“Sommernacht auf top Seeterasse”
Bewertung zu Hotel Schiff Am See

Hotel Schiff Am See
Nr. 3 von 4 Hotels in Murten
Bewertet am 29. Juli 2013

Wir haben mit Freunden und Kindern (8 Personen) im Juli 2013 einen wunderbaren Abend auf der schönen Seeterrasse des Hotel Schiff in Murten verbracht. Besonders möchten wir die gepflegte Tischkultur (Elegante Tischtücher und Tischsets und grosse beige Sonnenschirme - keine billigen Werbeschirme) und die hervorragende Küche weiterempfehlen. Die Speisekarte bietet für jeden etwas und es gibt auch eine vielseitige Kinderkarte. Wir haben eine grosse Schüssel Chefsalat und Eglifilet in Butter gebraten bestellt, beides hat sehr gut geschmeckt. Die Kinder konnten unterhalb des Hotels auf einem grossen Spielplatz spielen, während wir in aller Ruhe den Abend geniessen konnten. Der Service war zeitweise etwas hektisch aber sehr freundlich und effizient - es gibt nicht mehr viele Orte, die solch eine Ambience noch bieten - wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, sunnyfamily8003!

Bewertet am 27. Juli 2013

Der empfang war sehr herzlich und persönlich. Wir waren eine Gesellschaft von 65 Personen. Der grosse Saal mit wunderschöner Aussicht auf den Murtensee ist unbezahlbar schön!
Alles war schön hergerichtet und war sehr einladend!! Alle Gäste wurden in angemessener Zeit bedient. Das Essen muss man besonders erwähnen!! Sehr gut und besonders schön angerichtet. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend.
Auch für die Kinder war es ideal, da man gleich neben dem Saal ein Zimmer benutzen konnte. Ein idealer Rückzugsort.
Wir würden jederzeit wieder dieses Hotel wählen um unser Hochzeitsfest dort zu verbringen.
Einfach nur empfehlenswert!! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Juli 2013
2  Danke, Michaela_be!
Bewertet am 27. Juli 2013

Wir haben am 13.07.2013 unser Hochzeitsfest im Hotel Schiff gefeiert. Wir waren mit der Leistung des Hotel Schiff vom ersten bis zum letzten Kontakt sehr zufrieden. Was Herr Helfer und sein Team geleistet haben ist unglaublich. Wir wurden immer und von allen Mitarbeitern sehr höflich und zuvorkommend behandelt, auch spezielle Wünsche wurden professionell umgesetzt. Die Hotelzimmer wurden sofort für unsere Festgesellschaft reserviert. Wir können uns für eine solche Feier keinen besseren Partner als Herr Helfer mit seinem Team vorstellen. Das Essen und der Service waren hervorragend.
Diese Adresse werden wir jederzeit gerne weiterempfehlen.
Danke für die grossartige Arbeit!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Francesco L!
Bewertet am 23. Juli 2013

Bei schönstem Wetter haben wir am Sonntag Mittag im Hotel Schiff gegessen. Wir waren rundum zufrieden. Super Essen, toller Service, herrliche Aussicht. Wir kommen sicher wieder und können das Restaurant garantiert weiterempfehlen.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, philippe k!
Bewertet am 14. Juli 2013

Wir waren nicht das erste mal im Hotel Schiff zum Essen, nun war es aber definitiv das letzte mal.
Das einzig positive bleibt die schöne Lage. Wir bestellten Eglifilet gebacken und eine Flasche guten Weisswein. Für Fr. 35.50 bekamen wir wohlverstanden als Tellerservice sage und schreibe 8 Filet. Der Weisswein wurde irgendwo abgestell aber nicht an unserem Tisch, machen sie sich bemerkbar wenn das Glas leer ist. Majonnaise wurde auf den Teller gegeben aber auch da nicht auf dem Tisch belassen. Der Aschenbecher wurde auch nicht weggeräumt auch hier musste man darum bitten.
Als wir nach der Chefin oder dem Chef fragten hiess es die seien heute nicht da, aber der Küchenchef komme gerne. Der war dann schliesslich auch nicht da.
Preis Leistung ist eine absolute Frechheit und der Service mangelhaft. Schade für die schöne Terrasse mit einem schönen Blick auf den See das ist leider alles was bleibt.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Hanspeter H!
Bewertet am 22. Juni 2013

Unfreundlicher Empfang!
Nicht das gebuchte Zimmer mit Seesicht erhalten!
Leintuch schmutzig und Haare unter dem Kopfkissen, Spinnweben im Bedezimmer, Spinne in Badewanne!
Der per Mail bestellte Tisch fürs Abendessen war nicht reserviert!
Uebefordertes, charmeloses, freches Servicepersonal. Die Servicefachkraft unterbricht schamlos das Gespräch der Gäste mit den Worten:" So, ich nehme jetzt die Bestellung auf."
Den ganzen Abend fühlten wir uns gehetzt und unter Druck gesetzt vom Personal. Kaum war ein Gang aufgegessen, kam der nächste oder wir sollten uns für den Nachtisch entscheiden. Das hat nichts mit Geniessen zu tun!
Der Chef rennt unkoordiniert rum, in schmutzigen Hosen!
Schmutziges Besteck beim Frühstück!
Erschreckender Anblick der Tische ohne Tischtücher... mit Klebbänder versehen, gespalten, sehr ungepflegt.
Schade, das Hotel Schiff liegt an einer ausgezeichneten Lage, leider ist es Herrn Helfer nicht gelungen, das Niveau seiner Vorgänger zu halten. Hotel und Restaurant sind auf dem absteigenden Ast... der Zerfall naht!
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt überhaupt nicht.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, dackeldackel!
Bewertet am 13. November 2012

Bereits beim ersten Kontakt im letzten Winter wurden wir sehr freundlich empfangen, fühlten uns willkommen und wurden gut beraten.
Bei der Menuwahl zeigte sich Hr. Helfer flexibel und wir entschieden uns ein Teil davon Probe zu Essen, was zusammen mit den Trauzeugen ein gelungener Abend ergab.
Äusserst freundlich wurden vorerst ALLE Zimmer für unsere Gesellschaft reserviert und erst nach Rückbestätigung, das wir nicht mehr Zimmer benötigen, an andere Gäste vergeben!

Der grosse Saal wurde wunderschön hergerichtet und dekoriert. Nach dem persönlichen Empfang durch Hr. Stephan Helfer und seinen besten Wünschen konnten wir zusammen mit unseren Gästen ein wunderschönes Hochzeitsfest geniessen.
Das Essen (Vully Speckkuchen, Salatbouquet im knusprigen Körbchen, gebratene Eglifilets mit Peterlikartoffeln, grilliertes Rind mit Kartoffelgratin und zum Abschluss ein Dessertbuffet mit der Hochzeitstorte welche (leider) selbst organisiert werden musst) war sehr schön angerichtet und schmeckte fantastisch.
Den späten Abend durften wir dann in der Captain Cook Bar, welche für uns reserviert war, ausklingen lassen.
Am nächsten Morgen konnten wir zusammen mit Eltern, Grosis und Trauzeugen das Frühstück geniessen, wobei uns Hr. Helfer (wieder persönlich) zu einem Glas Proseco verführte ;-)

Alles in Allem ein sehr schönes Fest und wir können das Hotel Schiff am See für gutes Essen und schöne Feste nur empfehlen!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Toni R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Murten.
0,3 km entfernt
15,7 km entfernt
Beau-Rivage Hotel
Beau-Rivage Hotel
Nr. 2 von 12 in Neuchâtel

Sie waren bereits im Hotel Schiff Am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schiff Am See

Anschrift: Stephan Helfer, Murten 3280, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Freiburg > Murten
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 3 von 4 Hotels in Murten
Preisklasse: 131€ - 176€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schiff Am See 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schiff Am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schiff Am See Hotel
Schiff Am See Murten