Bewertet 10. Dezember 2016

Wir waren im September für eine Woche im Seehotel Astoria und haben uns sehr wohlgefühlt! Das Hotel liegt direkt am See und ist ein stilvolles Haus, dass sehr schön und liebevoll renoviert wurde. Für uns das schönste Haus an der Promenade! Das Zimmer war geräumig, das Badezimmer sehr stylisch, am tollsten war der überdachte Balkon; von dort hatten wir einen herrlichen Blick über den See. Die Mitarbeiter sehr engagiert, vor allem Peter der Kellner. Das Frühstück war super, umfangreich, alles frisch! Wir haben viel unternommen, ganz toll war nach einem schönen Tag das Relaxen in der Sauna direkt am See! - und hier wiederum die Dachterrasse! Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und kommen bestimmt wieder!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Balkon und Seeblick buchen! Sensationell sind die Zimmer im runden Pavillon direkt im See!
Danke, josei09!
Bewertet 18. September 2016

Das Astoria ist schon von außen etwas ganz Besonderes und lässt das Romantikerherz höher schlagen. Wir hatten das große Glück, ein Upgrade für eines der Zimmer im Seepavillon zu bekommen. Das Zimmer war sehr groß und wunderschön eingerichtet, das Bett war super bequem, lediglich das Balkongeländer trennt vom See. Wer mag, könnte direkt vom Balkon reinspringen. :)
Das Frühstück war gehobener Standard, aber für diesen Preis hätten wir uns etwas mehr Angebot erwartet. Das Personal ist freundlich, aber nicht aufdringlich. Alles in allem war es ein wunderbarer Aufenthalt.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer im Seepavillon buchen (geht nur über Direktbuchung)
Danke, ElisabethFau!
Bewertet 13. September 2016 über Mobile-Apps

Sehr nettes Haus !

Heimelig gemütlich !!! Nächstes Jahr gerne wieder !! Super Mitarbeiter !!!
Das einzige Manko , keine Bewegung in pörtschach ausgenommen raffl's und edelstein Café - diese sehr gerne zur alternative einladen ! Ps: aber da kann ja das nette astoria nichts dafür

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: allein
Danke, SteveM7475!
Bewertet 9. September 2016

Sehr schönes Haus in bester Lage und sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiter; hervorragendes Preis- / Leistungsverhältnis.
WLAN etwas verbesserungsfähig im DZ, im Hause aber ausreichend.
Sehr schöne Terasse mit Park zum Wörthersee.
Frühstück und Essen sehr gut!

Danke, p_altenberger!
Bewertet 18. August 2016 über Mobile-Apps

Wir waren 7 Nächte im Astoria. Dabei haben wir festgestellt:

POSITIV

1. Wunderschönes altes Gebäude von 1914, dass hübsch renoviert wurde.
2. Zimmer 25 ist grosszügig, renoviert, grosses Badezimmer, Sitzecke mit Sofa, Schreibtisch, SAT-TV.
3. Die Lage am See ist traumhaft. Schöner gepflegter Garten mit öffentlichem Gartenrestaurant, Pavillon und Springbrunnen. Einrichtung des Restaurants drinnen ist ok.
4. Vom Garten über die Strandpromenade gelangt man zum hoteleigenen Badeplatz mit Liegen und Badetüchern. Dort hat es 2 Boote zum Ausleihen.
5. Das Frühstück wird im Hotel, wie auch im Gartenrestaurant serviert. Das Buffet ist sehr umfangreich und das Meiste ist frisch.
6. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und speditiv.

Jetzt leider auch das NEGATIVE

1. Die Reception hat keine Informationen zu aktuellen Veranstaltungen am Wörthersee.
2. Das WLAN funktioniert nach Lust und Laune. Nach 2 Tagen ging nichts mehr. Erst nach 3maliger Reklamation wurde mir beschieden, dass der Techniker nicht gekommen sei. Mit jeder Reklamation wurde der Ton an der Reception unfreundlicher. Eine Rückmeldung hätte ja gereicht!
3. Das Essen im (auch öffentlichen) Restaurant ist nichts spezielles. Man hat nur keinen Hunger mehr.
4. Der Badeplatz ist schön gelegen, aber wieso bei einem Verbot der Liegenreservation niemand kontrolliert, wieso keine Getränke serviert werden und wieso der Gast die Badetüchern aus dem Hotelrestaurant selbst mitnehmen muss, bleibt unverständlich.
5. Das direkt daneben liegende Tenniscenter mit 4 Plätzen ist sehr laut, die Zimmer ringhörig und wieso Bauarbeiten am Pavillon im Garten um 8.30 Uhr ohne Vorinfo begonnen werden nicht nachvollziehbar.
6. Bei einer Buchung via Booking.com wird einem, trotz anderslautenden Angaben von Booking unmittelbar 25% der Gesamtbuchung auf der Kreditkarte belastet. Erst im sehr Kleingedruckten des Hotels findet sich dazu ein Hinweis. Offene Kommunikation wäre in jedem Fall kundenfreundlicher!

FAZIT

Der Zimmerpreis von 280.00 € pro Nacht stimmt nicht mit der erhaltenen Leistung überein. Doch das Potenzial wäre vorhanden für ein super 4* Haus.

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ferienschnuffi!