188 $
165 $
B&B Perron13(Murten)
TripAdvisor
Bewertet 11. Oktober 2015

Schon während der Vorbereitungszeit wurden wir vom Personal, vor allem von Herrn Stefan Helfer, bestens betreut. Zweimal waren wir Vorort um die Räumlichkeiten zu begutachten, Fragen, Unklarheiten und die Menüs zu besprechen.
Alles Weitere wurde per E-Mail geklärt.
Wir konnten sogar mit Trauzeugen und Eltern ein Probeessen genießen. Alles war ausgezeichnet! Die Präsentation der Gerichte auf den Tellern, wie auch der Geschmack waren ein Traum.
Da wir zu unserem Hauptgang gerne einen spanischen Rotwein (Ribera del Duero) servieren wollten aber dieses Haus keines auf der Karte hatte, kam Herr Helfer auf die gute Idee ein paar Weine dieser Rebsorte anliefern zu lassen. Somit konnten wir beim Probeessen auch noch die Auswahl an angelieferten, spanische Weine degustieren.
Am Tag der Hochzeit verlief alles reibungslos! Der Saal, sowie auch die Tische, wurden genau nach unseren Wünschen dekoriert. Es sah alles wunderschön aus! Unsere Erwartungen wurden voll übertroffen!
Obwohl wir mehrere verschieden Menüs gewählt hatten (Fleisch, Fisch, vegetarische Variante und eine gemischte Variante) wurde jedem Gast genau das richtige serviert. Der Service war ausgezeichnet und sehr aufmerksam! Die Gläser waren nie leer und jeder Wunsch wurde gleich erfüllt.
Jeder Gang war geschmacklich perfekt! Man konnte mit jedem Bissen die Qualität der Ware schmecken. Die Rückmeldung der Gäste war grandios und alle waren sehr zufrieden! Ab Mitternacht konnten wir in der Bar/Loung im UG bis nach 3.00 Uhr morgens weiterfeiern und danach glücklich in das kuschlige und bequeme Bett der Panorama-Suite fallen. (Die Übernachtung des Brautpaares in der Panorama Suite war ein Geschenk des Hauses)
Obwohl wir am nächsten Morgen alle zu spät zum frühstück erschienen sind, wurde für uns ein reichhaltiges Frühstück aufgetischt.
Es war von allem was da: Müesli, Joghurt, Eier, Käse- und Fleischplatte, verschieden Brote und Säfte.
Wir haben den ganzen Aufenthalt im Hotel und Restaurant Schiff in vollen Zügen genossen und fühlten uns die ganze Zeit herzlich empfangen und bestens aufgehoben.
Wir würden dieses Haus jedem, mit bestem Gewissen, weiterempfehlen! Ihr werdet es nicht bereuen!
Wir freuen uns, bald wieder in ihrem Haus Gast zu sein.

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Fernvare!
Bewertet 5. Oktober 2015

Wir haben im Hotel Schiff Hochzeit gefeiert.
Es ist schnell erklärt, es war ein absoluter Traumtag Herr Helfer hat uns alle Wünsche von den Lippen gelesen, und hat uns mit seinem Team wundervoll bedient,und uns einen wunderschönen unvergesslichen Tag geschenkt.
Jeder der Hochzeit feiern will am Murtensee Hotel Schiff ist die BESTE ADRESSE.

Vielen Lieben Dank

Also kurz und büdig wir würden keine Sekunde zweifeln und das Hotel Schiff immer wieder buchen es war einfach ALLES hammer, super bombastisch genial.
Vielen lieben Dank dem super Team

Zimmertipp: Zimmer sind alle wunderschön
  • Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Franziska1983!
Bewertet 27. September 2015

Wir haben im Juni 2015 unser Hochzeitsfest im schönen Hotel Schiff in Murten gefeiert.

Vorbereitungen:
Bereits im Vorfeld haben sich Herr Helfer und sein Team sehr viel Mühe gegeben. Wir hatten zwei Gespräche zum Besprechen aller Details (Menüs, Ablauf etc.) und ein sehr leckeres Probe-Essen. Auch die zahlreichen E-Mails wurden rasch beantwortet und all unseren Wünsche/Ideen zum Ablauf wurde immer voll und ganz entsprochen. Auch Deko, Gastgeschenke, Tischkärtchen etc. konnten vorgängig abgegeben werden und wurden vom Personal auf die Tische verteilt. Die Torte und die Blumen haben wir direkt ins Hotel liefern lassen und es hat alles super geklappt.

Hochzeitstag:
Am Hochzeitstag wurden wir herzlich begrüsst. Der Saal war wunderschön dekoriert und die Stühle mit weissen Stuhlhussen versehen. Die ersten Getränke konnten auf der Terrasse eingenommen werden.

Wir haben uns für ein 4-Gänge-Menü entschieden. Das Essen war einzigartig und alle haben geschwärmt. Auch der Wein (gute Beratung durch Herr Helfer am Probe-Essen) hat allen wunderbar geschmeckt. Die Torte haben wir bei der Confisserie Züger bestellt. Sie wurde auf unseren Wunsch feierlich in den Saal gebracht.

Der Saal ist sehr gross und bot neben 8 runden Tischen genug Platz für den DJ und die Tanzfläche. Da wir Glück mit dem Wetter hatten, konnten wir den ganzen Abend die Terrasse benützen, was einfach toll war! Auf dem gleichen Stock hat es Toiletten, welche nur von den Hochzeitsgästen benützt werden. Ab 1:00 Uhr durften wir in der Lounge/Bar im UG weiterfeiern. Diese bietet genug Platz zum Tanzen, hat aber auch genügend Sitzmöglichkeiten. In der Bar wurden diverse Drinks angeboten. Die Musik durfte bis um 3.00 Uhr gespielt werden.

Hotelzimmer:
Wir haben 10 Hotelzimmer vom Fr-So im Hotel Schiff gebucht. Auch hier war alles sehr unkompliziert. Alle Zimmer wurden für uns reserviert, bis wir genau wussten, wie viele Gäste dort übernachten möchten. Die Gäste wurden sehr freundlich empfangen. Die Hotelzimmer konnten wir zu speziellen Preisen buchen. Die Zimmer sind schön eingerichtet und haben einen traumhaften Blick auf den See. Unser Zimmer wurde schön geschmückt und bei der Ankunft wurden wir mit 2 Gläser Champagner begrüsst. Das Zimmer für das Brautpaar war gratis (Geschenk vom Hotel Schiff). Nach der (kurzen) Nacht im Hotelzimmer durften wir alle gemeinsam im Restaurant ein Frühstück (Buffet) geniessen und so das schöne Wochenende ausklingen lassen.

Wir können das Hotel Schiff bestens empfehlen und waren rundum zufrieden! Wir hatten einen perfekten Tag und freuen uns schon darauf, bald wieder im Hotel Schiff zu sein. Vielen herzlichen Dank an Herr Helfer und sein ganzes Team.

• Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, caliente86!
Bewertet 18. September 2015

Wir hatten das grosse Glück, unser Hochzeitsfest bei strahlendem Sonnenschein im Hotel Schiff feiern zu können.
Die Vorbesprechungen verliefen zu unserer vollsten Zufriedenheit und an besagtem Tag lief alles wie geplant. Der Saal war wunderschön eingerichtet, unsere Gäste waren von der Lokalität begeistert. Unser Menu schmeckte vorzüglich und wir wurden alle auf's Herzlichste bedient. Alles war absolut perfekt.
Unser Zimmer wurde für diesen speziellen Event liebevoll dekoriert und wir konnten noch eine kurze, aber angenehme Nacht verbringen.
Wir sind auch sonst des öfteren zum Essen dort, wo wir immer optimal bedient werden und die leckere Küche geniessen können.
Wir können das Hotel Schiff mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Daniela T!
Bewertet 9. Juli 2015

Das Hotel ist sauber, jedoch nicht mehr ganz den heutigen Anforderungen entsprechend. So die Hitze im Zimmer, nicht zu korrigieren, trotz Fenster Läden zu und Zimmer Ventilator. Die Douche dürfte abgeschlossen sein, da die Brause nach aussen spritzt. Die Betten super. Sehr freundliches Personal. Geben sich sehr viel Mühe. Alles in allem war Pech, dass das Open Air daneben stattfand. Dies wurde mir bei der Buchung nicht gesagt. Somit kurze Nächte.....

Zimmertipp: Blick auf dem Murten-See und den Mont Vully wundervoll. Aufpassen in der Sommer Saison. Grosse Hitze in den Zimmer.
  • Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ENRICO_DEL_TUBO!