“Schön und Neu aber kein 5 Sterne”
Bewertung zu Blue Lagoon Village

Blue Lagoon Village
Nr. 1 von 13 Hotels in Kefalos
Germany
Beitragender der Stufe 3
“Schön und Neu aber kein 5 Sterne”
Bewertet am 14. Oktober 2011

Wir sind umgezogen von dem Schwesterhotel Blue Lagoon Resort in Kos Town am 31 August.

Wir dachten dass wir unser Zimmer gleich beim Checkin bekommen weil wir schon das Zimmer über Guest Relations in Blue Lagoon Resort "vorreserviert" haben. Leider ist das nicht so.
Wir sind nach dem check in zum Mittagessen gegangen weil das Zimmer noch nicht fertig ist obwohl es war schon fast 13 Uhr.
Wir sind zurück an der Rezeption um 14 Uhr und bekommen unser Schlüssel für das Zimmer.
Wir haben gefragt ob das Zimmer mit Meerblick ist. Die Frau an der Rezeption hat gesagt das Zimmer ist schon und mit Meerblick.

Wir haben ein Zimmer bekommen, dass keinen Meerblick ist. Wir könnten ein bisschen von Meer sehen an der Ecke aber mehr gibt es nicht. Wir haben unser Zimmer in "region" 7000.
Das Zimmer ist modern eingerichtet aber nutz es nicht weil wir die Sonne auf dem Balkon nicht genießen können deswegen sind wir täglich zum Strand gegangen spät nachmittag und haben unser Bücher dort gelesen.

Flugzeug:
Wie ich dachte. Die Flugzeuge fliegen über dem Hotel. Ich habe extra gefragt und Guest Relations im Blue Lagoon Resort hat mich einfach gelogen. Es ist nicht eins oder zwei. Zwischen 13 bis 16 Uhr mindestens ein oder zwei die Stunde und die fliegen tief genug und es war laut.

Handtücher:
Steht Thomson Resort Family Club
Die Tücher sind abgenutzt und haben auch löcher.

Essen:
Das Essen ist gut aber für die Ala Carte Restaurant muss man 2 Tagen vorher reservieren und man kann NUR über Guest Relations buchen. Wir habe auf einmal alles gebucht weil wir in der Warteschlange nicht warten wollen. Das Essen war gut in dem Restaurant. Pizza, Spaghetti und asiatische und italienische Küche. Die Mitarbeiter im Restaurant machen Ihre Arbeit sehr gerne als die Leute an der Rezeption.

Anlage
Die Anlage ist sehr große und wir bekommen eine kleine "Landkarte" für das Hotel. Der Taxifahrer (es gibt kleine Buggys als Taxi) hat uns erklärt wo sind die wichtige Dinge wie Schwimmbad usw. Er hat uns auch gezeigt wo wir die Tücher nehmen können. Ich finde er ist sehr nett und es ist nicht seinen Job zu erklären. Die Rezeption soll alle die Gäste informieren weil die hat uns die Karte für die Tücher gegeben.

Rezeption und Feedback
Am 5 Sept morgen beim Checkout habe ich die Rezeptionistin (Ashley) gefragt ob das Hotel einen Feedback Formular hat. Sie hat mich einen Fragenbogen, der man für eine Umfrage nutz, gegeben. Ich bin schockiert. 5 Sterne und keinen Feedback Formular. Am wenigstens könnte Sie einen Briefpapier geben oder? Ich habe auf die kleine Fragebogen geschrieben dass ich eine Email schicken würden wenn ich zuhause bin. Ich habe Internetverbindung aber habe keine Zeit in ruhe zu schreiben an dem Tag weil wir zurück fliegen müssen.

Am 06.09.2011 18.46 Uhr habe ich eine Email geschickt und bist jetzt habe ich keine Nachricht. Es ist klar das die Leitung möchte nicht verbessern und trotzdem hoffe die Gäste weiter kommen. Ich war in New York, London und viele andere Städte und haben in 3, 4 und 5 Sterne Hotel übernachtet aber kein Hotel ist schlimmer als dieses. Das Hotel in Brighton war auch schlecht aber am wenigstens bekommen wir wichtige Information und hat nicht so viel gekostet wie dieses Hotel.

Deutsch ist nicht meine Muttersprache und es ist zwei Jahren seit ich Deutsch gelernt habe. Ich habe mit den Mitarbeitern in Englisch gesprochen und geschrieben. Ich habe Englisch gelernt seit ich ein Baby war und ich bin auf der Meinung dass man wirklich um Mensch zufrieden zu machen keine hoch Qualifikation braucht. Ich selbst habe einen Abschluss von einer Universität habe aber ich denke eine Person ohne einen Abschluss könnte genauso gut arbeiten.

An meine Stelle würde ich nie wieder in diese Hotelgruppe übernachten egal ob es günstiger ist oder nicht.

Vielen Dank dass Sie dieser Kommentar gelesen haben.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
3 Danke, impressa!
Denis_Anagnos_BLG, Manager von Blue Lagoon Village, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2011
Sehr geehrte Gäste,

Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen dafür, dass Sie unser schönes Hotel Blue Lagoon Resort, eins der Hotels der Blue Lagoon Gruppe, für Ihren Urlaub gewählt haben.

Darüber hinaus bedanken wir uns bei Ihnen dafür, dass Sie an der Förderungsaktion unseres neuen Hotels Blue Lagoon Village teilgenommen haben.

Es tut uns wirklich leid, aber Ihre E-Mail haben wir leider nicht bekommen. Wir haben nachgesehen und festgestellt, dass sie im Spam gelandet ist.

Wir bitten Sie darum, unsere Entschuldigung zu akzeptieren.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir alle Ihre Kritikpunkte sehr vorsichtig gelesen haben und sie berücksichtigen werden.

Es liegt auf der Hand, dass es auch ein paar Missverständnisse gegeben hat. Hätten Sie uns nur während Ihres Aufenthalts Bescheid gesagt!

Wir hätten etwas machen können, um Ihre Wünsche zu erfüllen und Ihren Aufenthalt zu verbessern.

Die ganze Blue Lagoon Gruppe, darunter auch unsere Guest Relations Manager und unser Front Office Manager, steht allen unseren Gästen immer zur Verfügung mit dem Ziel, jedes einzelne Problem zu beheben.

Wie schon erwähnt, haben wir Ihre Verbesserungsvorschläge vor uns und arbeiten schon daran, da unser Hauptwunsch darin besteht, uns ständig an die Forderungen unserer Gäste anzupassen.

Wir entschuldigen uns bei Ihnen nochmal von ganzem Herzen, wünschen Ihnen eine angenehme Winterzeit und hoffen, dass Sie uns noch eine Chance geben werden, damit wir Ihnen nächstes Mal unseren VIP-Service für Wiederholer bieten können.

Mit freundlichen Grüssen

Das Blue Lagoon Group Management

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bad Homburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. August 2011

Wir waren ab Mitte Juli für knapp 3 Wochen im Blue Lagoon Village auf Kos. Die Anlage ist neu und wurde im Mai 2011 eröffnet. Die Hotelanlage als solches ist architektonisch sehr moder und gelungen. Die Einrichtung ist stylisch und freundlich hell mit viel Glas. Der Komplex ist extrem weitläufig und man muss weite Wege zurücklegen je nach Zimmerlage um ans Meer, Pool, Bar etc. zu kommen. Die Zimmer sind von der Einrichung her ok aber nicht unbedingt 5 Sterne wert - das macht er der Ausblick je nach Lage des Zimmers. Am besten kann man seinen Urlaub in einem der Swim-up Pool Zimmer geniessen. Die Anlage leidet jedoch extrem unter dem Mischmasch aus TUI 5 Sterne Konzept gepaart mit Thomson Family Konzept. Der Anteil der Engländer beträgt fast 90%. Das Essen ist noch nicht mal 4 Sterne wert. Im Poolbereich mittags ist eine Schwimmbadkantine besser. Die Speisenauswahl ist begrenzt, die Qualität ist nicht gut. Auch beim Abendessen ist die Speisenauswahl immer gleich und minderwertig. Lediglich bei den Nachspeisen herrscht erfreuliche Vielfalt. Der Service ist eher lahm und unmotiviert und besteht grossteils aus Kroaten und Bulgaren die nicht viel verstehen und keinerlei Dienstleistungsgedanken haben. Das Adventureland ist schön aber sehr weit von der Anlage weg. Unterhaltungsprogramm auf Abend gibt es nur für die Engländer. Beim Frühstück gibt es keine frischen Säfte alles ist künstlich und kommt zuckersüss aus Automaten. Vieles muss zusätzlich zu All Inklusive bezahlt werden. Wir kennen Aldiana und Grecotel und sind herbe enttäuscht. Der Urlaub war sein Geld nicht wert und auch viele andere Gäste haben sich sehr beschwert. Schade um die schöne Location!!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, tinedeluxe!
Bewertet am 27. Mai 2011

Wir waren vom 11.05. bis 21.05. vor Ort.
Wir hatten einen tollen Urlaub, wir haben sehr viel schöne Dinge erlebt und das PuraVida-Team als sehr freundliche, kompetente und offene Personen kennen gelernt.
Jeder der auf Lounge-Charakter, klare Linien, Weite, Ruhe aber auch Unterhaltung, Sport, Abwechslung, Design und Individualität wert legt, der ist meines Erachtens im Village perfekt bedient.
Über Geschmäcker lässt sich immer streiten, über Essen, Trinken, Vielfalt etc. ganz genauso... Daher ist es bei solchen Attributen immer schwer es jedem recht zu machen. Wir empfanden die Restaurants als abwechslungsreich. Es gibt verschiedene Themenrestaurants und mir persönlich gefiel es, dass die Bufett´s nicht zu überladen waren (aber auch das sieht jeder anders). Wir haben uns gesund und ausgewogen ernähren wollen und das ist uns gelungen. Aber auch für „Fettliebhaber“ und „Nachtisch-Junkies“ ist genug Auswahl vorhanden ;-)
Die Teams im Restaurant, an den Bars, im Service sind freundlich, zuvorkommend, schnell und werden mit Sicherheit in den nächsten Tagen Abläufe nur noch besser umsetzen können.
Ich bin der Meinung, dass Familien, Paare (jünger oder älter) und auch die Nachbarn aus anderen Ländern sehr gut in das Konzept passen, die sich Individualismus, Stil und Benehmen auf die Fahne schreiben. Das Konzept spricht definitiv nicht die Urlauber an, die mit einem 08/15 Urlaub alá 3-Sterne zufrieden sind.
Wir haben die Weitläufigkeit der Anlage sehr genossen und finden, dass selbst bei einer kompletten Auslastung des Hotels alles noch sehr ruhig und entspannt abläuft. Es gibt genug Ruhezonen, genug Liegen an den Pools und am Strand.
Das Sportstudio, die Sportaußenbereiche, der Hochseilgarten, die Sportmöglichkeiten, das Flair, die Stimmung, die BeachParty, der Strandspaziergang bei Nacht sind nur einige Dinge, die ich hier noch erwähnen möchte um "Zweiflern" einen Teil ihrer Bedenken zu nehmen.
Wir werden voraussichtlich im September 2011 wieder kommen, da wir uns sicher sind, dass wir im Village GENAU DAS bekommen, was wir uns von einem Urlaub wünschen. Wir sind froh, dass wir einer der ersten Gäste waren und haben tolle Menschen kennen lernen dürfen. Nochmals ein fettes DANKESCHÖN an PuraVida und liebe Grüße aus Hessen

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 Danke, Iwenhoe!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kefalos.
Astir Odysseus Resort & Spa
Nr. 8 von 19 in Psalidi
Grand Blue Beach Hotel
Grand Blue Beach Hotel
Nr. 2 von 39 in Kardamena

Sie waren bereits im Blue Lagoon Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Lagoon Village

Unternehmen: Blue Lagoon Village
Anschrift: Xirokampos S.A., Blue Lagoon Village, Kefalos 853 01, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Kós > Kefalos
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Kefalos
Nr. 1 der Romantikhotels in Kefalos
Preisspanne pro Nacht: 283€ - 989€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Blue Lagoon Village 5*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Lagoon Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Lagoon Village Kós/Kefalos
Blue Lagoon Village Hotel Kefalos