“Erlebnis Murten”

Hotel Schiff Am See
Nr. 3 von 4 Hotels in Murten
“Erlebnis Murten”
Bewertet am 14. August 2013

Nachdem wir das hübsche Zimmer mit dem herrlichen Blick auf den Murten See bezogen hatten, beschlossen wir auch hier auf der wunderschönen Seeterrasse zu essen und den Sonnenuntergang zu geniessen. Meine Frau nahm die berühmten Eglifilets und ich hatte ein wunderbares Steak, perfekt serviert vom sehr freundlichen Servicepersonal.
So wurde Murten für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis und wir hoffen, daß wir bald wieder hier zu Gast sein können.

2 Danke, Gunter-ZH!

Zürich
Bewertet am 29. Juli 2013

Wir haben mit Freunden und Kindern (8 Personen) im Juli 2013 einen wunderbaren Abend auf der schönen Seeterrasse des Hotel Schiff in Murten verbracht. Besonders möchten wir die gepflegte Tischkultur (Elegante Tischtücher und Tischsets und grosse beige Sonnenschirme - keine billigen Werbeschirme) und die hervorragende Küche weiterempfehlen. Die Speisekarte bietet für jeden etwas und es gibt auch eine vielseitige Kinderkarte. Wir haben eine grosse Schüssel Chefsalat und Eglifilet in Butter gebraten bestellt, beides hat sehr gut geschmeckt. Die Kinder konnten unterhalb des Hotels auf einem grossen Spielplatz spielen, während wir in aller Ruhe den Abend geniessen konnten. Der Service war zeitweise etwas hektisch aber sehr freundlich und effizient - es gibt nicht mehr viele Orte, die solch eine Ambience noch bieten - wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, sunnyfamily8003!
Bewertet am 27. Juli 2013

Der empfang war sehr herzlich und persönlich. Wir waren eine Gesellschaft von 65 Personen. Der grosse Saal mit wunderschöner Aussicht auf den Murtensee ist unbezahlbar schön!
Alles war schön hergerichtet und war sehr einladend!! Alle Gäste wurden in angemessener Zeit bedient. Das Essen muss man besonders erwähnen!! Sehr gut und besonders schön angerichtet. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend.
Auch für die Kinder war es ideal, da man gleich neben dem Saal ein Zimmer benutzen konnte. Ein idealer Rückzugsort.
Wir würden jederzeit wieder dieses Hotel wählen um unser Hochzeitsfest dort zu verbringen.
Einfach nur empfehlenswert!! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Michaela_be!
Laupen, Schweiz
Bewertet am 27. Juli 2013

Wir haben am 13.07.2013 unser Hochzeitsfest im Hotel Schiff gefeiert. Wir waren mit der Leistung des Hotel Schiff vom ersten bis zum letzten Kontakt sehr zufrieden. Was Herr Helfer und sein Team geleistet haben ist unglaublich. Wir wurden immer und von allen Mitarbeitern sehr höflich und zuvorkommend behandelt, auch spezielle Wünsche wurden professionell umgesetzt. Die Hotelzimmer wurden sofort für unsere Festgesellschaft reserviert. Wir können uns für eine solche Feier keinen besseren Partner als Herr Helfer mit seinem Team vorstellen. Das Essen und der Service waren hervorragend.
Diese Adresse werden wir jederzeit gerne weiterempfehlen.
Danke für die grossartige Arbeit!

2 Danke, Francesco L!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 23. Juli 2013

Bei schönstem Wetter haben wir am Sonntag Mittag im Hotel Schiff gegessen. Wir waren rundum zufrieden. Super Essen, toller Service, herrliche Aussicht. Wir kommen sicher wieder und können das Restaurant garantiert weiterempfehlen.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 Danke, philippe k!
Nidau, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. Juli 2013

Wir waren nicht das erste mal im Hotel Schiff zum Essen, nun war es aber definitiv das letzte mal.
Das einzig positive bleibt die schöne Lage. Wir bestellten Eglifilet gebacken und eine Flasche guten Weisswein. Für Fr. 35.50 bekamen wir wohlverstanden als Tellerservice sage und schreibe 8 Filet. Der Weisswein wurde irgendwo abgestell aber nicht an unserem Tisch, machen sie sich bemerkbar wenn das Glas leer ist. Majonnaise wurde auf den Teller gegeben aber auch da nicht auf dem Tisch belassen. Der Aschenbecher wurde auch nicht weggeräumt auch hier musste man darum bitten.
Als wir nach der Chefin oder dem Chef fragten hiess es die seien heute nicht da, aber der Küchenchef komme gerne. Der war dann schliesslich auch nicht da.
Preis Leistung ist eine absolute Frechheit und der Service mangelhaft. Schade für die schöne Terrasse mit einem schönen Blick auf den See das ist leider alles was bleibt.

6 Danke, Hanspeter H!
Schwyz, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. Juni 2013

Unfreundlicher Empfang!
Nicht das gebuchte Zimmer mit Seesicht erhalten!
Leintuch schmutzig und Haare unter dem Kopfkissen, Spinnweben im Bedezimmer, Spinne in Badewanne!
Der per Mail bestellte Tisch fürs Abendessen war nicht reserviert!
Uebefordertes, charmeloses, freches Servicepersonal. Die Servicefachkraft unterbricht schamlos das Gespräch der Gäste mit den Worten:" So, ich nehme jetzt die Bestellung auf."
Den ganzen Abend fühlten wir uns gehetzt und unter Druck gesetzt vom Personal. Kaum war ein Gang aufgegessen, kam der nächste oder wir sollten uns für den Nachtisch entscheiden. Das hat nichts mit Geniessen zu tun!
Der Chef rennt unkoordiniert rum, in schmutzigen Hosen!
Schmutziges Besteck beim Frühstück!
Erschreckender Anblick der Tische ohne Tischtücher... mit Klebbänder versehen, gespalten, sehr ungepflegt.
Schade, das Hotel Schiff liegt an einer ausgezeichneten Lage, leider ist es Herrn Helfer nicht gelungen, das Niveau seiner Vorgänger zu halten. Hotel und Restaurant sind auf dem absteigenden Ast... der Zerfall naht!
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt überhaupt nicht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
6 Danke, dackeldackel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Murten.
Hotel Murtenhof & Krone
Nr. 1 von 2 in Avenches
Hotel Palafitte
Hotel Palafitte
Nr. 1 von 12 in Neuchâtel

Sie waren bereits im Hotel Schiff Am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schiff Am See

Unternehmen: Hotel Schiff Am See
Anschrift: Stephan Helfer, Murten 3280, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Freiburg > Murten
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 3 von 4 Hotels in Murten
Preisspanne pro Nacht: 142€ - 190€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schiff Am See 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schiff Am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schiff Am See Hotel
Schiff Am See Murten