“Winterurlaub und Polarlicht” 5 von fünf Punkten

Hotel YllasHumina
Aarau, Schweiz
“Winterurlaub und Polarlicht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Eine Woche Skifahren, Langlauf und zwei Husky Safaris. Schöne kleine Blockhütten, die für zwei Personen genügend Platz bieten. Im Vorraum genügend Platz für die Langlaufskier. Grosser Wachskeller vorhanden. Ebenso ein geräumiger Trockenschrank vorhanden. Essen (Halbpension) im nahen Restaurant. Wer andere Restaurants sucht, findet diese nach etwa 30 Minuten Gehzeit.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Luchtis!

Geschäftsreisende
  • Finnisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2013

Meine Frau und ich verbrachten eine Woche in dieser wunderchönen Anlage. Wir hatten ein Superieur Zimmer. Es hatte 8 solche Zimmer.Die Zimmer waren wirklich ein Traum, sehr gross und sehr gemütlich mit dem Cheminée. Der Weg zum Essen war ca. 3 Minuten,gemütlich an anderen Blockhäusern vorbei. Das Essen war sensationell, vom Dessertbüffet mit den feinen Früchten ganz zu schweigen. An jedem 2 Tag gibt's ein Themenbüffet. Das Lapplandbüffet war mit den vielen Leuten ( viele Einheimische ) völlig überladen. Man musste mit fremden Leuten am Tisch sitzen. Aber an den anderen Tagen war's ok. Das Personal sprach auch gut Deutsch und war wirklich sehr nett. Der Weg ins Dorf war ungefähr 20 Min. wobei Dorf ein wenig übertrieben ist. Es hatte einen grossen Supermarkt und und ein paar Restaurants und Bars, sonst aber nicht viel. Die Leute im Hotel waren vorwiegend deutschsprachig. Ich würde immer wieder in dieses Hotel gehen, schon wegen des guten Essens.

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, Schnurli1!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2011

Das Hotel Ylläshumina am Rande des Ortszentrums - wenn man davon in Lappland überhaupt sprechen kann - von Äkäslompolo ist einer der Magneten des Ortes. Insbesondere zu erwähnen ist an dieser Stelle das Restaurant mit dem lappländischen Buffet. Bereits die Tatsache, dass sich hier außerhalb der Saison die Einheimischen treffen, um unter der Woche 1 mal ein gediegenes Abendessen im traditionellen Stil zu genießen, spricht für sich. Neben der reichhaltigen Buffetauswahl war es insbesondere auch die Weinkarte, die uns verblüffte. So genossen wir zu unserem Büffet einen Weißburgunder von Walter Skoff aus der Südsteiermark, den ich hier wohl am wenigsten erwartet hätte.
Einen besseren Eindruck als die Beschreibung vermitteln hoffentlich die Bilder - unsere Männerrunde war sich in jedem Fall einig: Wiederholungswahrscheinlichkeit 100 %.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, DerSkilehrer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Äkäslompolo.
Lapland Hotel Akashotelli
Hotel Levi Panorama
Hotel Levi Panorama
Nr. 2 von 9 in Levi
Break Sokos Hotel Levi

Sie waren bereits im Hotel YllasHumina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel YllasHumina

Unternehmen: Hotel YllasHumina
Anschrift: Tiurajaerventie 27, Äkäslompolo 95970, Finnland
Lage: Finnland > Lappland > Äkäslompolo
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Äkäslompolo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel YllasHumina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel YllasHumina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel YllasHumina Äkäslompolo, Finnland - Lappland