“gutes hotel am wörthersee , lebt aber noch in den 6o-igern” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Pörtschach

Prices are for 1 room, 2 adults
Parkhotel Pörtschach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Pörtschach
4.0 von 5 Hotel   |   Hans Pruscha Weg 5, Pörtschach am Wörthersee 9210 , Österreich   |
wien
“gutes hotel am wörthersee , lebt aber noch in den 6o-igern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

wir waren eine woche im juni als paar (im doppelzimmer und eine woche im juli (in einer suite) als familie im hotel.
bei beiden aufenthalten hatten wir extremen ärger mit den putzfrauen. diese sind
schlampig und bei so einem hotelpreis hätte ich gerne (hier spreche ich jetzt von der
juni woche) zumindest einmal in der woche frisches bettzeug. im juli wurde das zimmer halbwegs gereinigt aber auch nur weil ich mich täglich beschwert habe.
das parkhotel ist ein 4* hotel in toller lage aber zeitweise sehr rückständig und lebt noch von den gästen die in den 60-iger jahren, als das hotel gebaut wurde, angereist sind.
der strandabschnitt ist wunderbar und es gibt auch einen sehr schönen park in welchem die kinder spielen können. in den sommermonaten steht auch eine kinderbetreuung und kindermittagessen gegen aufpreis zur verfügung.
thema restaurant: das restaurant wäre sehr schön aber die vorspeisen ,obwohl für das auge sehr großzügig angerichtet , sind täglich die gleichen und man sieht die lustlosigkeit oder einfallslosigkeit des küchenchefs. die menüspeisekarte enthält 4 verschiedene meist sehr gute gerichte aber wenn nichts passt wird es teilweise zum problem. uns hat an zwei tagen aus der speisekarte nichts zugesagt daher wollten wir wechseln. pampige antwort vom kellner anton....... wir sind kein a la carte lokal........ (lustig ist dazu zu sagen dass es sehr wohl a la carte küche im palmenrestaurant gibt) also haben wir an 2 tagen hindurch schnitzel gegessen. uns zu beschweren war zu mühsam da wir unseren urlaub nicht an der rezeption verbringen wollten.
strandrestaurant: sehr schön , gutes essen aber mit sehr viel salat verziert damit´s mehr
ausschaut. wenn ich einen schinkentoast möchte so will ich nicht salatplatte mit schinkentoast. der salat wurde schon entfernt aber der toast wird zum gleichen preis verkauft. ausserdem ist mir aufgefallen dass z.b. ein aperol-spritzer am strandbuffet des parkhotels weit mehr kostet als in der ganzen umgebung am abend. egal aber abends bin ich bereit mehr zu bezahlen als wenn ich schnell im badeanzug etwas an einem strandbuffet esse oder trinke.
also wie gesagt teilweise stimmt die preispolitik nicht mit der leistung überein aber die hotelleitung wird schon noch d´raufkommen dass es am wörthersee auch noch andere schöne plätze gibt . sowohl die ein oder 2 pampigen kellner(anton und thomas) gehören entfernt als auch eine umstellung auf ein modernes hotel zu erfolgen hätte.
zimmer: eine hotelseite ist bereits renoviert, die andere seite sind noch alte zimmer in welchen es keien klimaanlagen gibt. die neuen zimmer sind ganz ok aber nicht sehr ansprechend. man wollte modern sein hat dazu aber glaube ich persönlich nicht den richtigen architekten gewählt. renoviert kann modern und billig werden. die jetzigen zimmer sowie die suiten machen auf alle fälle keinen gediegenen eindruck.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, reisegranny!
rheitzeneder, Direktor von Parkhotel Pörtschach, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2011
Sehr geehrte/r "reisegranny",

zuerst möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie heuer schon zwei mal Ihren Urlaub im Parkhotel Pörtschach verbracht haben und, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zur vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und möchten uns hierfür bei Ihnen in aller Form entschuldigen.
Wir versichern Ihnen, dass alle Anregungen unserer Gäste von besonderer Wichtigkeit für uns sind und Ihre Kommentare bereits zum Anlass genommen wurden, mögliche Qualitätsverbesserungen durchzuführen.

Wir möchten uns daher für Ihre konstruktiven Hinweise recht herzlich bedanken und würden uns sehr freuen, Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße vom Wörthersee

Roland Heitzeneder
Direktor

• Slowakisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Super Lage - direkt am Wörthersee gelegen mit eigenem Seezugang und Liegewiese sowie Restaurant
schöner Kinderspielplatz
neue Zimmer - hatten eine Superior Seesuite gebucht - 2 Erwachsene 2 kleine Kinder. Sehr schön renoviert, viel Platz, tolle Ausstattung - einziger Nachteil: der Preis... ist insgesamt gesehen schon sehr teuer.
Tolles Frühstücksbuffet - große Auswahl
Abendessen sehr gut - teilweise Buffet, teilweise Bedienung
nettes Personal - etliche Lehrlinge, die sehr bemüht sind
Rezeption ebenfalls sehr bemüht - keine Probleme mit Abholung vom Flughafen - war inklusive und es wurden ohne Probleme Kindersessel im Auto auf Anfrage installiert.
Fahrräder zum Ausborgen - inklusive Kindersessel
super Indoorwellnessbereich mit Schwimmbecken, etc.

Alles in allem ein tolles Haus - leider etwas teuer.

• Aufenthalt April 2010, Familie
2 Danke, Solara210!
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Das Hotel liegt sehr schön direkt am See. Das hauseigene Seebad ist leider nicht unmittelbar vor dem Hotel liegend.Das Personal ist zu jeder Zeit sehr um die Gäste bemüht. Für Kinder wird auch einiges geboten.
Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet und vorallem sehr sauber. Der Restaurantbereich ist sehr nett eingerichtet und das Essen ausgesprochen gut.
Die Preise sind leider etwas überhalten.

• Aufenthalt Mai 2009, Business
Danke, Gutzi1966!
Breitenfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Für dieses Hotel würde man heute keine Baugenehmigung mehr bekommen. Ein Reisenkasten, direkt am Ufer. Der Vorteil dabei: von allen Zimmern aus hat man einen herrlichen Panoramablick auf den Wörthersee und die umliegenden Berge. Ein wunderschöner eigener Strand mit Wiese und Bistro gehört dazu, dier Lage auf einer Halbinsel garantiert autofreie Ruhe.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
3 Danke, pauls-beisl!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2009

Das Hotel liegt tatsächlich sehr schön, vergleichsweise ruhig (da entfernt von Straße und Bahn). Wenn Sie nicht gerade zum Harley Bikder Wochenende kommen, dann ist es auch rund um den sehr schönen See und Strandbad ruhig (und es knattert nicht den ganzen Tag, was ich als störend empfand).

Pro: Ich habe in der renovierten 7. Etage gewohnt. Diese hat tatsächlich einen sehr schönen Ausblick durch die Glasbalkons und ist geschmackvoll eingerichtet. Nur das "Bett", das eine ausklappbare Couch mit zwei unterschiedlich harten Flächen ist, war mir in meinem und anderen Zimmern ein Rätsel. Hier sollte ein richtiges Bett reingestellt werden! Auch die Badeinsel/Sauna ist sehr gelungen, und sehr schön. Nur den "Ruheraum" mit einer offenen Schiebetür mit dem Schwimmbad zu verbinden ist wohl auch dem Anliegen des Ruhesuchenden nicht ganz zuträglich. Hier hätte ich eine komplette Glaswand eingezogen. Das Essen im Restazrant ist überdurchschnittlich gut (wenn auch beim Buffet nicht jede Fleischspeise ein Brüller war und einer der Köche ein ganzbesonderer Selbstdarsteller sein wollte/MIt Sätzen die er nicht vor Gästen zu sagen hat.).
Minus: Der Speisesaal hat dem Charme einer alten Turnhalle und sieht auch so aus. Der langgestreckte Raum ist hell erleuchtet und hat keinerlei optische Trennungen um all die Tische unterzubringen. Auch ist das Publikum 60+ Der Nichtraucherschutz in Österreich ist leider noch seh im Hintertreffen, so würde ich das Rauchen komplett verbieten in Speisesäälen und Bars. Die Raucher sitzen in einem nicht komplett abgetrenntem Bereich links des Speisesaals der auch in den Barbereich übergeht. Für echte Antiraucher ein Minus, da nicht genug abgetrennt und separat.

Fazit: Alles in allem, wenn die nötige Renovierung der anderen 6 Stockwerke und des EG/Speisesaals abgeschlossen ist, wieder ein sehr schönes Hotel an einem netten Ziel zum ausspannen und erholen.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Danke, hotelknower!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pörtschach am Wörthersee.
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 1 von 32 in Velden am Wörhtersee
Nr. 1 von 27 in Klagenfurt
Flairhotel am Wörthersee
Flairhotel am Wörthersee
Nr. 4 von 32 in Velden am Wörhtersee

Sie waren bereits im Parkhotel Pörtschach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Pörtschach

Anschrift: Hans Pruscha Weg 5, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Pörtschach am Wörthersee
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 14 Hotels in Pörtschach am Wörthersee
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Pörtschach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, ebookers.de, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Pörtschach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.