Bewertet am 28. Februar 2017

Wir durften eine Woche in diesem schönen Hotel verbringen. Das Zimmer war sehr angenehm und sehr sauber. Auch der Service ist sehr gut, alle Mitarbeiter stehen jederzeit bei Fragen zur Verfügung und sind sehr aufmerksam ohne dabei aufdringlich zu sein. Alles ist sehr entspannt und angenehm.
Das Essen ist abwechslungsreich und kann dank Buffet immer nach Belieben variiert werden.
Eine Sauna sowie ein Pool befinden sich auch im Hotel und sind sehr angenehm.
Hier ist man auch innerhalb weniger Minuten in das Zentrum von Äkäslompolo gelaufen und kann dort viele Winteraktivitäten ausüben.
Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Hotel und haben einen entspannten Urlaub in Finnland verbringen können. Wir werden das Hotel in jedem Fall weiterempfehlen, hier gibt es für uns nichts zu meckern. Wir sind sehr zufrieden.

Aufenthaltsdatum: Februar 2017
1  Danke, _annem_sch!
Bewertet am 27. Februar 2017

Apartment mit Sauna und Ofen. Gute Ausstattung. Reinigung 1*/Woche, Handtücher zwischendrin nur auf Anfrage.
Gut: Das Apartment. Rezeption super, wenn die Chefin da war, ansonsten ne Katastrophe. Was mich etwas gestört hat, ist die nicht vorhandene Bereitschaft mir ein Paket nach D zu versenden (nächstes Postamt 15 km entfernt).
Wir hatten Halbpension. Frühstück Note 2, Abendessen Note 5. War das Geld definitv nicht wert! Außerdem war die HP in D gebucht teurer (33€ Tag) als vor Ort das Buffet direkt zu bestellen (29€). Da es dort aber einen guten Supermarkt gibt, sollte man das mit der HP bei der mäßigen Qualität wirklich lassen.

Zimmertipp: Apartment, kein Blockhaus nehmen
Aufenthaltsdatum: Februar 2017
Danke, Joachim B!
Bewertet am 1. März 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir durften in der vergangenen Woche eine Ferienwoche im Hotel Akashotelli (Fi) verbringen. Wir logierten in einem Appartement mit Sauna. Es war im Ganzen ein angenehmer Aufenthalt. Einziger Minuspunkt waren die Essenszeiten für das Nachtessen (17 – 19 Uhr).
Wir kamen um ca. 16 Uhr vom Langlauf zurück und genossen anschliessend einen Saunabesuch. Dies führte dazu, dass wir erst nach 18 Uhr zum Essen kamen und es zum Dessert bzw. zum abschliessenden Kaffee zum Teil nicht mehr reichte.

Gesamturteil:
Trotzdem würde ich das Hotel weiter empfehlen und wir würden es wieder buchen.

Mit freundlichen Grüssen

Marcel Hürlimann

Aufenthaltsdatum: Februar 2016
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Marcelhuerlimann!
Bewertet am 9. April 2015

Hab überhaupt nichts am Hotel auszusetzen!! Apartment war toll!! Gross, sauber, komplett eingerichte, Hotelfrühstück war auch gut.
Das Städtchen selbst war auch gut. Gute Restaurants, riesen Supermarkt, Pubs... Alles da was man braucht! Werde auf jeden Fall wieder gehen.

Aufenthaltsdatum: Januar 2015
1  Danke, Rombi H!
Bewertet am 20. Januar 2015

Beim Rückflug musste ich in Kittilä für den Skisack 100 Euro bezahlen!
Grund: 2. Gepäckstück = 50 Euro; mehr als 158 cm lang = 25 Euro; Übergewicht, da der Skisack zum 1. Gepäck (18 kg) zugeschlagen wurde = 25 Euro. Dank nachträglicher Intervention durch die Hotelplanreiseleitung wurden mir die 100 Euro zurückerstattet. Herzlichen Dank.

Aufenthaltsdatum: Januar 2015
1  Danke, 786ernstk!