“Sauber, Nett, kleine Mängel”
Bewertung zu Hotel Balance

Hotel Balance
“Sauber, Nett, kleine Mängel”
Bewertet am 2. Oktober 2012

Sehr sauber, sehr nett. Das Personal könnte beim Dinner etwas aufmersamer sein. man wartet für meinen Geschmack tlw. etwas zu lange. Der Wellnesbereich ist sehr nett gestaltet, es fehlt jedoch leider ein Dampfbad und der Whirlpool ist mit Chlor überladen. Für Badeurlaub leider ungeignet, da das Hotel auf einer Anhöhe liegt und man zu Fuß nur beschwerlich zum See kommt. Das Essen ist sehr gut, jedoch keine Offenbarung.
Nett finde ich die Idee mit den 4 Elementen, die sehr detailverliebt und schön umgesetzt ist.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, mike l!

Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 22. September 2012

Mein Gatte und ich waren im September für 4 Tage im Panoramahotel Balance in Pörtschach.
Das wunderschöne Hotel wird äußerst professionell geführt, dem Gast bleibt kein Wunsch offen. Bestens qualifizierte und freundliche Mitarbeiter, die sich um die Wünsche der Gäste kümmern. Das Angebot der täglichen Speisenauswahl abwechslungsreich und qualitativ sehr anspruchsvoll für den verwöhnten Gast. Die täglichen Freizeitangebote im Hotel abwechslungsreich und lustig. Der Gast hat das Gefühl, sehr willkommen zu sein. Umgeben von dem schönen Ambiente des Hauses kann man harmonische, erholsame Tage, eingebettet in einer wunderschöne Landschaft des kärntner Wörthersees genießen.

Zimmertipp: Das einzig störende ist der vorbeifahrende Zug.
  • Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, JuniA025!
Obersöchering
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. September 2012

Waren im August 2012 mit unseren beiden Enkelkindern,14 und 10, für 7 Tage im Hotel Balance. Das Hotel ist noch relativ neu und die Zimmer recht nett eingerichtet. Es war alles absolut sauber und das Personal recht locker und freundlich. Von der Terrasse bzw. vom Garten hat man einen schönen Ausblick über den Wörthersee.
Für einen Badeurlaub ist das Hotel allerdings ungeeignet, dazu ist es viel zu weit vom See entfernt. Dafür ist es aber sehr nahe an der Autobahn A2 nach Graz und Wien. Unsere Zimmer waren zur Nordseite und wir mußten auf Grund der zu dieser Zeit herrschenden Temperaturen die Fenster auf lassen, da auch keine Klimaanlage vorhanden ist. Da ist an einen gesunden und erholsamen Schlaf, vom Norden die Autos und vom Süden die Eisenbahn, nicht zu denken.
Frühstücksbuffet und abendliches Salatbuffet gehören eher in die Sparte der Phantasielosigkeit und Sparsamkeit. Die Hauptmahlzeiten waren in der Regel o.K. Auch bewies man sich sehr flexibel, den Kindern Sonderwünsche zu erfüllen.
Fürchterlich geärgert habe ich mich auch über die schlechte Kommunikation zwischen Hotelmanagement und Gästen, weil hier dem Gast vor einer Hausveranstaltung Dinge erzählt wurden, die hinterher ganz anders gehandhabt worden sind und das natürlich zu Ungusten des Gastes.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, Wolfgang H!
Berndorf, Österreich
Bewertet am 31. August 2012

Angeblich Haubenküche, aber enttäuschendes Dinner mit fader, phantasieloser Küche
Als Badeurlaub uninteressant weil zu weit weg vom Wörthersee. Pool und Wellnessanlage nett, aber viel zu klein bei voller Belegung. Preise im Vergleich zum Kundenservice eher zu hoch. Zimmer okay, allerdings ohne Minibar oder Kühlschrank. Sauberkeit ausgezeichnet.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
5 Danke, Jill S!
Klagenfurt, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. Juli 2012

Nach dem dritten Aufenthalt, dem ersten inkl. Abendessen, innerhalb des letzten Jahres,
kann ich sagen, das Haus gehört auf jeden Fall zu den empfehlenswerten Hotels rund um
den Wörthersee.
Die Lage ist zwar nicht die optimalste, hat aber doch einen romantischen Charme.
Der Empfang ist sehr freundlich, es gibt sofort ein Willkommens- / Wohlfühlgefühl.
Das Haus, die Zimmer und die Einrichtungen sind sehr sauber, modern und komplett ausgestattet. Dies gilt natürlich auch für den Wellnessbereich.
Positiv angeführt werden muss auf jeden Fall die Kinderfreundlichkeit des familiär
geführten Hotel.
Die tatsächliche Krönung aber ist das Restaurant/Küche mit dem Abendessen, ein
tatsächlicher empfehlenswerter Genuss!
Freunde, denen ich das Haus bereits empfohlen hatte, waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, LOIBNEGGER!
Klagenfurt, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. Juni 2012

Wir haben unsere Hochzeitsfeier samt Übernachtung im Hotel Balance gebucht und sind restlos begeistert. Das Hotel ist traumhaft schön, der Service top und das Essen sensationell. Die Zimmer sind sehr modern und geschmackvoll eingerichtet, im Hotel findet man an jeder Ecke die Liebe zum Detail. Sehr sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, kaktus28!
Graz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 17. April 2012

Das Hotel wird von der Fam. Grossmann sehr familiär geführt, man fühlt sich sofort als besonderer Gast. Sämtliche MitarbeiterInnen sind zuvorkommend, hilfbereit und höflich. Ein kleines Manko sind die Matratzen (durchgelegen) und die laute Lüftung im WC welche sehr lange läuft. Das Restaurant hat zweifelsfrei eine Haube verdient, nur muss sich der Koch noch ein wenig besser mit der Reception absprechen damit die Menü-Karte stimmt (bei uns war an zwei von drei Abenden was anderes am Teller als auf der Karte), es war aber so lecker dass wir dadurch sofort versöhnt waren. Zum See sind es wenige MInuten jedoch recht steil zu gehen. Besonders nett empfanden wir den Spa Bereich, übersichtlich aber mit allem was man braucht. Haben Massagen und Beautybehandlung genossen!

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Bernhard Z!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pörtschach am Wörthersee.
Lake's - my lake hotel
Werzer's Hotel Resort Portschach
Werzer's Hotel Resort Portschach
Nr. 3 von 13 in Pörtschach am Wörthersee
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 2 von 31 in Velden am Wörhtersee
Schloss Seefels Hotel
Schloss Seefels Hotel
Nr. 2 von 13 in Pörtschach am Wörthersee
Seehotel Porcia
Seehotel Porcia
Nr. 10 von 13 in Pörtschach am Wörthersee

Sie waren bereits im Hotel Balance? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Balance

Unternehmen: Hotel Balance
Anschrift: Winklernerstraße 68, Pörtschach am Wörthersee 9210, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Pörtschach am Wörthersee
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 von 13 Hotels in Pörtschach am Wörthersee
Preisspanne pro Nacht: 163€ - 271€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Balance 4.5*
Wir führen unser Wellnesshotel in Kärnten nach der abendländischen Elementelehre, denn die 4 Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft sind Ursprung allen Seins und Anfang allen Lebens. Das SPA & Golf Hotel BALANCE baut Architektur und Urlaubsphilosophie auf das Alpha und Omega dieser Lehre auf. Sie sind Sinnbild für Vollkommenheit. Die Grundelemente halten Mensch und Natur in Balance. Nach diesen Prinzipien vereint Ihr neues Wellnesshotel am See Ambiente, Ernährung, Wellnessanwendungen und Lebensstil in perfekter Balance. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Booking.com, Ebookers, Weg, Evoline ltd, TUI DE und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Balance daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.