“K & K Tradition” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Astoria
“K & K Tradition”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014

Wir haben dieses Hotel zufällig last Minute im Internet gebucht und waren ganz begeistert , dass man solch ein schönes Haus in der Hauptsaison noch buchen konnte.
Das Haus hat einen Paradeplatz direkt am See mit eigenem Garten , Bootsverleih ohne Gebühr
Schattenplätze ausreichend vorhanden .
Das Haus ist vollständig renoviert und hat sehr schöne große Zimmer mit ganz neuen Bädern, nur bei den Betten sollte sich noch etwas tun. Für große Menschen sind sie recht kurz und schmal .
Das Frühstück im Garten ist ein Traum und man fühlt sich in die vergangene zeit zurück versetzt.
Der Service ist sehr nett, das Frühstück lecker mit heimischen frischen Produkte.
Den ganzen Tag wir am See serviert .
Wir kommen wieder !

Zimmertipp: fast alle Zimmer gehen zum See und sind sehr ruhig
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, katrin p!

Wiesbaden, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2014

Leider entsprach das Appartement nicht den Beschreibungen und schon gar nicht den Bildern auf der Hotelwebseite. Auf den Bildern ist ein sog. Familienzimmer zu sehen u. kein Appartement. Es liegt im 5. Stock unter dem Dach mit Schrägen. Von einem Wohnzimmer kann überhaupt nicht die Rede sein. Tatsächlich ist es ein ca. 20 qm großes Schlafzimmer mit 2 kl. Sesseln u. ein max. 7 qm großes "Schlafzimmer", d.h. ein Bett u. ein ein-türiger Schrank. Keine Abstellflächen für Gepäck. Im Bad kann sich max. 1 Person aufhalten. Dafür ist der Preis überzogen u. nicht gerechtfertigt. Bei unserem Aufenthalt sollte der Preis zwischen 160,00 € und 250,00 € liegen, verlangt wurden 220,00 €. Auf unsere Nachfrage, wie sich der Preisunterschied darstellt, gab es keine klare Auskunft, außer daß das der Preis für ein Familienzimmer sei. Es gibt es nur 2 gleichwertige Appartements. Auf der Homepage des Hotels ist immer noch der Preis von 160,00 € zu sehen. Einmal wurde gesagt, die Appts. liegen neben einander u. sind gleich groß und einmal, sie liegen im 1. Stock u. im OG, der Blick sei das Kriterium?! Auch das Restaurant u. der Service ließen sehr zu wünschen übrig, es gab kaum Personal, zum Frühstück gab es z.T. Obstsalat aus der Dose verlängert mit ein bischen Banane. Obst u. Brot wurden oft nicht nachgereicht. Tische wurden nicht eingedeckt, Tischdecken waren z. T. bis zu 3 Tagen beschmutzt u. wurden nicht gewechselt. Auf der neu angelegten Terrasse gibt es keine Sonnenschirme, durch den weißen Marmor reflektiert u. blendet die heiße Sonne. Das im letzten Jahr noch existierende Restaurant Bootshaus gibt es nicht mehr, stattdessen war es eine Baustelle für neue Zimmer u. einen sehr kleinen neuen "Wellness-Bereich", d.h. eine sehr kleine Sauna u. Infrarotkabine. Der Wellnessbereich konnte durch ständig anwesende Handwerker nicht genutzt werden. Das Restaurant Bootshaus war uns durch die gute Küche in bester Erinnerung - das neue "Seerestaurant" entspricht nicht dem Niveau eines 4-Sterne Hotels. Auf Mängel aufmerksam gemacht, wurde nur mit Schulterzucken reagiert - keinerlei Entgegenkommen, alles in allem eine große Enttäuschung! Im großen und Ganzem schien im gesamten Haus die Führung und die Kompetenz zur Leitung eines 4-Sterne-Hotels zu fehlen. Das einzig schöne ist die Lage des Hauses u. der Blick.

Zimmertipp: Buchen Sie auf keinen Fall das Appartement-
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, Inge d!
Minusio, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2014

Die rosa-weisse Fassade des Hotels Astoria, direkt und ruhig am Seeufer gelegen, erinnert an die grosse Vergangenheit des Ortes, der 1883 vom Porzellanwaren Hersteller Ernst Wahliss zur Erholung der Monarchie gestaltet wurde. Garten und öffentliche Räume vom Astoria zeugen vom Verantwortungsvollen Umgang der jetzigen Betreiber mit dem historischen Bau.

Die Zimmer sind hell, sauber, die meisten haben grosszügige Balkone, Flachbildschirm. Das Frühstück ist grosszügig, das Abendessen appetitlich. Sympathisch der Ausschank interessanter österreichischer Weine. Besonderes Lob dem Empfang und dem Zimmermädchen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Juerg6648!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Exzellente Lage am See. Super Restaurant im "Bootshaus" mit wirklich günstigen Preisen. Das Frühstück bot für jeden Geschmack etwas und war sehr üppig, gleichgültig, um welche Uhrzeit man kam. Das Zimmer war groß mit Balkon und schönem Blick auf den See. Auch die daneben liegenden Tennisplätze störten nicht wirklich, weil nur zu "zivilisierten" Zeiten gespielt wurde. Das einzige Manko waren die wirklich alten und unbequemen Liegen am Badestrand, die nicht einmal eine vernünftige Auflage hatten. Insgesamt aber ein super Aufenthalt, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte.

Zimmertipp: Die Zimmer direkt zum See sind natürlich die schönsten, aber auch zum Westen hin ist es sehr akzepta ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Wollegerda!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2013

Ein sehr schönes, romantisches Hotel am Wasser mit eigenem Badestrand und schöner Liegewiese mit kleinem Pool im Garten direkt vor dem Hotel. Schöner Blick vom Hotel auf den See und die Umgebung. Service freundlich und bemüht obwohl nicht immer sehr erfahren. Gutes Frühstücksbuffet, schöne und saubere Zimmer mit schönem Blick und Balkon/Terrasse, Hunde erlaubt. In der Hauptsaison kann es schon mal am Abend lauter werden aufgrund der umliegenden Hotels/Bars und ev. Feiern auf dem zum Hotel gehörenden Hausboot. Tretboot und Tischtennistisch vorhanden. Alles in allem ein etwas hochpreisigeres aber sehr schönes Hotel für Menschen, die eine familiäre, romantische Atmosphäre suchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Alexander K!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2012

Für einen Kurzurlaub am Wörthersee sind wir in Pörtschach im Seehotel Astoria gelandet. Wir nächtigten in einem wunderschönes Doppelzimmer mit grosszügiger Terasse mit Blick auf den Wörthersee. Das Hotel versprüht einen einzigartigen Charme. Die Zimmer sind gepflegt und das Badezimmer ist sehr grosszügig. Das Personal ist sehr hilfbreit und aufmerksam.
Sicherlich waren wir nicht das letzte Mal in diesem Hotel

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, schmid_nadja!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2011

Kurzfristig haben wir uns entschlossen, ein paar Urlaubstage am Wörthersee zu verbringen. In Pörtschach angekommen, hat uns die Dame von der Touristen-Informationsstelle - nach tel. Anfragen nach freien Zimmern bei Hotels direkt am See - einige Adressen mitgegeben. Das Astoria gefiel mir auf den ersten Blick, der nette Empfang an der Reception und der erste Eindruck bei der Besichtigung des zur Verfügung stehenden Zimmers, bestätigten mein Gefühl, dass es uns hier sicherlich gefallen wird. Und so war es auch ... wir haben zweimal verlängert! Schönes Zimmer mit elegantem, zeitgemässem und hochwertigem Mobiliar, stets sauber gereinigt inkl. liebevollem Herrichten der Betten, freier Internetzugang (leider noch kein WLAN), angenehme Dusche, schöner Balkon (Tennisplatz auf dieser Seite hat uns nicht gestört. Ab und zu haben wir auch kurze Zeit den zukünftigen Stars - like Roger Federer - oder den ehrgeizigen Senioren amüsant zugeschaut. Abends wurde nicht gespielt!), vielfältiges und reichhaltiges Frühstückbuffet, freundliches, aufmerksames Personal, grosszügiges Ambiente, kostenloser Parkplatz direkt vor dem Haus ... all dies haben wir sehr geschätzt und genossen. Jeden Tag nutzten wir die Hotel-Bikes, um die Wörthersee-Region zu entdecken. Ab und zu haben wir am Abend auch im Hausboot gegessen. Die Küche ist ausgezeichnet. Den Pool im Garten und die Liegebetten direkt am Strand können wir nicht beurteilen, da wir keine 'Sonnenanbeter' sind und 'nur Schwimmen im See', sei es als 'morgentliches Fitness' oder 'abendliches Abkühlen', bevorzugen. Vielen Dank dem Astoria-Team, dass unser Urlaub so wunderschön war.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, arith!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pörtschach am Wörthersee.
Parkhotel Pörtschach
Schloss Seefels Hotel
Schloss Seefels Hotel
Nr. 1 von 13 in Pörtschach am Wörthersee
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 1 von 31 in Velden am Wörhtersee
Hotel Balance
Hotel Balance
Nr. 9 von 13 in Pörtschach am Wörthersee

Sie waren bereits im Astoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astoria

Nr. 3 der Spa-Hotels in Pörtschach am Wörthersee
Nr. 4 der Luxushotels in Pörtschach am Wörthersee
Nr. 4 der Romantikhotels in Pörtschach am Wörthersee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Astoria 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria