“Es gibt bessere Hotels aber das ist trotzdem unser Lieblingshotel!”

und 1 weitere Seite
Club Amigo Atlantico - Guardalavaca
“Es gibt bessere Hotels aber das ist trotzdem unser Lieblingshotel!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2012

Mein Mann und ich sind schon viele Male in diesem Hotel gewesen und wir fühlen uns dort wie zu Hause. Der schönste Abschnitt ist der mit den Villen. Die Zimmer sind schön und geräumig, zum üblichen 3* Standart kommt noch dazu ein Föhn, Kühlschrank und eine Kaffemaschine. Was es am meisten zu beanstanden gibt, ist leider das Benehmen vieler Touristen. Leider sind die Kubaner zu höflich, um dieser Tatsache entgegen zu wirken. Wenn man die Hotelangestellten so behandelt wie man selber gerne behandelt werden möchte, gibt es in keinem Bereich Schwierigkeiten. Wir bekamen immer alle unsere Wünsche erfüllt und wir fühlen uns dort wirklich sehr wohl. Natürlich gibt es den einen oder anderen Mangel, man darf ja nicht vergessen, dass man in einem Land ist, dass seit mehr als 50 Jahren unter einer unmenschlichen Blockade leidet und der Standart in allen Belangen dementsprechend reduziert ist. Trotzdem: wir finden in den Restaurants innerhalb des Hotels immer etwas das uns schmeckt, in den verschiedenen Bars gute Getränke, den schönen Strand brauche ich gar nicht erst zu erwähnen. Die Villenzimmer im Club Amigo kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen!

Zimmertipp: Die Villenzimmer sind am schönsten, Block I und II haben eine günstige Lage.
  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde
4 Danke, ChristineB2012_12!

• Slowakisch zuerst
Duesseldorf
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2012

Die Hotelanlage - nach einstigem "sozialistischen Grundbaukonzept" errichtet, wurde in den leztzen Jahren baulich erweitert, indem Villas in der weitläufigen Gartenanlage der Hotelanlage errichtet wurden, die durchweg ein Ambiente zeigen, wie es der Reisende z.B. aus spanischen Hotels gewohnt ist. Dennoch kann in manchen Bereichen (z.B. Essen) kein erhöhter europäischer Standard erwartet werden. Kuba leidet seit Jahrzehnten unter der Embargo -Politik der benachbarten USA. Entsprechend müssen alle Einrichtungsteile, Baustoffe, Mobiliar, Ersatzteile oder spezielle Nahrungsmittel (Kaffee) usw. aus dem europäischen Ausland (z.B. aus Spanien) und von befreundeten, südamerikanischen Staaten (z.B. Venezuela) gegen Devisen umständlich und teuer beschafft werden.
Wer seinen Urlaub auf Kuba plant, sollte sich dessen bewusst sein. Haupt - Urlaubsaugenmerk ist auf eine Mischung von phantastischen Landschaften, freundlichen Kubanern und einem unwiderstehlichen "nostalgischen Ambiente" zu legen (Havanna, Trinidad, Camarguey, Santiago de Cuba, Festung El Moro oder die Sierra Maestre). All In - Urlauber werden zwar gut "abgefüllt", Urlauber, die vom Essen her mehr oder Außergewöhnliches erwarten, die sollten sich zum Beispiel dann eher für die Dom. Rep entscheiden...
Wer seinen Kuba - Urlaub nur am Hotelstrand verbringt, der hat Kuba "nie erlebt"!

Zimmertipp: Wenn Sie dort buchen wollen - dann möglichst nur eine der Außenvillas - keine Zimmer im Hauptgebäude ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, weki48!
Seligenstadt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2012

Wir waren für drei Tage im Rahmen einer Rundreise in diesem Hotel, das, wie üblich für Cuba, in einer Touristenzone, weit ab von eigentlichen "cubanischen Leben", liegt. Der Baustil besticht durch typische (häßliche) Ostblockarchitektur. Das Hotel selbst macht einen renovierungsbedürftigen Eindruck. Wir hatten Zimmer im Haupthaus und diese waren in einem sehr schlechten Zustand (Teile der Decke hingen herunter, nasse Wand, übler Geruch im Zimmer). Das Hotel bietet neben dem Haupthaus auch unzählige Nebenbauten auf der riesigen Anlage. Die Außenanlage, mit mehrern Pools, ist, entgegen des Hotels, sehr schön und gepflegt. Die Anlage liegt direkt am sehr schönen und breiten Strand. Das Essen ist weit unterdurchschnittlich und das Personal, wie so oft in Cuba, unmotiviert und unfreundlich. Einzige Möglichkeit, dem All-inclusive-Alltag etwas zu entfliehen, ist eine Strandbar, an der sich abends auch viele Einheimische Treffen, um zu tanzen. Ansonsten kommt in diesem Hotel schnell Langeweile auf.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Stefan R!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2012

Die ersten drei Tage meines sechswöchigen Kuba-Aufenthalts habe ich hier verbracht. Die Anlage ist riesig, aber nach dem ersten Schreck habe ich mich wohl gefühlt. Das Zimmer (Bungalow) war groß und sauber, das Personal trotz der Massen freundlich. Der Strand ist besonders schön, wenn man vom Hotel ein Stückchen nach links läuft und dann am "lokalen" Strand landet. Das Buffet war mäßig, aber ok. Und ein Tipp für den morgendlichen Kaffee: An der Bar im Hauptgebäude gibt es hervorragenden Kaffee, kein Vergleich zu den Buffetvarianten....
Ein guter Start oder Abschlus, einen kompletten Urlaub allerdings würde ich hier nicht verbringen.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, DidiJ!
Krefeld, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

bei 3 Sternen all inclusiv für 70 € haben wir nichts tolles erwartet, aber wir wurden angenehm überrascht. Wir haben in den Villas gewohnt, dort waren die Zimmer sehr groß mit einer kleinen Terrasse davor. (Die normalen Zimmer im Hauptgebäude waren dagegen winzig und wenig geschmackvoll eingerichtet.) Das Essen war ganz o.k., der Strand superschön und die verschiedenen Pools auch gut. Einzig die Plastikbecher, aus denen es die Cocktails gab, haben uns gestört. Wir hatten insgesamt 3 entspannte Tage am Ende unsers Kuba-Urlaubs und waren mit dem Club Amigo ganz zufrieden.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, Chr-Z!
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2011

Das Hotel ist eine sehr schöne, wenn auch etwas große Anlage am Meer. Dementsprechend geht es etwas laut zu. Die Zimmer waren eher sehr klein, wir mussten Möbel verschieben, um überhaupt Platz zu haben, unsere Koffer zu öffnen.Die Swimming Pools sind sehr schön, ebenso der Strand. Das Personal war hilfsbereit und freundlich, das Essen das in Kuba übliche Buffet.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
1 Danke, ThLachs!
Linz, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2011

Nachdem Guardalavace leider keine Möglichkeiten bietet, privat zu wohnen, haben wir für eine Nacht in diesem Club eingecheckt. Eine große unpersönliche Anlage. Die erheblichsten Mängel waren die ausgebrochenen Glasscheiben im Geländer vor unserem Zimmer - völlig ungesichert! Unsere Tochter war knapp 3 Jahre alt und hätte hier einen Stock in die Tiefe stürzen können. In Europa würde dieses Hotel große Probleme bekommen. Auch die Glasscherben am Hoteleigenen Strand haben mich schockiert. Dazu noch Blockabfertigung beim Frühstück, vom durchsichtigen Kaffee will ich gar nicht reden... Man muss schon über einiges hinwegsehen, um sich hier wohlzufühlen.

• Aufenthalt März 2010, Familie
1 Danke, katjan79!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Guardalavaca.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Guardalavaca.
Islazul Villa Don Lino
Islazul Villa Don Lino
Nr. 4 von 4 in Rafael Freyre
Roc Santa Lucia (Ex Gran Club)
Roc Santa Lucia (Ex Gran Club)
Nr. 1 von 4 in Playa Santa Lucia
Memories Holguin Beach Resort
Nr. 3 von 4 in Rafael Freyre
4.0 von fünf Punkten 1.575 Bewertungen
Paradisus Rio de Oro Resort & Spa

Sie waren bereits im Club Amigo Atlantico - Guardalavaca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Amigo Atlantico - Guardalavaca

Unternehmen: Club Amigo Atlantico - Guardalavaca
Anschrift: Playa Guardalavaca, Guardalavaca 84170, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Holguin Province > Guardalavaca
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 3 Hotels in Guardalavaca
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Club Amigo Atlantico - Guardalavaca 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, HotelsClick, TUI DE und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Amigo Atlantico - Guardalavaca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Club Amigo Atlantico - Guardalavaca
Club Amigo Atlantico - Guardalavaca Hotel Guardalavaca