“Tolle Suiten in Historischen Mauern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Murtenhof & Krone

Hotel Murtenhof & Krone
Nr. 1 von 4 Hotels in Murten
Basel, Schweiz
“Tolle Suiten in Historischen Mauern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir besuchen Murten mindestens einmal pro Jahr für ein Wochenende und wählen immer den Murtenhof als Hotel aus. Murten ist eine tolle Stadt mit historisch schönen Häusern und Wehranlagen. Die unzähligen Restaurants laden zum verweilen ein und der See welcher schön warm ist lädt zum Baden ein. Der Service und Empfang im Hotel ist sehr zuvorkommend und freundlich und wir fühlen uns jeweils bestens aufgehoben. Die Zimmer sind einzigartig, jedes ist anders. Speziell zu empfehlen sind die Juniorsuiten und ganz toll die Suiten. Top eingerichtet mit jeglichem Komfort und herrlichem Seeblick. Dieses mal waren wir in einer Suite mit toller Terrasse und Seeblick. Das Frühstück ist sensationell und lässt keine Wünsche offen. Auch zu empfehlen ist das Restaurant mit Seeblick, aber unbedingt vorher reservieren, sonst findet man keinen Platz. Wir werden bestimmt nächstes Jahr wieder kommen und freuen uns schon darauf.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Thomas W!

Aarburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Für einen Kurztripp zum Murtensee buchten wir dieses Hotel. Die Zimmer sind etwas klein aber sauber. Die Angestellten sind sehr nett und hilfreich.
Total begeistert waren wir vom Frühstücksbuffet und der Terrasse wo das Frühstück eingenommen werden kann. Ein wunderbarer Ausblick über den Murtensee.
Am Abend genossen wir im Hotel eigenen Restaurant ein feines Menue. Auch von dieser Terrasse geniesst man die tolle Aussicht über den Murtensee. Eine Liveband spielte während des Essens. Ein wirklich schöner Aufenthalt, den wir nur weiter empfehlen können.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Lacona!
Frümsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Sehr freundlicher Empfang. Obwohl wir das erste Mal dort waren, erhielten wir ungefragt einen Upgrade und genossen die tolle Suite. Das Zimmer war riesig, mit grossem Balkon und Blick über den Murtensee.

Sehr bequemes Bett. Das offene Bad (inkl. WC) ist gewöhnungsbedürftig. Der Billig-TV mit störenden Kabeln passt nicht recht zum sonst luxuriösen Zimmer.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Markus K!
Warsaw/Warszawa
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Hotel liegt sehr schön, eine Seite mit blick zum See (auch bei Frühstück und Essen am Abend). Das Frühstück war gut. Es ist ruhig. Neben ist Polizeistation. Der Service war aufmerksam. Am Abend kann man sich gemütlich auf eines der vielen Sofas setzen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, irmaka!
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Leider ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen, so war das Zimmer auch eher zweckmässig eingerichtet. Die kiwigrüne Tülldeko konnte uns leider auch nicht vollends überzeugen.
Das Frühstücksbuffett war recht gut, der Service freundlich und der Ausblick vom Frühstücksraum auf den See hervorragend.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Nordlicht8143!
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Je nach Zimmer ist man hier mehr oder weniger enttäuscht. Mein Zimmer war im Dachgeschoss, sehr klein und mit einem nicht sehr stilvollen Ambiente. Plastikgartenstühle als Sitzgelegenheiten, winziges Lavabo, kleiner Schrank und ein Fernseherlein haben leider das Gesamtbild nicht verbessert.

Das Essen war durchschnittlich, der Service gegen Ende des Abends eher schleppend.

Das Personal war grundsätzlich freundlich, konnte aber die Zimmerenttäuschung nicht kompensieren. Schade, denn die Lage wäre top und das Haus eigentlich interessant.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Imatraveller-ch!
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Kleines Zimmer, altmodische Einrichtung, Bad keinesfalls 3-Sterne-würdig. Habe bei der Abreise meinen Gürtel vergessen und gebeten, mir diesen nachzusenden. Dass man hierfür Fr. 15.- in Rechnung stellen wollte, konnte ich noch knapp nachvollziehen. Dass man auf Vorauszahlung bestanden hat, obwohl wir als Reisegruppe gerade einen beträchtlichen Umsatz generiert hatten, war aber sehr kleinlich. Auch die Begründung des Hotelliers "wer's nicht im Kopf hat..." war etwas grenzwertig.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
5 Danke, Nils W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Murten.
Hotel Murten
Hotel SeePark
Hotel SeePark
Nr. 4 von 4 in Murten
BEST WESTERN PREMIER Hotel Beaulac

Sie waren bereits im Hotel Murtenhof & Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Murtenhof & Krone

Unternehmen: Hotel Murtenhof & Krone
Anschrift: Rathausgasse 1-3, Murten 3280, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Freiburg > Murten
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Murten
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Murtenhof & Krone 3*
Willkommen im Hotel Murtenhof & Krone! Mitten in der Altstadt von Murten liegt das Hotel Murtenhof & Krone – ein pittoreskes Ensemble von markanten, historisch wertvollen Patrizierhäusern. Zentral und dennoch absolut ruhig gelegen, bietet unser gepflegtes Dreisterne-Haus den Gästen eine fantastische Aussicht über den Murtensee. Das Hotel Murtenhof & Krone überzeugt mit individuell gestalteten Zimmern und Suiten und einem persönlichen Service. Unsere Gäste schätzen ausserdem die feine Küche unseres Restaurants, die durch eine umfangreiche Weinkarte perfekt ergänzt wird. Informationen über weitere Angebote unseres Hauses finden Sie unter «Seminare» und «Bankette». Zu Organisation und Durchführung von Konferenzen, Workshops, Gruppenanlässen, Seminaren, Kongressen usw. verfügen wir über eine separate Dokumentation, die wir Ihnen auf Wunsch gerne zustellen. Das Team des Hotels Murtenhof & Krone und die Familie Joachim freuen sich auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen schon heute einen abwechslungsreichen und erholsamen Aufenthalt in Murten! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Murtenhof & Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Murten Hotel Murtenhof & Krone
Hof Krone Hotel