Novotel Barcelona Sant Joan Despi
Exe Barcelona Gate(Sant Joan Despi)
123 $*
113 $*
Expedia.com
  • Restaurant
Hesperia Sant Joan(Barcelona)(Großartige Preis/Leistung!)
83 $*
77 $*
  • Pool
NH Barcelona Sant Just(Sant Just Desvern)(Großartige Preis/Leistung!)
115 $*
NH Hotels
  • Restaurant
Hotel Sercotel Esplugues(Esplugues de Llobregat)(Großartige Preis/Leistung!)
82 $*
TripAdvisor
  • Zimmerservice
NH Porta Barcelona(Sant Just Desvern)(Großartige Preis/Leistung!)
112 $*
NH Hotels
  • Restaurant
NH Cornella(Cornella de Llobregat)(Großartige Preis/Leistung!)
159 $*
149 $*
  • Pool
City Park Sant Just(Sant Just Desvern)
88 $*
83 $*
Priceline
  • Pool
Ibis Barcelona Cornella(Cornella de Llobregat)(Großartige Preis/Leistung!)
80 $*
  • Kostenlose Parkplätze
80 $*
74 $*
Priceline
Bewertet 27. Juni 2013

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
h3289_fo, Front Office Manager von Novotel Barcelona Sant Joan Despi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2013

Bewertet 14. Oktober 2012

Leider ist das Hotel von Barcelona City eindeutig zu weit entfernt , eine Stunde Fahrzeit mit Bus oder Metro.
Das Hotel entspricht nicht unbedingt einem 4 Sterne Hotel, leider.
Am wenigsten hat mir gefallen,dass nicht eindeutig in der Beschreibung gestanden hat wie weit die Stadt tatsächlich entfernt ist.
Gut: es gibt eine sehr günstige Busverbindung direkt neben dem Hotel und notfalls ein Spital.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Osnabrueck!
Bewertet 14. Januar 2012

Nachdem ich einige Bewertungen bei Tripadvisor gelesen hatte, wie z.B. "in 15 Minuten in der Innenstadt" habe ich mich danach für dieses Hotel entschieden. Allerdings waren einige dieser Bewertungen sehr bzw. zu optimistisch. Aber dazu später.

Erreichbarkeit: Vom Flughafen aus fährt direkt ein Bus kurz vor das Hotel, für alle Ortsunkundigen: es ist die Endstation. Dies erleichtert An- und Abreise deutlich. Die Fahrt dauert ca. 30 Minuten und kostet keine 2€. Wobei gesagt werden muss, dass die Tagestickets für den öffentlichen Nahverkehr nicht für die Flughafenbusse wie auch Nachtbusse gelten (das liegt aber nicht am Hotel, eher an der Tourismuspolitik in Barcelona...).

Vom Hotel aus fährt die Tram nicht direkt in die Innenstadt, sondern es muss einmal in die Metro gewechselt werden. Da man vom wechseln von der Tram in die Metro ein neues Ticket kaufen muss, lohnt sich an dieser Stelle schon das Tagesticket. Fahrtzeit dauert ca. 35 Minuten. Wenn noch die Umsteigezeit, Wartezeit und der Fußweg zur Tramhaltestelle berücksichtigt werden, können das mal locker 45 Minuten werden. Das zum Thema 15 Minuten...

Das Hotel ist auch mittels Nachtbus erreichbar, allerdings ist die Fahrzeit vom Zentrum extrem hoch...

Hotel: Das Hotel liegt mitten in einem Industriegebiet, nebenan befinden sich TV-Stationen, ein Krankenhaus, ein Supermarkt ist auch in der Nähe usw... Nachts laufen schonmal Drogendealer rum, aber bei einem einfachen "No" lassen die einen in Ruhe. Polizeipräsenz ist auch vorhanden.

Nachdem mein Flug sehr früh in Barcelona angekommen war und ich so gegen 10:45 Uhr das Hotel erreichte, bekam ich trotzdem schon ein Zimmer und musste nicht bis 12 Uhr warten. Die junge Dame an der Rezeption war sehr nett und sympathisch, hat auch einen sehr engangierten Eindruck gemacht.

Das Zimmer war sauber und relativ geräumig, kostenloses W-Lan (wie in fast allen Novotels), die Matratze im Hotel war sehr bequem und nicht durchgelegen. Die Einrichtung im Zimmer war nicht typisch Bunt für ein Novotel, eher einfach. Das Badezimmer könnte eine Renovierung gut vertragen, allerdings ist es sauber & alles funktioniert.

Der Airconditioner hat nicht funktioniert, allerdings weiss ich nicht ob es an der Jahreszeit gelegen hat (es war in der Sonne extrem warm & es war Dezember). Wenn die Sonne auf das Zimmer geschienen hat, wurde es doch relativ warm. Allerdings lies sich das Fenster öffnen, was für jeden Frischluftfan von Vorteil ist.

Direkt neben dem Hotel ist eine Autobahn, für die Anfahrt mit dem PKW ist das sicher von Vorteil, allerdings wird es morgens wenn der Berufsverkehr anfängt laut im Zimmer. Mein Zimmer lag nicht direkt zur Autobahn raus, allerdings war der Lärm schlafstörend und ich gehöre normal zu den Leuten, die nicht so schnell wach werden.

Preis/Leistung: Den Preis fand ich für ein Novotel aktzeptabel, allerdings nicht für die Lage!

Bei meinem nächsten Aufenthalt in Barcelona werde ich mir wohl ein Hotel mehr im Zentrum holen & dabei für den Preis auch auf evtl. einen Stern verzichten bzw. etwas mehr Zahlen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
3  Danke, EsteWi!
Bewertet 16. Dezember 2011

Ein normale Businesshotel im typischen Novotel Design (was meistens das selbe ist). Das novotel war sehr sauber und ordentlich eingerichtet. Zimmer war ok und einigermaßen gemütlich. Freundliche mitarbeiter. Besonders gut fanden wir das Frühstücksbuffet, welches sehr schön angerichtet war. Im gesamten Hotel war es nachts ruhig.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Pierre S!