“Kleine, attraktive Wohlfühl-Oase”
Bewertung zu Astoria

Astoria
“Kleine, attraktive Wohlfühl-Oase”
Bewertet am 25. August 2011

Kurzfristig haben wir uns entschlossen, ein paar Urlaubstage am Wörthersee zu verbringen. In Pörtschach angekommen, hat uns die Dame von der Touristen-Informationsstelle - nach tel. Anfragen nach freien Zimmern bei Hotels direkt am See - einige Adressen mitgegeben. Das Astoria gefiel mir auf den ersten Blick, der nette Empfang an der Reception und der erste Eindruck bei der Besichtigung des zur Verfügung stehenden Zimmers, bestätigten mein Gefühl, dass es uns hier sicherlich gefallen wird. Und so war es auch ... wir haben zweimal verlängert! Schönes Zimmer mit elegantem, zeitgemässem und hochwertigem Mobiliar, stets sauber gereinigt inkl. liebevollem Herrichten der Betten, freier Internetzugang (leider noch kein WLAN), angenehme Dusche, schöner Balkon (Tennisplatz auf dieser Seite hat uns nicht gestört. Ab und zu haben wir auch kurze Zeit den zukünftigen Stars - like Roger Federer - oder den ehrgeizigen Senioren amüsant zugeschaut. Abends wurde nicht gespielt!), vielfältiges und reichhaltiges Frühstückbuffet, freundliches, aufmerksames Personal, grosszügiges Ambiente, kostenloser Parkplatz direkt vor dem Haus ... all dies haben wir sehr geschätzt und genossen. Jeden Tag nutzten wir die Hotel-Bikes, um die Wörthersee-Region zu entdecken. Ab und zu haben wir am Abend auch im Hausboot gegessen. Die Küche ist ausgezeichnet. Den Pool im Garten und die Liegebetten direkt am Strand können wir nicht beurteilen, da wir keine 'Sonnenanbeter' sind und 'nur Schwimmen im See', sei es als 'morgentliches Fitness' oder 'abendliches Abkühlen', bevorzugen. Vielen Dank dem Astoria-Team, dass unser Urlaub so wunderschön war.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, arith!

Bewertet am 29. Juni 2011

Der solarbeheizte Pool war Saukalt.
Die Strandbar war geschlossen.
Die Bedienung beim Frühstück war heillos überfordert.
In der Minibar ein Grüner Veltliner Steinschaden Jahrgabg 2007, auf das Bier hat man ganz vergessen. Auf Kritik reagierte man an der Rezeption beleidigt, Wünsche empfand man als Zumutung. Mein nächster Pörtschach-Urlaub führt mich sicher in ein anderes Haus.

• Aufenthalt Juni 2011
6 Danke, ewies!
Hamburg
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. Januar 2011

Das Hotel ist sehr schön gelegen, man hat eine schöne Sicht ins Tal. Es werden zahlreiche Aktivitäten angeboten wie Wassergymnastik, Fitneskurse und Nordicwalking. Die Zimmer sind nicht neu aber gepflegt. Das Essen entspricht einem vier Sterne Hotel ist allerdings nicht sehr abwechslungsreich.
Im Winter ein ideales Skilangslaufgebiet.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, baljan!
München
Bewertet am 17. August 2009

Personal ok
Zimmer entspricht der Kategorie und ist sauber
Pool ist ok, Strand etwas klein. Lästig ist auch hier das Reservieren der Liegen, obwohl sie
dann erst am Spätnachmittag benützt werden.
Frühstück ist gut, nur der O-Saft von schlechter Qualität

• Aufenthalt August 2009, Paar
1 Danke, click124!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pörtschach am Wörthersee.
Parkhotel Pörtschach
Seehotel Porcia
Seehotel Porcia
Nr. 10 von 13 in Pörtschach am Wörthersee
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 2 von 31 in Velden am Wörhtersee

Sie waren bereits im Astoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astoria

Nr. 5 der Spa-Hotels in Pörtschach am Wörthersee
Nr. 8 der Luxushotels in Pörtschach am Wörthersee
Preisspanne pro Nacht: 197€ - 360€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Astoria 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria