188 $
Adler Hotel(Murten)
  • Restaurant
BnB Faoug(Murten)
Bewertet 9. Mai 2016 über Mobile-Apps

Super Lage mit Blick auf den See, schönes, etwas in die Jahre gekommenes Haus und Einrichtung. Freundliches Personal, für uns wurde extra einer der wenigen nicht kostenpflichtigen Parkplätze freigehalten. Gutes Frühstück.
Kein Lift, die Zimmer unter dem Dach werden schon im Frühling sehr warm, viel zu Wärme Bettdecken.

Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Nuniksilber!
Bewertet 27. März 2016

Wir haben hier bereits mehrmals gegessen und das Essen war jeweils immer vorzüglich. Vor allem die Filets de perches sind top zubereitet und auch die angebotenen Menüs, z.B. Menü "Hotel Schiff" sind auf sehr hohem Niveau. Der Service ist sehr aufmerksam und die Weinkarte sehr ausgewogen (auch Offenweine).
Für uns - auch als Fischliebhaber - das beste Restaurant in und um Murten mit einem vorbildlichen Preis-Leistungsverhältnis. Auch die Tische sind sehr schön gedeckt und geschmückt. Im Restaurant herrscht eine sehr angenehme herzlich/warme Atmospähre. Gratulation, dass während all den Jahren dieses sehr hohe Niveau gehalten werden konnte!

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
Danke, André A!
Bewertet 25. Oktober 2015

Schon lange vor der Feier am 08.08.2015, besuchten wir gerne das Hotel Schiff am See. Das gesamte Personal war schon bei unserer Vorbereitung mit Freude dabei. Der Herr des Hauses Stefan Helfer, erfüllte uns jeden Wunsch. Besonders gefallen hat und die familiäre Stimmung mit der gesamten Crew des Restaurants und dem Hotel. Das Essen wurde von den 80 Gästen immer wieder sehr gelobt. Das Preis Leistungsverhältnis ist wirklich sehr toll. Die Hotelzimmer sind sehr gemütlich und sehr gepflegt. Der unermüdliche Einsatz des Teams im Hotel Schiff hat wesentlich dazu beigetragen, dass die Hochzeitsfeier unvergesslich bleibt. Wir bedanken uns ganz herzlich für den tollen und aufmerksamen Service und für die professionelle Vorbereitung. Liebe Grüsse Bruno & Stefanie Ramseier

Zimmertipp: Durch die Belegung aller Zimmer vom 08. auf den 09. August 2015, haben wir alle Zimmer gesehen. Alle sind sehr empfehlenswert.
  • Aufenthalt: August 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, BrunoRamseier!
Bewertet 11. Oktober 2015

Schon während der Vorbereitungszeit wurden wir vom Personal, vor allem von Herrn Stefan Helfer, bestens betreut. Zweimal waren wir Vorort um die Räumlichkeiten zu begutachten, Fragen, Unklarheiten und die Menüs zu besprechen.
Alles Weitere wurde per E-Mail geklärt.
Wir konnten sogar mit Trauzeugen und Eltern ein Probeessen genießen. Alles war ausgezeichnet! Die Präsentation der Gerichte auf den Tellern, wie auch der Geschmack waren ein Traum.
Da wir zu unserem Hauptgang gerne einen spanischen Rotwein (Ribera del Duero) servieren wollten aber dieses Haus keines auf der Karte hatte, kam Herr Helfer auf die gute Idee ein paar Weine dieser Rebsorte anliefern zu lassen. Somit konnten wir beim Probeessen auch noch die Auswahl an angelieferten, spanische Weine degustieren.
Am Tag der Hochzeit verlief alles reibungslos! Der Saal, sowie auch die Tische, wurden genau nach unseren Wünschen dekoriert. Es sah alles wunderschön aus! Unsere Erwartungen wurden voll übertroffen!
Obwohl wir mehrere verschieden Menüs gewählt hatten (Fleisch, Fisch, vegetarische Variante und eine gemischte Variante) wurde jedem Gast genau das richtige serviert. Der Service war ausgezeichnet und sehr aufmerksam! Die Gläser waren nie leer und jeder Wunsch wurde gleich erfüllt.
Jeder Gang war geschmacklich perfekt! Man konnte mit jedem Bissen die Qualität der Ware schmecken. Die Rückmeldung der Gäste war grandios und alle waren sehr zufrieden! Ab Mitternacht konnten wir in der Bar/Loung im UG bis nach 3.00 Uhr morgens weiterfeiern und danach glücklich in das kuschlige und bequeme Bett der Panorama-Suite fallen. (Die Übernachtung des Brautpaares in der Panorama Suite war ein Geschenk des Hauses)
Obwohl wir am nächsten Morgen alle zu spät zum frühstück erschienen sind, wurde für uns ein reichhaltiges Frühstück aufgetischt.
Es war von allem was da: Müesli, Joghurt, Eier, Käse- und Fleischplatte, verschieden Brote und Säfte.
Wir haben den ganzen Aufenthalt im Hotel und Restaurant Schiff in vollen Zügen genossen und fühlten uns die ganze Zeit herzlich empfangen und bestens aufgehoben.
Wir würden dieses Haus jedem, mit bestem Gewissen, weiterempfehlen! Ihr werdet es nicht bereuen!
Wir freuen uns, bald wieder in ihrem Haus Gast zu sein.

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Fernvare!
Bewertet 5. Oktober 2015

Wir haben im Hotel Schiff Hochzeit gefeiert.
Es ist schnell erklärt, es war ein absoluter Traumtag Herr Helfer hat uns alle Wünsche von den Lippen gelesen, und hat uns mit seinem Team wundervoll bedient,und uns einen wunderschönen unvergesslichen Tag geschenkt.
Jeder der Hochzeit feiern will am Murtensee Hotel Schiff ist die BESTE ADRESSE.

Vielen Lieben Dank

Also kurz und büdig wir würden keine Sekunde zweifeln und das Hotel Schiff immer wieder buchen es war einfach ALLES hammer, super bombastisch genial.
Vielen lieben Dank dem super Team

Zimmertipp: Zimmer sind alle wunderschön