“Stylisch und sooo fein!!!!”
Bewertung zu Hotel Balance

Hotel Balance
Bewertet am 24. Oktober 2013

Ein Haus, wo bereits beim Eintreten das Wohlfühlen beginnt. Perfektes Service, viel Ruhe und eine Sauberkeit, die ihresgleichen sucht. Erholung pur! Das tolle Essen, vor allem auch vegetarische Gerichte, hat uns wirklich begeistert. Jeder Wunsch wurde uns gern und sofort erfüllt, wir waren durchwegs begeistert.

Zimmertipp: Ich glaube, dass es nur "richtige" Zimmer gibt!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Tini23!

Bewertet am 15. Oktober 2013

Meine Freundinnen und ich verbrachten einen kurzen Wellnessaufenthalt in diesem Hotel und wir waren alle total begeistert! Das Hotel wirkt familiär, ist nicht übertrieben groß und verstreut sehr viel positive Energie durch das ganze Gebäude! Alles ist sehr hell und geschmackvoll eingerichtet, die Zimmer sind geräumig und mit Balkon. Der Wellnessbereich ist zwar nicht besonders groß aber sehr schön, sauber und komfortabel. Das Essen im Restaurant ist vorzüglich und das Frühstücksbuffet war der Wahnsinn! Nicht die üblichen Produkte, die man im Großhandel kauft und in jedem Hotel bekommt. Viele Bio-Produkte, ich habe selten in einem Hotel so gut gefrühstückt.

Besonders angetan waren wir vom Personal! Man fühlt sich sofort wie zu Hause weil jeder Mitarbeiter sehr aufmerksam und freundlich ist. Es wird auf jeden Gast speziell eingegangen. Man hat nicht das Gefühl wie in großen Hotelketten von Maschinen bedient zu werden.

Wir möchten uns beim gesamten Team bedanken! Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei euch und hoffen, dass wir euch nächstes Jahr wieder besuchen kommen können!

Zimmertipp: Wir hatten ein Doppel- und ein Dreibettzimmer. Beide mit Balkon und geräumig. Im Dreibettzimmer ist ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ChrR1987!
Bewertet am 20. Juni 2013

Das Angebot inkl. vier Greenfees bei sieben Tagen Aufenthalt ist preislich fair - kein Schnäppchen, aber man bekommt Qualität in allen Bereichen geboten. Die Küche ist sehr ansprechend - für jeden Geschmack ist täglich etwas dabei; das Personal sehr aufmerksam und freundlich.
Der SPA Bereich ist im Sommer natürlich wenig besucht, aber nett durchdacht und dem Konzept der Vier Element angepasst.
Die Nassräume im älteren Teil des Hotels sind eher klein, aber man kann ja beim nächsten Besuch die nächst höhere Kategorie buchen.
Alles in allem - wenn man Qualität sucht - eine Empfehlung wert!

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wolfgang T!
Bewertet am 2. Oktober 2012

Sehr sauber, sehr nett. Das Personal könnte beim Dinner etwas aufmersamer sein. man wartet für meinen Geschmack tlw. etwas zu lange. Der Wellnesbereich ist sehr nett gestaltet, es fehlt jedoch leider ein Dampfbad und der Whirlpool ist mit Chlor überladen. Für Badeurlaub leider ungeignet, da das Hotel auf einer Anhöhe liegt und man zu Fuß nur beschwerlich zum See kommt. Das Essen ist sehr gut, jedoch keine Offenbarung.
Nett finde ich die Idee mit den 4 Elementen, die sehr detailverliebt und schön umgesetzt ist.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, 447mikel!
Bewertet am 22. September 2012

Mein Gatte und ich waren im September für 4 Tage im Panoramahotel Balance in Pörtschach.
Das wunderschöne Hotel wird äußerst professionell geführt, dem Gast bleibt kein Wunsch offen. Bestens qualifizierte und freundliche Mitarbeiter, die sich um die Wünsche der Gäste kümmern. Das Angebot der täglichen Speisenauswahl abwechslungsreich und qualitativ sehr anspruchsvoll für den verwöhnten Gast. Die täglichen Freizeitangebote im Hotel abwechslungsreich und lustig. Der Gast hat das Gefühl, sehr willkommen zu sein. Umgeben von dem schönen Ambiente des Hauses kann man harmonische, erholsame Tage, eingebettet in einer wunderschöne Landschaft des kärntner Wörthersees genießen.

Zimmertipp: Das einzig störende ist der vorbeifahrende Zug.
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, JuniA025!
Bewertet am 6. September 2012

Waren im August 2012 mit unseren beiden Enkelkindern,14 und 10, für 7 Tage im Hotel Balance. Das Hotel ist noch relativ neu und die Zimmer recht nett eingerichtet. Es war alles absolut sauber und das Personal recht locker und freundlich. Von der Terrasse bzw. vom Garten hat man einen schönen Ausblick über den Wörthersee.
Für einen Badeurlaub ist das Hotel allerdings ungeeignet, dazu ist es viel zu weit vom See entfernt. Dafür ist es aber sehr nahe an der Autobahn A2 nach Graz und Wien. Unsere Zimmer waren zur Nordseite und wir mußten auf Grund der zu dieser Zeit herrschenden Temperaturen die Fenster auf lassen, da auch keine Klimaanlage vorhanden ist. Da ist an einen gesunden und erholsamen Schlaf, vom Norden die Autos und vom Süden die Eisenbahn, nicht zu denken.
Frühstücksbuffet und abendliches Salatbuffet gehören eher in die Sparte der Phantasielosigkeit und Sparsamkeit. Die Hauptmahlzeiten waren in der Regel o.K. Auch bewies man sich sehr flexibel, den Kindern Sonderwünsche zu erfüllen.
Fürchterlich geärgert habe ich mich auch über die schlechte Kommunikation zwischen Hotelmanagement und Gästen, weil hier dem Gast vor einer Hausveranstaltung Dinge erzählt wurden, die hinterher ganz anders gehandhabt worden sind und das natürlich zu Ungusten des Gastes.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Wolfgang H!
Bewertet am 31. August 2012

Angeblich Haubenküche, aber enttäuschendes Dinner mit fader, phantasieloser Küche
Als Badeurlaub uninteressant weil zu weit weg vom Wörthersee. Pool und Wellnessanlage nett, aber viel zu klein bei voller Belegung. Preise im Vergleich zum Kundenservice eher zu hoch. Zimmer okay, allerdings ohne Minibar oder Kühlschrank. Sauberkeit ausgezeichnet.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Jill S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pörtschach am Wörthersee.
2,7 km entfernt
37 km entfernt
Thermenhotel Bleibergerhof
Thermenhotel Bleibergerhof
Nr. 1 von 2 in Bad Bleiberg

Sie waren bereits im Hotel Balance? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Balance

Anschrift: Winklernerstraße 68, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Pörtschach am Wörthersee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 von 13 Hotels in Pörtschach am Wörthersee
Preisklasse: 153€ - 279€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Balance 4.5*
Wir führen unser Wellnesshotel in Kärnten nach der abendländischen Elementelehre, denn die 4 Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft sind Ursprung allen Seins und Anfang allen Lebens. Das SPA & Golf Hotel BALANCE baut Architektur und Urlaubsphilosophie auf das Alpha und Omega dieser Lehre auf. Sie sind Sinnbild für Vollkommenheit. Die Grundelemente halten Mensch und Natur in Balance. Nach diesen Prinzipien vereint Ihr neues Wellnesshotel am See Ambiente, Ernährung, Wellnessanwendungen und Lebensstil in perfekter Balance. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Balance daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.