“Winter Pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel YllasHumina

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Äkäslompolo suchen?
Hotel YllasHumina
Hotel YllasHumina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Tiurajarventie 27, Äkäslompolo 95970, Finnland   |
“Winter Pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Meine Frau und ich verbrachten eine Woche in dieser wunderchönen Anlage. Wir hatten ein Superieur Zimmer. Es hatte 8 solche Zimmer.Die Zimmer waren wirklich ein Traum, sehr gross und sehr gemütlich mit dem Cheminée. Der Weg zum Essen war ca. 3 Minuten,gemütlich an anderen Blockhäusern vorbei. Das Essen war sensationell, vom Dessertbüffet mit den feinen Früchten ganz zu schweigen. An jedem 2 Tag gibt's ein Themenbüffet. Das Lapplandbüffet war mit den vielen Leuten ( viele Einheimische ) völlig überladen. Man musste mit fremden Leuten am Tisch sitzen. Aber an den anderen Tagen war's ok. Das Personal sprach auch gut Deutsch und war wirklich sehr nett. Der Weg ins Dorf war ungefähr 20 Min. wobei Dorf ein wenig übertrieben ist. Es hatte einen grossen Supermarkt und und ein paar Restaurants und Bars, sonst aber nicht viel. Die Leute im Hotel waren vorwiegend deutschsprachig. Ich würde immer wieder in dieses Hotel gehen, schon wegen des guten Essens.

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, Schnurli1!

Geschäftsleute
  • Finnisch zuerst
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Das Hotel Ylläshumina am Rande des Ortszentrums - wenn man davon in Lappland überhaupt sprechen kann - von Äkäslompolo ist einer der Magneten des Ortes. Insbesondere zu erwähnen ist an dieser Stelle das Restaurant mit dem lappländischen Buffet. Bereits die Tatsache, dass sich hier außerhalb der Saison die Einheimischen treffen, um unter der Woche 1 mal ein gediegenes Abendessen im traditionellen Stil zu genießen, spricht für sich. Neben der reichhaltigen Buffetauswahl war es insbesondere auch die Weinkarte, die uns verblüffte. So genossen wir zu unserem Büffet einen Weißburgunder von Walter Skoff aus der Südsteiermark, den ich hier wohl am wenigsten erwartet hätte.
Einen besseren Eindruck als die Beschreibung vermitteln hoffentlich die Bilder - unsere Männerrunde war sich in jedem Fall einig: Wiederholungswahrscheinlichkeit 100 %.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, DerSkilehrer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Äkäslompolo.
Lapland Hotel Akashotelli
Hotel Seita
Hotel Seita
Nr. 2 von 6 in Äkäslompolo
Golden Crown Levin Iglut Levi Igloos

Sie waren bereits im Hotel YllasHumina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel YllasHumina

Anschrift: Tiurajarventie 27, Äkäslompolo 95970, Finnland
Lage: Finnland > Lappland > Äkäslompolo
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Hotels in Äkäslompolo
Preisspanne pro Nacht: