Bewertet 21. Januar 2018

Die Lage des Hotels ist optimal, rasch zu Fuss in Murten, wenige Schritte bis zur Schiffstation. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, hat zwar Charme aber teilweise doch etwas alt. Unser Zimmer hatte einen grossen Balkon mit herrlichem Blick auf den See und die Stadt. Das kleine Badezimmer passte nicht zum grosszügigen Raum. Das Zimmer war sauber - aber eben alt.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Nowadays_1!
Bewertet 2. August 2017

Vielen Dank für die tolle Organisation unserer Hochzeit! Alles ist wirklich top gelaufen. Wir sind sehr glücklich mit unserer Wahl!
Hochzeit ist etwas was schon ein bisschen stressig zu organisieren war, aber nicht was Hotel Schiff betrifft!
Sie haben um alles gekümmert (wir waren mit Herr Helfer im Kontakt), das Essen war top, der Saal auch top. Wir haben übrigens keine zusätzlichen Blumen bestellt, sah alles trotzdem Klasse! Erst haben wir einen Apéro auf der Terrasse gehabt und der Blick auf den Murtensee genossen, dann tolles Abendessen, dann haben wir im Untergeschoss bis etwa 2 getanzt. Es war auch bis 3 möglich eine Party zu haben, wir waren aber nach dem langen Tag schon ziemlich fertig. Am nächsten Morgen haben wir wieder einiger unserer Gästen gesehen, und mit denen das Frühstuck im Hotel Schiff gegessen. War wirklich alles sehr entspannt, so dass wir um nichts kümmern müssten, einfach top! Vielen Dank!

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, yuliyab209!
Bewertet 20. Juli 2017

Alles perfekt, Glanzleistung! Bezüglich der Unterstützung in der Organisation im Vorfeld als auch während des Festes haben wir mit Herrn Kaufmann einen hervorragenden Begleiter gehabt. Der Saal am Tage daselbst war wunderbar bereitgemacht, das Essen war erstklassig, das Dessertbuffet eine Wucht und der Service spitze! Die Party konnte im Anschluss in der hauseigenen Discothek im Untergeschoss ungezwungen uns ausgelassen weitergeführt werden. Wir (das Brautpaar) sind überglücklich ab dieser perfekten Feier und danken dem Hotel Schiff vielmals!!

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, K-RtW2014!
Bewertet 27. Juni 2017

Unsere Gruppe mit 83 Senioren und 10 Helferinnen durfte im schönen Garten-Restaurant bei schönstem Wetter ein sehr feines Essen geniessen. Küche TOP! Bedienung und Personal sehr zuvorkommend, freundlich und aufgestellt.
Würden jedem einen Besuch empfehlen, es lohnt sich!

Aufenthalt: Juni 2017
1  Danke, yvanka59!
Bewertet 24. Juni 2017 über Mobile-Apps

Unsere unvergessliche Hochzeit wurde durch das Abendessen und die Feier im Hotel Schiff noch unvergesslicher. Herzlichen Dank.

Wir kannten das Restaurant bereits vor unserer Hochzeit und haben auschliesslich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Bereits in der Vorbereitungszeit unserer Hochzeitsfeier wurden wir von Herrn Fritz Kaufmann sehr kompetent in Sachen Menuwahl / Getränkewahl / Saaleinrichtung usw. beraten. Danke

Besonders möchte ich auch die Reception erwähnen, die Telefongespräche waren immer sehr angenehm. Alle Angestellten konnten kompetent Auskunft geben. Anfragen per Mail wurden sehr rasch beantwortet. Vielen Dank.

Der Saal wurde exakt nach unsern Wünschen eingerichtet und hätte schöner nicht aussehen können.

Wir schätzten die gelassene und sehr kompetente Art des gesammten Personals. Dadurch konnten wir uns voll auf das Hotel Schiff verlassen. Wir mussten bei keinem Thema speziel nachfragen oder nachhacken, alles hat reibungslos funktioniert. Dies zeigt wie eingespielt das Personal ist.

Das Essen war sensationel gut, wir haben von unzähligen Gästen sehr positive Feddbacks erhalten. Wir hatten das Vergnügen, dass uns das Fleisch des Hauptgangs vor dem servieren präsentiert wurde.

Als Dessert durften wir ein sehr abwechslungsreiches und leckeres Desserbuffet geniessen.

Genial Herzlichen Dank an die Küche wir freuen uns schon auf den nächsten Gaumenschmaus bei euch.

Das Service Personal war zuvorkommend und freundlich alle Tische wurden sehr gut bedient. Das Personal war ein gut eingespieltes Team wobei jeder seine Rolle gut erledigte. So dass niemand auf Getränke oder das Essen warten musste. Bei der Vorspeise und dem Hauptgang wurden alle Gäste gefragt ob Sie noch Fleisch, Fisch Sauce usw. möchten. Es gab nie eine Verwechlsung bei den Gästen mit vegetarischem Menue, dies wurde reibungslos den richtigen Personen serviert. Vielen Dank.

Am späteren Abend durften wir noch im Hoteleigenen Club bis in die Morgenstunden feiern. Auch dort wurden wir vom Barkeeper bestens bedient. Herr Fritz Kaufmann blieb bis am Ende der Feier und verabschiedete alle Gäste und kümmerte sich teils auch um die Baar vielen Dank.

Unser Hotelzimmer wurde liebevoll mit Rosenblätter dekoriert. Wir fühlten uns wohl im charmanten Zimmer.

Das Buffet am Morgen war abwechslungsreich es lies keine Wünsche offen.

Vielen Dank dass wir bei euch eine so geniale Hochzeit feiern durften.

Liebe Grüsse P+J Ryser

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit Freunden