“Auf dem absteigenden Ast” 1 von 5 Sternen

Hotel Schiff Am See
3.0 von 5 Hotel   |   Stephan Helfer, Murten 3280, Schweiz   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Murten
Schwyz, Schweiz
“Auf dem absteigenden Ast”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Unfreundlicher Empfang!
Nicht das gebuchte Zimmer mit Seesicht erhalten!
Leintuch schmutzig und Haare unter dem Kopfkissen, Spinnweben im Bedezimmer, Spinne in Badewanne!
Der per Mail bestellte Tisch fürs Abendessen war nicht reserviert!
Uebefordertes, charmeloses, freches Servicepersonal. Die Servicefachkraft unterbricht schamlos das Gespräch der Gäste mit den Worten:" So, ich nehme jetzt die Bestellung auf."
Den ganzen Abend fühlten wir uns gehetzt und unter Druck gesetzt vom Personal. Kaum war ein Gang aufgegessen, kam der nächste oder wir sollten uns für den Nachtisch entscheiden. Das hat nichts mit Geniessen zu tun!
Der Chef rennt unkoordiniert rum, in schmutzigen Hosen!
Schmutziges Besteck beim Frühstück!
Erschreckender Anblick der Tische ohne Tischtücher... mit Klebbänder versehen, gespalten, sehr ungepflegt.
Schade, das Hotel Schiff liegt an einer ausgezeichneten Lage, leider ist es Herrn Helfer nicht gelungen, das Niveau seiner Vorgänger zu halten. Hotel und Restaurant sind auf dem absteigenden Ast... der Zerfall naht!
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt überhaupt nicht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
6 Danke, dackeldackel!

Kehrsatz, Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Bereits beim ersten Kontakt im letzten Winter wurden wir sehr freundlich empfangen, fühlten uns willkommen und wurden gut beraten.
Bei der Menuwahl zeigte sich Hr. Helfer flexibel und wir entschieden uns ein Teil davon Probe zu Essen, was zusammen mit den Trauzeugen ein gelungener Abend ergab.
Äusserst freundlich wurden vorerst ALLE Zimmer für unsere Gesellschaft reserviert und erst nach Rückbestätigung, das wir nicht mehr Zimmer benötigen, an andere Gäste vergeben!

Der grosse Saal wurde wunderschön hergerichtet und dekoriert. Nach dem persönlichen Empfang durch Hr. Stephan Helfer und seinen besten Wünschen konnten wir zusammen mit unseren Gästen ein wunderschönes Hochzeitsfest geniessen.
Das Essen (Vully Speckkuchen, Salatbouquet im knusprigen Körbchen, gebratene Eglifilets mit Peterlikartoffeln, grilliertes Rind mit Kartoffelgratin und zum Abschluss ein Dessertbuffet mit der Hochzeitstorte welche (leider) selbst organisiert werden musst) war sehr schön angerichtet und schmeckte fantastisch.
Den späten Abend durften wir dann in der Captain Cook Bar, welche für uns reserviert war, ausklingen lassen.
Am nächsten Morgen konnten wir zusammen mit Eltern, Grosis und Trauzeugen das Frühstück geniessen, wobei uns Hr. Helfer (wieder persönlich) zu einem Glas Proseco verführte ;-)

Alles in Allem ein sehr schönes Fest und wir können das Hotel Schiff am See für gutes Essen und schöne Feste nur empfehlen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Toni R!
Fribourg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Vom ersten Kontakt im Mai dieses Jahres an wurden wir von sämtlichen Mitarbeitenden des Hotel's Schiff freundlich und kompetent behandelt und beraten. Wie die verheirateten Paare unter Euch sicher wissen, ist eine solche Hochzeitsvorbereitung oft auch ein wenig stressig und hektisch. Die Mitarbeitenden der Rezeption gingen jederzeit rasch auf unsere (zahllosen) Anfragen und Wünsche ein und beantworteten diese schnell und freundlich. Das Probeessen unseres Hochzeitsmenü's war absolut spitze, es wurden uns zwei Menü's unserer Wahl kredenzt - Küche auf sehr hohem Niveau. Auch sämtliche weiteren Vorbereitungen wurden durch die angenehme Art aller Mitarbeitenden des Hotel's Schiff ein bisschen weniger anstrengend.

Am Hochzeitstag (29.09.12) selber wurden wir bereits vor dem Hotel freundlich von Herrn Stephan Helfer persönlich begrüsst. Nach einer Gratulation wurden wir in den wunderschön hergerichteten Saal geführt. Das Hochzeitsmenü (Salat mit Entenbrust, Jakobsmuscheln mit grillierten Langustinen, Chateaubriand mit Kartoffelgratin, Hochzeitstorte) war absolut köstlich und wurde jeweils liebevoll angerichtet serviert. Unsere beiden Väter, welche sich nur das Beste vom Besten gewöhnt sind, waren voll des Lobes für das Menü. Vor dem Servieren wurde das Chateaubriand sogar auf dem Rost eines Tabletts mit leicht brennenden Holzscheiten durch den Saal getragen. Auch bei der Dekoration des Saals war es gut ersichtlich, dass das Hotel Schiff keine Mühen scheut, um seine Gäste zufrieden zu stellen.

Nach dem Abendessen stellte uns das Hotel Murten exklusiv die zum Hotel gehörende Bar zur Verfügung. Unser Hochzeitsfest konnten wir so in einem einmaligen Rahmen ausklingen lassen.

Wir empfehlen das Hotel Schiff gerne weiter - für ein gutes Essen auswärts genau so wie für den nächsten Grossanlass.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, LGB S!
Weinheim, Baden-Württemberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Als Abschluss meiner Motorrad-Tour gönnte ich mir das Hotel Schiff.
Beim Einchecken sehr freundlich, die obere Terasse leider schon voll besetzt ging ich zur unteren Terasse. Die gleicht aber eher einem Biergarten und Hektik und Gewusel der Bediensteten stört schon etwas...
Die Preise sind schweizerisch sportlich (Rinderfilet zu 46 Franken), die Weinliste überschaubar, aber der Vully sehr lecker.
Mein Zimmer war nett und "überschaubar", teilweise Seeblick und das Bett sehr gut.
Im Prinzip doch zu empfehlen

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, Michael K!
Muhen, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Die Zimmer sind normaler Standart für diesen Preis. Kein Gratiswasser im Zimmer. Für Autofahrer eher ungeeignet, da nur 3 Hotelparkplätze. Öffentlicher PP 1 Fr. pro Stunde bis 18 Uhr. Keine Balkone und tagsüber eher laut, da es eine öffentliche Wiese mit Kinderspielplatz seeseitig vor dem Hotel hat.
Das Essen und der Service war ausgezeichnet. Schöne Terrasse zum See. Freundliches Personal. Check - in erst ab 14 Uhr.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, Beni A!
Murten
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Wir haben ein gebratenes Pangasiusfilet bestellt. Erhalten haben wir ein paar Schnipsel von irgendeinem Fisch mit einer pampigen Teigkruste. Vermutlich billiges Zeug. Reklamation beim Serivcepersonal: ... bin seit 21 Jahren hier und es ist immer gut. Der Chef anschliessend versuchte uns das als edlen Fisch zu verplempern. Es war sehr unangenehm. Auf die Frage, ob wir denn nun ein Pangasiusfilet haben können gemäss der Speisekarte lautet die Antwort: sorry, das haben wir nicht! Einfach unglaublich. Merke: Im Schiff ist man Touristenvieh....

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
3 Danke, a-zzzzz!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Murten.
Hotel Murtenhof & Krone
Nr. 2 von 6 in Murten
B&B Perron13
B&B Perron13
Nr. 1 von 6 in Murten

Sie waren bereits im Hotel Schiff Am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schiff Am See

Anschrift: Stephan Helfer, Murten 3280, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Freiburg > Murten
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 2 von 4 Hotels in Murten
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schiff Am See 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schiff Am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schiff Am See Murten
Schiff Am See Hotel