“Heruntergekommene abgewohnte Anlage”

Hotel Club Amigo Atlantico Guardalavaca
Bewertet am 7. Februar 2011

Nachdem Guardalavace leider keine Möglichkeiten bietet, privat zu wohnen, haben wir für eine Nacht in diesem Club eingecheckt. Eine große unpersönliche Anlage. Die erheblichsten Mängel waren die ausgebrochenen Glasscheiben im Geländer vor unserem Zimmer - völlig ungesichert! Unsere Tochter war knapp 3 Jahre alt und hätte hier einen Stock in die Tiefe stürzen können. In Europa würde dieses Hotel große Probleme bekommen. Auch die Glasscherben am Hoteleigenen Strand haben mich schockiert. Dazu noch Blockabfertigung beim Frühstück, vom durchsichtigen Kaffee will ich gar nicht reden... Man muss schon über einiges hinwegsehen, um sich hier wohlzufühlen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, katjan79!
Bewertung schreibenBewertungen (2.962)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. August 2010

wir haben den Club Amigo gleich nach unserer Ankunft in Holguin gewählt um uns erst einmal ein paar Tage vom Flug zu erholen. Das Hotel bietet schöne Zimmer in den Villas und Gartenbungalows. Von den Räumen im Haupthaus ist eher abzuraten. Dort ist es abends auch sehr laut. Wir hatten ein Zimmer in den Villas, welche sich in der weitläufigen schönen Gartenanlage befinden und nah am Strand liegen (der Aufpreis zu den Zimmern im Haupthaus ist vergleichsweise gering und unbedingt zu empfehlen. Das Zimmer war sauber, sehr geräumig, mit Kühlschrank, ordentlichem Badezimmer, Klima und einem sehr großem Balkon mit toller Aussicht auf Meer und Strand. Das Essen in der Clubanlage ist in Ordnung, hält aber höheren Ansprüchen bei längerem Aufenthalt nicht stand. Es gibt auch ein Animationsprogramm an dem wir aber nicht teilgenommen haben, so daß ich dazu nichts sagen kann. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, es wird Englisch und Spanisch gesprochen. Das Hotel verfügt über eine Wechselstube, was nicht in allen Hotels auf Kuba standard ist, in den Banken kann es häufig doch längere Wartezeiten geben.
Besonders hervorzuheben sind der tolle Strand mit ausgezeichneten Schnorchelgründen, die Sichtweiten waren sehr gut und die Fische ließen sich fast streicheln. Fazit: eine günstige Clubanlage an einem wirklich schönem Strandabschnitt.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, HolleMonika62!
Bewertet am 8. Juni 2010

Das Hotel ist klar das schlechteste, in dem wir auf unserer dreiwöchigen Kubareise übernachtet haben. Für das Gebotene war der Preis von 140 CUC für das All-Inclusive-Paket völlig überzogen. Die Zimmer - wir haben uns mehrere angeschaut - sind abgewohnt und bieten keinerlei Komfort. Das Hotel benötigt dringend eine Modernisierung. Das Einchecken dauert unverständlich lange. Wir haben etwa eine Stunde warten müssen, um zu erfahren, ob ein Zimmer verfügbar ist. Das Essen ist weitgehend unbrauchbar. In den casas particulares bekommt man wesentlich besseres Essen - das einzige Problem ist, dass es in Guardalavaca keine Privatunterkünfte gibt. Ganz annehmbar waren nur die Cocktails an der Bar. Im Übrigen gibt es eigentlich nichts Positives über das Hotel zu berichten. Wer in Guardalavaca übernachten möchte, hat allerdings fast nur die Auswahl zwischen All-Inclusive-Anlagen. Es dürfte sich wohl empfehlen, noch einiges mehr anzulegen und sich dafür ein schöneres Hotel auszusuchen. Wir hatten allerdings keine Lust, lange auf Suche zu gehen, da wir erst gegen 15.00 Uhr angekommen sind und den Tag noch an dem wirklich schönen Strand von Guardalavaca verbringen wollten. Fazit aber eindeutig: Diese Hotel sollte man unbedingt meiden!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, ReisefreundSchwelm!
Bewertet am 2. Juni 2010

positiv sind die Villen, der Strand
negativ siehe Titel no mojito solo Alkoholabfüllung vorzüglich Kanadier
aber wer Fußball, stets läuft ein TV, liebt ist auch FAN
wer zu spät kommt zur Raubtierfütterung, den bestraft das Leben.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
2  Danke, IsterHyperion!
Bewertet am 24. März 2010

Da es ein 3 Stern HJotel ist haben wir uns nicht viel erwartet, aber das war einfach spitze. Es war alles sauber, die Leute waren super nett,...einfach ein Traumurlaub. Das einzig negative war, dass am Strand keine bar ist und man immer wieder hochlaufen muss. Es sind viele Canadier im Hotel und die hatten alle solche Thermobecher mit, dort haben sie sich die Getränke reinfüllen lassen, das ist gar keine schlechte Idee. Wir waren über Silvester. Leider nicht so eine typische Feier wie wir sie kennen.

Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: als Paar
Danke, raiths!
Bewertet am 3. Februar 2010

Nach einer sehr schönen Kuba-Rundreise übertraf diese lärmende All Incl. Anlage unsere schlimmsten Erwartungen.
Dauerbeschallung vom Hotelpool nahmen wir noch gerne in Kauf, aber Zimmer, die seit 40 Jahren im selben Zustand sind, halten wir bei diesen Zimmerpreisen für unverschämt. Meine angefügten Bilder sprechen für sich.
Einziger Lichtblick war das Buffet. Sehr gut!
Fazit: Wir waren froh, nach einer Nacht wieder verschwinden zu können.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, fernwehtraveller!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 17. Dezember 2009

• Aufenthalt: November 2009
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein weg.de-Reisender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Guardalavaca.
134,7 km entfernt
Hotel Roc Santa Lucia (Ex Gran Club)
Hotel Roc Santa Lucia (Ex Gran C ...
Nr. 1 von 4 in Playa Santa Lucia
50 km entfernt
Villa La Roca
Villa La Roca
Nr. 2 von 41 in Holguin

Sie waren bereits im Hotel Club Amigo Atlantico Guardalavaca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Club Amigo Atlantico Guardalavaca

Anschrift: Guardalavaca, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Holguin Province > Guardalavaca
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 3 Hotels in Guardalavaca
Preisklasse: 62€ - 134€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Club Amigo Atlantico Guardalavaca 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, Invia SSC Germany GmbH, Eurosun, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Club Amigo Atlantico Guardalavaca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Club Amigo Atlantico - Guardalavaca
Club Amigo Atlantico - Guardalavaca Hotel Guardalavaca