“Zentrale Lage, schöne Aussicht” 3 von 5 Sternen

Hotel Murtenhof & Krone
3.0 von 5 Hotel   |   Rathausgasse 1-3, Murten 3280, Schweiz   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Murten
Wettingen, Schweiz
“Zentrale Lage, schöne Aussicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Mit wenigen Schritten vom Bahnhof oder Schiffsanleger aus erreichbar. Freundlicher Empfang und guter Service.
Leider ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen. Der Charme, welcher das Altstadtgebäude von aussen versprüht ist leider im innern des Murtenhofteils nicht spührbar. Das Zimmer war für eine Nacht ok und zweckmässig eingerichtet.
Das Frühstücksbuffett war grosszügig, die Aussicht im Wintergarten grandios.

Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, spichi80!

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren über Ostern hier. Haben kurzfristig gebucht, hatten ein wunderschönes Zimmer mit Blick auf die Altstadt und die schöne Burg. Die Mitarbeiter hier sind sehr zuvorkommend und freundlich. Das Hotel und Restaurant ist sehr zu empfehlen. Es liegt sehr gut und von dort aus kann man überall seine Besichtigungstouren planen und machen. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Wir wurden herzlich empfangen und hatten sehr fein gespeist. Wir kommen auf alle Fälle wieder nach Murten ins Hotel Murtenhof & Krone. Es hat Charme und die Mitarbeiter runden das ganze mit Ihrer Freundlichkeit und zuvorkommenden Art ab. Es hat uns sehr gefallen unsere Osterfeiertage dort verbracht zu haben.

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Theressia!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir besuchen Murten mindestens einmal pro Jahr für ein Wochenende und wählen immer den Murtenhof als Hotel aus. Murten ist eine tolle Stadt mit historisch schönen Häusern und Wehranlagen. Die unzähligen Restaurants laden zum verweilen ein und der See welcher schön warm ist lädt zum Baden ein. Der Service und Empfang im Hotel ist sehr zuvorkommend und freundlich und wir fühlen uns jeweils bestens aufgehoben. Die Zimmer sind einzigartig, jedes ist anders. Speziell zu empfehlen sind die Juniorsuiten und ganz toll die Suiten. Top eingerichtet mit jeglichem Komfort und herrlichem Seeblick. Dieses mal waren wir in einer Suite mit toller Terrasse und Seeblick. Das Frühstück ist sensationell und lässt keine Wünsche offen. Auch zu empfehlen ist das Restaurant mit Seeblick, aber unbedingt vorher reservieren, sonst findet man keinen Platz. Wir werden bestimmt nächstes Jahr wieder kommen und freuen uns schon darauf.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Thomas W!
Aarburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Für einen Kurztripp zum Murtensee buchten wir dieses Hotel. Die Zimmer sind etwas klein aber sauber. Die Angestellten sind sehr nett und hilfreich.
Total begeistert waren wir vom Frühstücksbuffet und der Terrasse wo das Frühstück eingenommen werden kann. Ein wunderbarer Ausblick über den Murtensee.
Am Abend genossen wir im Hotel eigenen Restaurant ein feines Menue. Auch von dieser Terrasse geniesst man die tolle Aussicht über den Murtensee. Eine Liveband spielte während des Essens. Ein wirklich schöner Aufenthalt, den wir nur weiter empfehlen können.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Lacona!
Frümsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Sehr freundlicher Empfang. Obwohl wir das erste Mal dort waren, erhielten wir ungefragt einen Upgrade und genossen die tolle Suite. Das Zimmer war riesig, mit grossem Balkon und Blick über den Murtensee.

Sehr bequemes Bett. Das offene Bad (inkl. WC) ist gewöhnungsbedürftig. Der Billig-TV mit störenden Kabeln passt nicht recht zum sonst luxuriösen Zimmer.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Markus K!
Warsaw/Warszawa
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Hotel liegt sehr schön, eine Seite mit blick zum See (auch bei Frühstück und Essen am Abend). Das Frühstück war gut. Es ist ruhig. Neben ist Polizeistation. Der Service war aufmerksam. Am Abend kann man sich gemütlich auf eines der vielen Sofas setzen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, irmaka!
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Leider ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen, so war das Zimmer auch eher zweckmässig eingerichtet. Die kiwigrüne Tülldeko konnte uns leider auch nicht vollends überzeugen.
Das Frühstücksbuffett war recht gut, der Service freundlich und der Ausblick vom Frühstücksraum auf den See hervorragend.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Nordlicht8143!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Murten.
Hotel Murten
Nr. 1 von 12 in Neuchâtel
Hotel ibis Fribourg
Hotel ibis Fribourg
Nr. 1 von 1 in Granges-Paccot

Sie waren bereits im Hotel Murtenhof & Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Murtenhof & Krone

Anschrift: Rathausgasse 1-3, Murten 3280, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Freiburg > Murten
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Murten
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Murtenhof & Krone 3*
Willkommen im Hotel Murtenhof & Krone! Mitten in der Altstadt von Murten liegt das Hotel Murtenhof & Krone – ein pittoreskes Ensemble von markanten, historisch wertvollen Patrizierhäusern. Zentral und dennoch absolut ruhig gelegen, bietet unser gepflegtes Dreisterne-Haus den Gästen eine fantastische Aussicht über den Murtensee. Das Hotel Murtenhof & Krone überzeugt mit individuell gestalteten Zimmern und Suiten und einem persönlichen Service. Unsere Gäste schätzen ausserdem die feine Küche unseres Restaurants, die durch eine umfangreiche Weinkarte perfekt ergänzt wird. Informationen über weitere Angebote unseres Hauses finden Sie unter «Seminare» und «Bankette». Zu Organisation und Durchführung von Konferenzen, Workshops, Gruppenanlässen, Seminaren, Kongressen usw. verfügen wir über eine separate Dokumentation, die wir Ihnen auf Wunsch gerne zustellen. Das Team des Hotels Murtenhof & Krone und die Familie Joachim freuen sich auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen schon heute einen abwechslungsreichen und erholsamen Aufenthalt in Murten! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Murtenhof & Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Murten Hotel Murtenhof & Krone
Hotel Murtenhof And Krone