“Preis nicht gerechtfertigt” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Salles Hotel Ciutat del Prat

Salles Hotel Ciutat del Prat
“Preis nicht gerechtfertigt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich habe nur eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Dafür 84€ ohne Frühstück zu bezahlen ist schon viel vor allem, wenn man hierfür im Grunde nichts geboten bekommt. Die Zimmer sind in Ordnung. Für eine allein reisende Person ist der Platz ausreichend. Die Dekoratio. ist zwar etwas veraltet, um nicht zu sagen altbacken aber das ist noch kein Beinbruch. Das Badezimmer war auch ganz ok und sauber, aber nicht besonders.
Das Hotel verfügt über einen "Fitnessraum", der aber recht klein bemessen ist für ein richtiges Workout also nicht geeignet.
Der Pool im 1. OG ist nicht besonders groß wirkt jedoch im Großen und Ganzen einladend.

Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Mariana H!

• Indonesisch zuerst
Siegen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Wir waren dort für eine Nacht wegen einem Zwischenstopp. Das Hotel bietet einen Shuttle-Service an, somit haben wir vom Flughafen dort angerufen und wollten uns abholen lassen. Nach 45 Minuten haben wir nochmals angerufen und gefragt wo der Shuttle bleibt, man sei Unterwegs. Nach 15 min haben wir nochmals angerufen, diesmal müsste man nur noch kurz Gäste beim Abflug abliefern. Weitere 15 min später haben wir ein Taxi genommen und sind zum Hotel. Dort wurden wir empfangen mit: Wir waren gerade am Airport und haben Sie nicht gesehen. Der Weg dauert knapp 10 Minuten mit dem Auto, man hätte uns dort also finden müssen, da wir ja noch da gewesen sein müssten. Leider hat man uns auch nicht angeboten dann die teuren Taxi-Kosten zu übernehmen, da vom Flughafen das Taxi extra teuer ist.

Der Transfer morgens hat dann funktioniert, man musste sich vorher in eine Liste eintragen.

Ansonsten ist das Hotel ok, die Gegend ist eher langweilig in einem kleinen Ort.

Wlan gibt es auch auf dem Zimmer. Es ist eher ein Business-Hotel oder für Personen auf der Durchreise.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Marcel E!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2013

Sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.
Zimmer: Schöne, zweckdienlich, komplette Zimmer. Bett könnte bequemer sein.
Hotel: Aufgeräumtes Hotel, kleine Bar/ Cafeteria. Gesamthaft sehr sauber, modern, schön. Personal sympatisch, nicht alle Reception-Mitarbeiter sind des Englischen gleich mächtig. Als ein voll besetzter Shuttle vom Flughafen eintrifft, war die einzig anwesende Reception-Mitarbeiterin etwas überlastet. Shuttel zum Flughafen funktionierte tadellos.
Verpflegung: 2 Fläschchen Wasser, 1 Cola, 1 Schweppes in Minibar im Preis inbegriffen. Früchstück-Buffet sehr reichhaltig und qualitativ hochstehend.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, StevielBasel_Schweiz!
Koblenz, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2013

Ich war für eine Nacht zu Gast in diesem Hotel. Da ich schon weit mehr als 50 Hotels in Spanien (immer 4 oder 5 Sterne Häuser) besucht habe, fällt mir da ein Vergleich nicht schwer.

POSITIV
- Badezimmer war sauber (Obwohl das ja selbstverständlich sein muss!)

NEGATIV
- Shuttel-Transfer nicht wie beworben "auf Wunsch"
- mit das unfreundlichste Hotelpersonal was ich in Spanien erlebt habe
- Inneneinrichtung und Zimmereinrichtung total verbraucht, abgenutzt und mehr als renovierungsbedürftig
- schlechte Lage (schlimmer Gestank drang ununterbrochen von Außen herein)

So, nun im Detail, warum ich das ganze als negativ empfand:

TRANSFER
Der Transfer wird beworben, dass dieser jederzeit auf Anruf möglich ist. Das stimmt nicht. Man muss sich an vorgegebene Zeiten halten und danach richten. Das Hotel liegt deutlich weiter weg vom Flughafen, als auf den ersten Blick zu sehen. Mit dem Taxi zahlt man ca. 15 - 17 EUR.

INNENEINRICHTUNG / ZIMMER
Die Inneneinrichtung ist stark renovierungsbedürftig. Die zwei Aufzüge machen einen sehr verwahrlosten und nicht gerade mehr sicheren Eindruck. Das Tastenfeld für die Stockwerke ist schon eingedrückt und sehr lose. Die Einrichtung im Zimmer ist derart verbraucht und abgenutzt, dass eine Renovierung überfällig wäre! An Tischen und Stühlen ist fast der gesamte Lack abgeplatzt, überall sehr starke Abnutzungsspuren. Zumindest war das Zimmer und Bad sauber - aber das sollte ja auch eine Selbstverständlichkeit sein. Schon die Zimmertür und dessen Öffnungsmechanismus macht einen Eindruck. als wenn diese jederzeit aus der Verankerung fallen könnte. Es hieß, die Mini-Bar sein kostenlos. Unter Mini-Bar werden zwei kleine Wasserflaschen (0,25 Liter) sowie eine Flasche Iso-Dring (0,2 Liter) verstanden. Ich kenne und verstehe aus anderen 4-Sterne-Häusern etwas völlig anderes.

PERSONAL
Dies war der Punkt, der mich am meisten erschreckt hat. Ich habe in Spanien selten so unfreundliches Personal erlebt, wie in diesem Hotel. Man wird bei der Ankunft nicht begrüßt, kein "Guten Tag!", sondern nur ein sehr mürrisches "Passport please!". Dass gleiche auch bei der Abreise: Kein "Auf Wiedersehen", "Danke" oder mal eine Nachfrage ob alles in Ordnung war. Der Gast scheint hier nur Umsatz zu sein, mehr aber auch nicht. Eine Wertschätzung gegenüber Gästen ist hier nicht vorhanden.

FAZIT: Das hier ist kein 4-Sterne-Haus! 3 Sterne wären angemessen. Dem 4-Sterne-Anspruch wird man von der Einrichtung und Ambiente her nicht gerecht; vom Service und Umgang mit Gästen ganz zu schweigen. Da es nur für eine Nacht war, war es zu verschmerzen. Hätte ich mehrere Tage gebucht, hätte ich das Hotel gewechselt.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, Hydron!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2013

Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens von Barcelona. Es gibt einen kostenlosen Shuttle-Service vom und zum Flughafen. Die Fahrtzeit beträgt rund 10 Minuten.
Die erste Fahrt zum Flughafen findet um 04.45 Uhr statt. Eine Reservierung der Fahrten muß an der Rezeption gemacht werden, da nur Platz für 13 Fahrgäste pro Fahrt besteht.
Es handelt sich um ein 4-Sterne-Hotel und die Sterne sind auch gerechtfertigt.
Das Personal ist sehr zuvorkommend. Das Restaurant läßt keine Wünsche offen.
Die Zimmer und das Bad sind ausreichend groß und mit Flachbildschirm ausgestattet.
Internet über Wlan ist kostenlos und selbst im 5. Stockwerk tadellos.
Der Übernachtungspreis von 59,- € ist nicht zu toppen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Andreas W!
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Ich hatte das Hotel für eine Nacht zwecks Business Meeting in der nähe des Flughafens. Es ist weit vom Zentrum, aber Taxis in Barca sind allgemein recht günstig.
Das Hotel liegt in einer Industrie Zone die vor allen Abends nicht wirklich zum spazieren gehen einlädt. Das Hotel selber ist keine gehobene Kategorie, aber Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Bar war gut, nettes Personal flotter Service. Frühstück auch. Zimmer Standard aber sauber. Trotzdem gibt es bessere Hotels vor allen wenn man Zentrum Nah sein möchte. Für Business aber ok.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, swemix!
Offenbach am Main
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2012

Herausragendes Preis-Leistungsverhältnis, shuttle service praktisch und inklusive. Zimmer sauber und gemütlich, Bett, Matratze, et cetera sehr gut. Morgens um 4h30 erhält man statt Frühstück Kaffeemaschine mit velfachen Sorten Kaffee und Heissgetränke und einen Getränkeautomaten mit Orangensaft, Cookies, was sehr gut ankommt bevor man Richtung Flughafen gefahren wird. Sehr guter Service.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Danke, Bornova!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Prat de Llobregat.
BAH Barcelona Airport Hotel
Nr. 3 von 4 in El Prat de Llobregat
3.5 von fünf Punkten 1.114 Bewertungen
BEST WESTERN Hotel Alfa Aeropuerto
Air Rooms Barcelona Airport by Premium Traveller
Air Rooms Barcelona Airport by P ...
Nr. 4 von 4 in El Prat de Llobregat
FrontAir Congress
FrontAir Congress
Nr. 3 von 3 in Sant Boi de Llobregat
3.5 von fünf Punkten 1.019 Bewertungen
Sidorme Viladecans
Sidorme Viladecans
Nr. 1 von 3 in Viladecans

Sie waren bereits im Salles Hotel Ciutat del Prat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Salles Hotel Ciutat del Prat

Unternehmen: Salles Hotel Ciutat del Prat
Anschrift: Av. Remolar, 46, 08820 El Prat de Llobregat, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > El Prat de Llobregat
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in El Prat de Llobregat
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Salles Hotel Ciutat del Prat 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ostrovok, HotelTravel.com, Odigeo, World Independent Hotel Promotion, Agoda, Priceline, Hotel.de und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Salles Hotel Ciutat del Prat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Salles Ciutat Del Prat Hotel Barcelona
Salles Hotel Ciutat Del Prat Provinz Barcelona/El Prat De Llobregat