten Stelle des Wörthersees zurück! Das Hotelpersonal besteht aus einem sehr freundlichen und aufmerksamen Team, dass einem sofort jeden Wunsch erfüllt. Dies bezieht sich nicht nur auf die Restaurant-Angestellten sondern auch auf die Zimmermädchen und das sonstige Personal. Überall wurde man freundlich gegrüßt und kam sich willkommen vor.

Die Aufmerksamkeit des Teams hat sich in verschiedenen Bereichen gezeigt: Auf Nachfrage wurde sofort das Gäste-Schlafsofa bezogen (Wir hatten zwei Seesuites mit jeweils zwei Zimmern angemeitet). Da wir einen Vegetarier unter uns hatten und es an einem Abend kein vegetarisches Hauptgericht gab, wurde sofort angeboten, extra ein eigenes fleischloses Gericht für uns zu kochen. Auch wurde das Geburtstagskind unter uns am abend von dem Personal mit einem kleinen Geburtstagstörtchen und Ständchen überrascht. Selten haben wir soviel Zuvorkommenheit in einem Hotel erlebt. Das Essen an sich, sei es Frühstück oder Abendessen ist wirklich gut und bietet eine sehr große Auswahl, so dass jeder auf seine Kosten kommt.

Was die Zimmer angeht können wir nichts über die etwas älteren Zimmer sagen, da wir in den neuen Zimmern mit Blick nach Velden untergebracht waren. Diese Zimmer sind auf jeden Fall zu empfehlen, da sie am nachmittag eine tolle Aussicht mit Sonnenuntergang bieten.

Der Spa-Bereich ist zwar klein, aber top-gepflegt. Hierfür ist extra eine Person angestellt, die sich sehr fleißig um die Instandhaltung des Pool-und Saunabereichs kümmert. Insgesamt hat es uns da sehr gefallen, der Pool hat eine gute Größe und es gibt genug Saunen und auch genug Bereiche, um sich auszuruhen.

Alls in allem ein sehr gelungener Urlaub- wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Besonders die neuen Zimmer mit Blick nach Velden sind zu empfehlen!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, MoneR83!
Roland H, Direktor von Parkhotel Pörtschach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2013

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so ausführliche Bewertung über Ihren Aufenthalt zu schreiben. Es freut uns natürlich sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und vor allem das große Lob über die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter werde ich gerne an das gesamte Team weiterleiten.

Wir freuen uns schon Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße aus Kärnten

Bewertet am 31. August 2013

Ich habe schon lange kein so schlechtes Service in einem Hotel erlebt wie in diesem. Für eine Hochzeitsgesellschaft wurden die Zimmer extra mit early check in gebucht, es waren aber fast keine Zimmer fertig d.h. im Fitnessraum mit anderen Personen umziehen, Gepäck bei der Rezeption abgeben. Die Damen an der Rezeption waren bis auf eine Ausnahme nicht sehr gewinnend und eher griesgrämig. Dem nicht genug hat das Hotel es nicht geschafft, das Gepäck aufs Zimmer zu bringen - es gab dafür nicht mal eine Entschuldigung.

Ein weiteres Highlight war dann das Frühstück, es wurde pünktlich um 10:30 abgeräumt, und zwar wirklich pünktlich. Man fühlte sich so, wie wenn die Angestellten wollten dass man abhauen sollte. Etwas positives kann ich aber doch berichten, einem Freund wurde dann doch noch eine Eierspeise mit Semmel serviert, das ganze ging aber nicht unfreundlicher und es wurde vom Oberkellner sehr lautstark mehrere Male betont, dass das Frühstück schon aus sei...

Für 200 € pro Nacht für ein Doppelzimmer sollte man doch ein wenig Service und Freundlichkeit erwarten dürfen. Dieses Hotel sieht mich nie wieder, daher danke für nichts!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Franz S!
Roland H, Direktor von Parkhotel Pörtschach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. September 2013

Sehr geehrter Franz S

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung über Ihren Aufenthalt zu schreiben.
Mit Bedauern nehme ich zur Kenntnis, dass Ihr Aufenthalt im Parkhotel Pörtschach nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und möchte mich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Leider war es uns an diesem Wochenende in der Hochsaison nicht möglich, die Zimmer früher für Sie zur Verfügung zu stellen.

Wir würden uns freuen, Sie dennoch wieder bei und begrüßen zu dürfen um sie von der Qualität unserer Serviceleistungen überzeugen zu können.

freundliche Grüße vom Wörthersee

Bewertet am 18. August 2013

Unsere spontane Hotelsuche im hochsommerlichen Österreich führte uns ins Parkhotel. Angefangen beim freundlichen Telefonkontakt mit präziser Beschreibung der Qualitäten der unterschiedlichen Zimmerkategorien bis zum e-mail-Kontakt schon mal alles gut. Hervorzuheben sind für uns die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals in allen Bereichen, nicht übertrieben servil, aber wir haben es nicht so mit Servicesklaven. Unser Zimmer im 5. Stock mit Blick nach Velden, also ein renoviertes, klimatisiertes Zimmer, war einfach nur bestens ausgestattet mit gutem Preis-/Leistungs-Verhältnis. Wer beim Blick von der großzügigen Terrasse nicht happy ist, wird am Wörthersee wohl falsch sein, denn besser geht es nicht. Ein weiteres Highlight für uns war das Frühstück auf der schattigen und im Hochsommer damit perfekt temperierten Terrasse. Ein großes Gelände, ein eigener Hotelstrand, gute Parkmöglichkeiten und ein sehr gutes Restaurant runden das mit 4 Sternen genau richtig eingestufte Angebot ab.
Das Zurechtweisen von Servicepersonal durch Vorgesetzte in Hör- und Sichtweise von Gästen, wie wir es einmal im Restaurantbereich erleben mussten, gehört eigentlich nicht in die Öffentlichkeit, aber das würde uns nicht hindern wiederzukommen. Also, wenn das Wetter passt und das nötige Kleingeld da ist, sind wir auf jeden Fall wieder anzutreffen.

Zimmertipp: Renoviertes Zimmer mit Blick nach Velden in einem der oberen Stockwerke.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, DoloresViper!

Sehr geehrte DoloresViper,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern. Es freut uns, dass Sie Ihre spontane Hotelsuche zu uns an den Wörthersee geführt hat und, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Besonders das Lob über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter werde ich gerne an das gesamte Team weiterleiten.
Sie haben natürlich auch recht, dass Sie als Gast nicht mit den internen Anweisungen konfrontiert werden sollten und ich möchte mich auch für diesen ehrlichen Kommentar bedanken.

Wir freuen uns schon Sie wieder im Parkhotel Pörtschach begrüßen zu dürfen!

freundliche Grüße vom Wörthersee

Direktor

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pörtschach am Wörthersee.
Werzer's Hotel Resort Portschach
Werzer's Hotel Resort Portschach
Nr. 3 von 13 in Pörtschach am Wörthersee
Schloss Seefels Hotel
Schloss Seefels Hotel
Nr. 2 von 13 in Pörtschach am Wörthersee
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 2 von 31 in Velden am Wörhtersee
Nr. 7 von 13 in Pörtschach am Wörthersee
Astoria
Astoria
Nr. 10 von 13 in Pörtschach am Wörthersee

Sie waren bereits im Parkhotel Pörtschach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Pörtschach

Anschrift: Hans Pruscha Weg 5, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Pörtschach am Wörthersee
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 13 Hotels in Pörtschach am Wörthersee
Preisklasse: 149€ - 658€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Pörtschach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L. und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Pörtschach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.