“Der Schein trügt” 3 von 5 Sternen

Nr. 2 von 6 Pensionen in Murten
St. Gallen, Schweiz
“Der Schein trügt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Website toll aufgemacht. Hotel kann mit eigenem Auftritt nicht mithalten. Obwohl direkt beim Hotel reserviert, hat uns niemand erwartet. Eine Rezeption gibt es nicht wirklich. Man muss den Schlüssel in einer Kneippe abholen, in der schon am Mittag die geplagten Seelen von Murten damit beginnen, sich einen Rausch anzutrinken. Entsprechend ist das Lokal dann am Morgen, wenn man abreisen möchte auch noch geschlossen...
Zimmer liegen im zweiten Stock. Bei Zimmern auf die Hauptstrasse raus, ist der Ausgehlärm hörbar, wenn auch nicht ganz so schlimm. Somit ist Zimmer 25 Zimmer 22 vorzuziehen. 22 ist zwar grösser, aber dafür geht Zimmer 22 nach hinten. Die Badezimmer sind alt und es stinkt. Allenfalls die Abwasserrohre. Keine Ahnung. Dafür ist die kleine Kochnische super. Wasserkocher, Kochplatten und Pfannen vorhanden. Kühlschrank auch bereits gekühlt, was sehr angenehm ist, wenn man noch Reiseproviant übrig hat.
160 Franken für die angebliche Suite sind aber definitiv zu viel... Parkplätze hat das Hotel nicht. Aber es lässt sich leicht einer gegen Bezahlung finden, wenn nicht gerade irgendein Anlass im Städtchen stattfindet.

Zimmertipp: 22 ist ruhiger als 25, dafür kleiner.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, FamFerien!

Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Bei der Ankunft wurde mir ein handgeschriebener Zettel vorgelegt, welcher offensichtlich die Rechnung für 3 Nächte darstellte. Meine Nachfrage, warum 3 Nächte da stehen, obwohl ich doch 5 Nächte gebucht hatte wurde wortlos angehört, der Zettel neu geschrieben (5 Nächte) und wieder wortlos hingelegt. Da verstand ich, dass ich jetzt zu zahlen hatte.
Ja, das mache man immer so, war der Kommentar der Bedienung, die mein Check-In abwickelte, auf meine Frage. Im Moment fand ich das etwas komisch, vorallem, weil dieser Zettel einfach wortos hingelegt wurde, später verstand ich jedoch, dass man als Gast niemanden vom Personal mehr zu Gesicht bekommt, deshalb wird sofort kassiert.
Frühstück gebe es nicht im Haus, wurde mir mitgeteilt, aber im Umfeld gäbe es zwei Kaffees... Bei booking,com war angegeben man könne für 18 Franken frühstücken (obwohl die Übernachtung schon 100 Franken kostet). Offensichtlich eine Fehlinformation.

Bei Bezug des Zimmers fiel sehr positiv die kleine Küche mit grundlegender Ausrüstung und Kühlschrank auf. Allerdings war für den Wasserkocher keine Steckdose auszumachen. Die zwei vorhandenen Steckdosen boten sich nicht unbedingt an, da der Wasserkocher auf den Boden gestellt hätte werden müssen.

Das Badezimmer war sauber, nur der plastifizierte Fussboden gab irgendwie nach, wenn man darauf stand. Offenbar handelt es sich um eine eingebaute "Box".

Das Zimmer war sehr ruhig, die Matraze tipptop nur die Vorhänge sind falsch montiert: die Vorhangschlaufen sind in eine Schiene eingezogen so dass das Zimmer nachts recht hell ist. Der Vorhang selbst ist schon nicht blickdicht, was bereits eine Lichtquelle darstellt, aber die 5 cm Lücke zwischen Vorhangbeginn und Schiene lassen das Licht der Lampe am gegenüberliegenden Haus voll hereinleuchten.
Der Schrank ist gross, leider gibt es keine Fächer um Kleider abzulegen, nur eine Ablage oben und Platz für Kleiderbügel.

Da ich jeden Morgen zwischen 9 und 10 zu einem Ausflug aufbrach, sah ich nie mehr jemand. Weder das Personal noch andere Gäste. Einzig das aufgeräumte Zimmer am Ende des Tages sprach dafür, dass Personal vorhanden ist.

Nach der dritten Nacht wurde mein Zimmer nicht gemacht. Offensichtlich hatte sich die Information, dass ich 5 Nächte da bin immer noch nicht verbreitet.
Am Abreisetag ging ich um 9 Uhr im naheliegenden Kaffee zum Frühstück, nachdem ich meine Koffer wieder gepackt hatte. Als ich zurückkam (10 Uhr) war mein Zimmer bereits für den nächsten Gast vorbereitet, obwohl ich mein Zimmer erst um 11 Uhr abzugeben hatte und mein Gepäck noch drin stand.

Wenn Sie vollkommen anonym in Murten Ferien verbringen wollen, sind Sie hier richtig.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
1 Danke, daniela812!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Murten.

Hochdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Das Hotel liegt sehr zentral an der Hauptgasse im historischen Zentrum von Murten.
Jedes Zimmer ist speziell dekoriert mit Wanddekorationen (Bilder) und vielen Details zum jeweiligen Namensgeber (z.B. Casanova, Luginbühl, Tinguely oder Goethe).
Wir waren im Zimmer Nr. 22 (2. Stock) im Zimmer Wolfgang von Goethe und es hat uns prächtig gefallen.
Bequeme Betten, geräumiges Zimmer mit TV und Safe, Blick auf die Hauptgasse und ein sauberes Badezimmer mit Dusche.
Der Empfang durch die Chefin war freundlich und sehr zuvorkommend, schnell und zudem noch mit Willkommensapèro.
Leider gibt im Haus kein Frühstück (im Tearoom der Bäckerei nebenan) bietet jedoch ausreichend Ersatz.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
3 Danke, Willy Z!
Spiez, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Das Hotel befindet sich in einer sehr guten Lage, mitten in der Altstadt Murten. Die Rezeption ist nicht ganz leicht zu finden, man muss sich im Irish Tavern melden. Jedes Zimmer wurde anders künstlich dekoriert; unser Zimmer wurde dem Leben (und Lieben) Casanovas gewidmet. Eine einmalige Wanddekoration (Kinder unter 12J nur in Begleitung ihrer Eltern !?) Ausstattung korrekt, mit kleiner Kochnische, praktisch, dar man kein Frühstück im Hotel bekommt. Das Casanova-Zimmer hat auch eine Terrasse. Schräg, witzig, ein Hotelzimmer, das man nicht so leicht vergessen wird.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, CHvoyageur!
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Ich war für eine Nacht im Hotel Adler in Murten und fand den rustikalen Stil des Hotels sehr charmant. Das Zimmer war von der Größe gut und alles war sauber. Das Bett war ok. Die Lage im historischen Ortskern hat mir sehr gut gefallen und man war in wenigen Gehminuten am Murtener See.

Mit im Hotel gibt es noch einen Pub, es war aber kein Lärm im Zimmer zu hören und alles sehr ruhig.

Ein großes Minus gibt´s für die Tatsache, dass bei einem Preis von SFR 90,- kein Frühstück dabei war. Das hätte nochmals SFR 20,- extra gekostet.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Danke, Vielfahrer21!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Murten.
Hotel Murtenhof & Krone
Hotel Bad Muntelier Am See
Hotel Bad Muntelier Am See
Nr. 1 von 1 in Muntelier
Hotel-Restaurant Ringmauer

Sie waren bereits im Hotel Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Adler

Unternehmen: Hotel Adler
Anschrift: Hauptgasse 45, Murten 3280, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Freiburg > Murten
Bar/Lounge Pantryküche
Nr. 2 von 6 Pensionen in Murten
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Adler 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.