“4 Elemente nicht ganz in "balance"” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Balance

Hotel Balance
Niedersachsen
“4 Elemente nicht ganz in "balance"”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2014

Wir waren 6 Tage in diesem Hotel und das Zimmer mit Parklage( Hotel Webseite) bzw. Gartenzimmer( gem boockingcom) entpuppte sich eher als Zimmer mit Autobahngeräusch und der Park an dieser Seite als besserer Grünstreifen. Der fotografierte Park mit Pool aus dem Hotelprospekt ist die Seeseite. Von der Frühstücksterrasse verstellen leider nahezu vollständig die hohen Bäume des Nachbarn den ungetrübten Blick auf den See.
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe in der zweiten Reihe vor der Autobahn, und der Fußweg ins Ortszentrum ist recht weit!
4*Superior erzeugen eine Erwartungshaltung, die nicht ganz erfüllt wurde.
Das Zimmer hatte eine extrem kleines Bad ohne Ablagemöglichkeiten und eine Minibar fehlte auch.
Herausragend war das Abendmenue, dass qualitativ hochwertig, phantasievoll und abwechslungsreich war. Leider steht dazu im krassen Gegensatz das Frühstücksbüffet. Die
Darbietung und Qualität der Käse und Wurstauswahl fiel dagegen stark ab, Lachs oder andere Fischpezialitäten fehlten völlig.

Im ganzen Haus sind geschmackvolle Dekorationen platziert, sowie sehr schöne Bilder der Hausherrin.

Diese liebevolle Gestaltung fand sich bei der Tischdekoration nicht wieder. Im Außenbereich fehlte ein Blumenschmuckauf den Tischen völlig. Nur an Regentagen fand sich im Innenraum eine Gerbera in einem Wasserglas auf dem Tisch. Auch die Papierservietten verbinden wir nicht mit 4Sternen+ Haus

Der Sauna und Wellnessbereich hat alles was man zum Entspannen braucht und ist sehr angenehm gestaltet.
Alles in allem ein gutes Wander und und SPA hotel, aber 4*S lassen mehr erwarten

Zimmertipp: Bitte unbedingt ein Zimmer mit Seeblick buchen
  • Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Joerg100!
Karl G, Inhaber von Hotel Balance, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2014
Sehr geehrter Herr Joerg,

vielen Dank für die kritischen Anmerkungen, die wir gerne erläutern:

Die Ausführung, unser Hotel lige vor der Autobahn, würde den Schluss zulassen, dass Sie hier vor einer Lärmkulisse uraluben. Das stimmt nachweislich natürlich nicht.

Zum Blumenschmuck und den Servietten auf der Terrasse gebe ich Ihnen gerne Recht. Doch hatten Sie während Ihres Aufenthaltes ausgenommen schlechtes und windiges Wetter, was uns andauernd dazu veranlasste, die Tische zum Abendessen von außen nach innen in das wunderchön dekorierte Restaurant verlegen zu müssen, wo wir selbstverständlich Stoffservietten reichen.

Ihre Kritik am Frühstücksbuffet OHNE Fisch und Lachs nehmen wir selbstverständlich auf. Berücksichtigen Sie jedoch das überaus attraktive Preis-Leistungsverhjältnis in unserem Hotel. Gerne servieren wir auch Fischspezialitäten auf Bestellung, die Nachfrage ist jedoch nicht gegeben.
Leider hatten Sie ja unsere kleineste Zimmereinheit gewählt. Gerne hätten wir Ihnen aber auch die große Auswahl an Zimmermöglickeiten bis hin zu den 60 m² Penthousesuiten mit Klimaanlage und Dachterrasse angeboten.

Für die vielen Anmerkungen möchten wir uns nochmals bedanken und freuen uns schon heute, Sie bald wieder mal - dann in einer Seesuite - bergüßen zu dürfen

Familie grossmann
mit einem begeisterten BALANCE-Team.

5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2014

Mein Mann und ich haben uns ein verlängertes Wochenende am Wörthersee gegönnt um uns ein wenig verwöhnen zu lassen. Das Essen war hervorragend, auch umfassende Änderungswünsche wurden ohne Probleme berücksichtigt. Unser "Elemente-Zimmer" war sehr ansprechend und auch gemütlich. Der Wellnessbereich bietet Entspannung pur, die Massage war ein Hit. Die Masseurin hatte auch gute Tipps parat, wie man in einem Bürojob Verspannungen vermeiden kann :-)

Zimmertipp: Die Eckzimmer sind sehr geräumig mit großem Balkon
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, lisa_holzer!
Steiermark Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2014

Als ersteres möchte ich sagen das dies kein schlechtes Hotel ist, aber es gibt Abzüge in der "B" Note.
Wir haben ein Wochenende in diesem Hotel geschenkt bekommen und freuden uns schon sehr. Immer hin ist es ein 4* Hotel und erwarteten auch ein gehobenen Komfort. Wir machten den "check in" und machten gleich klar das es sich um ein Geschenk handelt und deswegen nicht der Name des Bestellers stimmt sondern unserer. Leider wurde am nächsten Tag für einen Termin nicht wir angerufen sondern der Käufer! Das ist zwar nicht schlimm, aber bei einen 4*Hotel sollte so etwas nicht passieren.

DAS ESSEN:
Nun ja, wir hatten ein mehr Gängiges Menü das sicherlich gut war- mehr auch nicht! Von einen Hauben Restaurant erwarte ich mir mehr. Da habe ich schon in viele nicht ausgezeichnete Restaurant besser gegessen, aber auch schon schlechter.
Wir wollten auch mal eine kleine Pause zwischen den Gängen machen. Leider geht das nicht, den schon nach max. fünf Minuten kam schon der nächste Gang.
Das Frühstücks Buffet war in Ordnung und leider schon wieder- mehr auch nicht! Einfallslos Wurst, Käse, selbst gemachte Marmelade, Müsli und co haut keinen mehr vom Hocker.
Wenn man "Ham and Eggs" bestellt bekommt man Rührei mit Schinkenwürfel.
Auf anfrage bekamen wir endlich Kaffee leider ohne Milch auf anfrage kam auch die, gut das wir keinen Zucker brauchen den der stand auch nicht am Tisch.

DIE ZIMMER:
Einfach und Sauber doch wo sind die 4 Elemente?
Sehr gute Mattratzen leider raunzte unser Bettgestell.
Das Problem mit der Autobahn (das hier schon ein paar angesprochen haben) ist da und auch nicht von der Hand zuweisen. Vor allem im Sommer wenn man mit offenen Fenster schläft da es ja keine Klimaanlage gibt. Hier kommt sicher wieder eine böse Antwort vom Chef das eine Klima eine Bazillen Schleuder ist. Das ist aber falsch, den dann frage ich mich wie das in z.B.: Krankenhäuser funktioniert oder in jedem Auto? Natürlich muss man so eine Anlage auch Warten. Ökologisch oder Wirtschaftlich ist das wieder etwas anderes.
Den Zug habe ich nicht mitbekommen.

DER SPA:
Klein sehr klein aber fein. Wir machten nur ein Kräuterbad das war leider so heiß (obwohl wir mehrmals kaltes Wasser nach gaben und nicht die volle Zeit nutzten) das wir nachher Kreislaufproblehme hatten.
Der Pool ist außerhalb des Hotels und so mit in der Überganszeit unbrauchbar.

FAZIT:
Noch mal das 4 Elemente Hotel ist nicht schlecht, doch für ein 4* Hauben Hotel erwarte ich mir mehr. Es sind Kleinlichkeiten die geändert werden sollten. Dann ist es ein super Hotel!

An den Chef:
Nehmen sie Kritik auch mal an! Antworten sie nicht immer mit den gleichen Antworten auf nicht so gute Bewertungen z.B.: hunderte Positive Bewertungen usw.......

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Roland R!
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

Eine kleine Oase inmitten einer sehr schönen Gartenanlage mit exquisiter Küche und einem hervorragenden Service Team, das sehr bemüht ist. Viele viele kleine Hingucker, verstreut über das ganze Hotel, sorgen für schönes Ambiente. Ideales Hotel zum Entspannen und Abschalten. Nur der Wellnessbereich ist ziemlich klein geraten. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, r t!
Kärnten
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Ein Haus, wo bereits beim Eintreten das Wohlfühlen beginnt. Perfektes Service, viel Ruhe und eine Sauberkeit, die ihresgleichen sucht. Erholung pur! Das tolle Essen, vor allem auch vegetarische Gerichte, hat uns wirklich begeistert. Jeder Wunsch wurde uns gern und sofort erfüllt, wir waren durchwegs begeistert.

Zimmertipp: Ich glaube, dass es nur "richtige" Zimmer gibt!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, Tini23!
Ramingstein, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Meine Freundinnen und ich verbrachten einen kurzen Wellnessaufenthalt in diesem Hotel und wir waren alle total begeistert! Das Hotel wirkt familiär, ist nicht übertrieben groß und verstreut sehr viel positive Energie durch das ganze Gebäude! Alles ist sehr hell und geschmackvoll eingerichtet, die Zimmer sind geräumig und mit Balkon. Der Wellnessbereich ist zwar nicht besonders groß aber sehr schön, sauber und komfortabel. Das Essen im Restaurant ist vorzüglich und das Frühstücksbuffet war der Wahnsinn! Nicht die üblichen Produkte, die man im Großhandel kauft und in jedem Hotel bekommt. Viele Bio-Produkte, ich habe selten in einem Hotel so gut gefrühstückt.

Besonders angetan waren wir vom Personal! Man fühlt sich sofort wie zu Hause weil jeder Mitarbeiter sehr aufmerksam und freundlich ist. Es wird auf jeden Gast speziell eingegangen. Man hat nicht das Gefühl wie in großen Hotelketten von Maschinen bedient zu werden.

Wir möchten uns beim gesamten Team bedanken! Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei euch und hoffen, dass wir euch nächstes Jahr wieder besuchen kommen können!

Zimmertipp: Wir hatten ein Doppel- und ein Dreibettzimmer. Beide mit Balkon und geräumig. Im Dreibettzimmer ist ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, ChrR1987!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2013

Das Angebot inkl. vier Greenfees bei sieben Tagen Aufenthalt ist preislich fair - kein Schnäppchen, aber man bekommt Qualität in allen Bereichen geboten. Die Küche ist sehr ansprechend - für jeden Geschmack ist täglich etwas dabei; das Personal sehr aufmerksam und freundlich.
Der SPA Bereich ist im Sommer natürlich wenig besucht, aber nett durchdacht und dem Konzept der Vier Element angepasst.
Die Nassräume im älteren Teil des Hotels sind eher klein, aber man kann ja beim nächsten Besuch die nächst höhere Kategorie buchen.
Alles in allem - wenn man Qualität sucht - eine Empfehlung wert!

Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Wolfgang T!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pörtschach am Wörthersee.
Parkhotel Pörtschach
Astoria
Astoria
Nr. 4 von 13 in Pörtschach am Wörthersee
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 2 von 32 in Velden am Wörhtersee
Seepark Hotel
Seepark Hotel
Nr. 1 von 27 in Klagenfurt

Sie waren bereits im Hotel Balance? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Balance

Unternehmen: Hotel Balance
Anschrift: Winklernerstraße 68, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Pörtschach am Wörthersee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 von 13 Hotels in Pörtschach am Wörthersee
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Balance 4.5*
Wir führen unser Wellnesshotel in Kärnten nach der abendländischen Elementelehre, denn die 4 Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft sind Ursprung allen Seins und Anfang allen Lebens. Das SPA & Golf Hotel BALANCE baut Architektur und Urlaubsphilosophie auf das Alpha und Omega dieser Lehre auf. Sie sind Sinnbild für Vollkommenheit. Die Grundelemente halten Mensch und Natur in Balance. Nach diesen Prinzipien vereint Ihr neues Wellnesshotel am See Ambiente, Ernährung, Wellnessanwendungen und Lebensstil in perfekter Balance. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Balance daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.