“Rundum wohlfühlen”

Das Landhaus Hauptmann
Bünde
“Rundum wohlfühlen”
Bewertet am 30. September 2009

Das Landhaus liegt außerhalb von Pörtschach an einem Hügel mit Blick auf den Wörthersee. Trotz der unmittelbaren Nähe zur Autobahn ist es hier sehr ruhig und gemütlich. Das Hotel befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand und ist sehr stimmig eingerichtet. Es wird von einem Ehepaar betrieben, was auch den familiären Charakter dieser Unterkunft unterstreicht. Gerne werden gute Ausflugstipps oder andere Ratschläge gegeben und als Gast fühlt man sich gleich sehr herzlich willkommen. Unser Zimmer war sehr hell und freundlich eingerichtet und besaß zwei Balkone mit Blick auf den Wörthersee. Das Frühstücksbüffet ist sehr gut, Auswahl und Qualität sind einwandfrei. Es empfiehlt sich auf jeden Fall, im Landhaus zu Abend zu essen – nach Möglichkeit auf der schönen Außenterrasse. Obwohl es keine klassische Speisekarte gibt, liegt morgens ein Menüvorschlag aus, der – zumindest aus unserer Sicht – keine Wünsche offen lässt. Besonders empfehlenswert ist auch ein Bad im Wörthersee, denn das Landhaus hat einen eigenen, privaten Zugangssteg.

Insgesamt hat uns das Landhaus ausgezeichnet gefallen und daher empfehlen wir es auch gerne weiter. Pörtschach, Klagenfurt und andere Sehenswürdigkeiten in Kärnten sind von dort aus mit dem Auto bequem und einfach zu erreichen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, dieter_d!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pörtschach am Wörthersee.
Parkhotel Pörtschach
Nr. 1 von 26 in Klagenfurt
Astoria
Astoria
Nr. 4 von 13 in Pörtschach am Wörthersee

Sie waren bereits im Das Landhaus Hauptmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Landhaus Hauptmann

Unternehmen: Das Landhaus Hauptmann
Anschrift: Kogelweg 4-6, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Pörtschach am Wörthersee
Nr. 8 von 36 Pensionen in Pörtschach am Wörthersee
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Landhaus Hauptmann 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Otel, Priceline, Traveltool, S.L.U., Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Landhaus Hauptmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Das Landhaus