In der Regel schreibe ich keine so ausführlichen Bewertungen, aber in dem Fall muss ich leider nur noch warnen und beschreibe unsere Erfahrungen detailliert:
Hotelzimmer
- Zimmer sind sehr spartanisch eingerichtet
- Getrennte Betten, kein Safe und auch keine Minibar im Zimmer
- Lichtschalter im Bad hat nur unregelmäßig funktioniert (kein Fenster = dunkel)
- Heizung kann nicht höher als Stufe 3 gestellt werden und
sie stellt sich gegen 21 Uhr ab
- Direkt gegenüber ist ein großes Werbe-Leuchtdisplay, das unsinnigerweise die
ganze Nacht durchleuchtet, weshalb man nicht schlafen kann bevor man die
gesamte Fensterfront lückenlos mit dem Vorhang bedeckt hat.
Zimmerservice
- Benutzte Gläser wurden nicht ausgewechselt
- Bad wurde die ganze Woche über nicht mehr geputzt (Staub und Wasserflecken
in und um das Waschbecken und auf dem Mülleimer,
Flecken auf der Klobrille etc.)
- Bettlaken wurden nie gewechselt, Bett wurde nur oberflächlich hergerichtet,
Bettlaken war unter der Bettdecke und Kopfkissen total verknautscht
Frühstück
- Lebensmittel lieblos angerichtet, teilweise leer
- Zu Stoßzeiten an allen Tischen benutztes Geschirr, dass von den Gästen „zur
Seite gestapelt“ werden musste weil niemand von den Angestellten abgeräumt
hat bzw. erst pünktlich zum Frühstücksende um 10.30 Uhr
- Rührei wird aus Pulver o. ä. gemacht, andere warme Gerichte waren meist kalt
- Americano, Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato kosten extra, aber es gibt zu
den Frühstückszeiten eine „Happy Hour“… alles 2 Euro, falls man jemanden von
den Angestellten dazu bringt, einen Kaffee zu machen und ihn dann nicht zu
vergessen, wie es uns passiert ist.
- Angestellte bedienen sich zu jeder Zeit am Buffet (und an den kostenpflichtigen
Getränken am Tresen!!) und verschwinden mit vollen Tellern in der Küche
(Bedienungen, Köche, Rezeptionist etc.)
- Vom Essen wurde man satt, aber ein Genuss war es nicht.
Abendessen
- Buffet lediglich von 17.30 – 19 Uhr und keine Minute früher oder später
- Uns wurden nie Getränke zum Abendessen angeboten, nicht mal eine Karte
wurde uns ohne Aufforderung gezeigt und das obwohl die Getränke
kostenpflichtig sind…
- Benutztes Geschirr wird nur spärlich abgeräumt
- Der Speisesaal wird bis 19 Uhr bis zur Hälfte abgegrenzt, teilweise sitzt man
dadurch sehr gedrängt und ungemütlich
- Das Essen war meistens lauwarm, außer es kam gerade aus der Küche.
- Lieblos angerichtet wie beim Frühstück und teilweise nicht gar (z. B. Nudelsalat);
andere Gäste hatten Haare und Plastikstücke im Essen
- Angestellte bedienen sich zu jeder Zeit am Buffet (und an den kostenpflichtigen
Getränken am Tresen!!) und verschwinden mit vollen Tellern in der Küche
(Bedienungen, Köche, Rezeptionist etc.)
- Angestellte beginnen gegen 18.45 Uhr das Buffet abzuräumen
- Á la carte wurden 25 € Aufpreis/Person bei HP für ein festgelegtes Menu
berechnet (insgesamt 2 zur Auswahl, Gerichte konnte man aber auch nicht
innerhalb der Menus tauschen = total unflexibel und unverständlich. Aber uns
wurde angeboten, dass wir jeder ein anderes Menu nehmen und untereinander
tauschen können…………
Beim zweiten Besuch haben wir dann á la carte und kein Menu bestellt. Uns
wurden 10% auf die Hauptgerichte, nicht aber auf die Beilagen, die alle einzeln
(auch z. B. Soße) dazu bestellt werden müssen, erlassen. Mein Steak war zäh
und nicht gut, auf meine Kritik bekam ich nur zu hören, dass es Medium ist. Ach
deshalb…… :-(
- Vom Essen wurde man satt, aber ein Genuss war es nicht.
Spa
- Aus unserer Sicht kann man das nicht Wellness- und Spa-Bereich nennen.
- (getrennte) Saunas im Nassbereich neben den Duschen
- Kein Ruheraum und keine Liegen vorhanden
- Außer den Duschen keine Möglichkeit zur Abkühlung, kein Ausgang z. B. nach
draußen in den Schnee
- Keine Wasserspender und auch kein Personal am Kiosk
- 2 Whirlpools (kameraüberwacht) mit lauwarmen Wasser vorhanden
- 1 Pool mit kaltem Wasser und Kinderbecken vorhanden, insgesamt kein
Wohlfühlbereich und die 5 Rundtische mit Stühlen laden auch nicht zum
Verweilen ein
- Handtücher sollte man aus dem Zimmer mitbringen, allerdings waren dort auch
nur 2 Duschhandtücher vorhanden…
- Das Massageangebot und eine Preisliste wurde uns auf Nachfrage an der
Rezeption ausgehändigt. Massagebereich haben wir nicht gesehen.
Hotelpersonal
- Völlig unmotiviert, man fühlt sich nicht als Gast willkommen geschweige denn
geschätzt
- Völlig unflexibel (Menu-Auswahl im á la carte, late check out etc.)
- Aus unserer Sicht fehlt ein Management
Skiverleih im Hotel
- Das Personal ist auch hier völlig desinteressiert und das Gespräch wurde immer
wieder durch ein lautes Gähnen unterbrochen
- Eine Auskunft zur Wettervorhersage, dem Skigebiet oder wo der Skiraum sich im
Hotel befindet konnte und wollte auch nicht auf Nachfrage gegeben werden.