“Nicht immer stilsicher aber sauber, preiswert und herzlich” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Schwarzes Roß

Hotel Schwarzes Roß
Nr. 2 von 2 Hotels in Steinsfeld
“Nicht immer stilsicher aber sauber, preiswert und herzlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2014

Die kräftig knarrenden Treppen und die zahlreichen alten Möbel im Treppenhaus bestätigten eindrucksvoll, dass dieses Haus schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Heute beherbergt der mehr als 200 Jahre alte Fachwerkbau im nur wenige Kilometer von Rothenburg ob der Tauber entfernten Steinsfeld ein gemütliches Landhotel, das sich als Nachtquartier für Rothenburg-Besucher durch seine ruhige Lage und die attraktiven Preise durchaus empfiehlt und bequem online gebucht werden kann. Wir erhielten ein überraschend großes Zimmer, das nicht nur sehr sauber war, sondern auch mit großer Liebe eingerichtet und dekoriert war – allerdings nicht immer stilsicher. Das gilt zum Beispiel für die stilistisch inakzeptable moderne Glastür des Bades, das allerdings geräumig und sehr gut ausgestattet war. Doch zweifellos hat die Mischung aus alten Möbeln und Geräten im Haus mit hier und dort unverkennbarem Hang zum Trödel und auch Kitsch ihren ganz eigenen Reiz. Wir haben uns jedenfalls wohl gefühlt, wozu auch die ausgeprägte Freundlichkeit der Wirtsleute beitrug. Leider gibt es im Haus abends keine warme Küche. Aber in der näheren Umgebung locken diverse gemütliche Gasthäuser und die Hotelbetreiber helfen gerne bei der Auswahl. Rundum überzeugt nach einer erholsam ruhigen Nacht in ländlicher Umgebung hat uns das reichhaltige Frühstück nicht nur dank seiner innen wirklich weichen gekochten Eier, sondern auch mit seiner ordentlichen Auswahl an Brot und Gebäck sowie süßen und herzhaften Beilagen. Wer sich die Fähigkeit bewahrt hat, ein einfaches und ursprüngliches Angebot zu akzeptieren und die Forderung nach absoluter Perfektion dafür in den Hintergrund treten zu lassen, der bringt gute Voraussetzungen mit, sich im Schwarzen Roß wohl zu fühlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, ivdberlin!

Alleinreisende
Buffalo, New York
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir hielten uns über 2 Nächte im Schwarzen Ross auf während unseres Bayern-Urlaubs. Wir waren nicht mehr als 10 Minuten außerhalb von Rothenburg und genossen ein sehr schönes, sauberes und bezahlbares Apartment. Die Besitzer waren sehr nett, hilfsbereit und boten jeden Morgen ein leckeres und vielfältiges Frühstück an. Der einzige Schwachpunkt unseres Aufenthalts war der laute Biergarten schräg gegenüber unserem Zimmer, in dem die Einheimischen bis etwa Mitternacht ihren Spaß hatten. Falls Sie hier übernachten sollten und ein leises Zimmer brauchen, fragen Sie nach einem der Zimmer auf der Rückseite des Hotels.

Danke, DaleBuffalo_NewYork!
Brüssel, Belgien
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013

Wir haben im Schwarzen Ross gebucht, weil wir uns dazu entschieden hatten, kurzfristig nach Rothenburg zu kommen, und es schien, dass dieses Hotel den besten Wert fürs Geld liefern würde.

Etwa 15 km außerhalb von Rothenburg in einem ruhigen Dorf gelegen, hat das Schwarze Ross ein sehr schönes, romantisches Äußeres. Die Architektur ist reizend und altmodisch, man erkennt wirklich, dass das Gebäude schon seit rund 200 Jahren besteht. Wie dem auch sei, die öffentlich zugänglichen Zimmer und Flure könnten eine gründliche Reinigung vertragen. Der sehr nette Besitzer ist vielleicht schon etwas zu alt, um sich selbst darum zu kümmern.

Unser Zimmer - laut dem Besitzer eines der schönsten - war gut genug, geräumig und sauber. Die Wände sind ein bisschen dünn, aber wir schliefen dennoch ohne Störungen.

Das Frühstück war reichhaltig und lecker; Wir mochten besonders die Eier, die bis zur Perfektion gekocht waren.

Im Großen und Ganzen ist das Schwarze Ross ein gutes Hotel für jemanden, der preisgünstig reisen will und es scheint ein perfekter Ort für Familien mit Kindern zu sein. Erwarten Sie aber kein Luxushotel.

1 Danke, Niris_17!
australia
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Wir wurden angenehm überrascht von diesem Hotel. Aufgrund einer Panne auf der Straße kamen wir erst spät an, aber nachdem wir rechtzeitig den Besitzer angerufen und informiert hatten, wurden wir trotz allem mit einem warmen Lächeln und einer positiven Haltung empfangen. Dieses Hotel ist mehr im Stil einer Bed-and-Breakfast-Unterkunft, was recht nett war. Wir hatten ein großes und geräumiges Zimmer mit bequemem Bett und moderniesiertem Bad. Das deutsche Fachwerkhaus war etwas schrullig ausgestattet. Ein kostenloses Frühstück war im Preis enthalten, die Besitzern kochten es selbst. Es war lecker! Sie waren sehr nett und boten uns eine große Auswahl an Tee, Kaffee, Obst, Müsli, kalten Fleischprodukten, Käse und eine Vielzahl anderer lokaler Produkte. Die Lage des Hotels ist ebenfalls ein Bonus - nur 5 Minuten Fahrt nach Rothenburg ob der Tauber und 45 Minuten von einer anderen, schönen Ortschaft an der Romantischen Straße entfernt - Dinkelsbühl. Insgesamt eine erfreuliche Erfahrung. Ich würde hier wieder und wieder übernachten!

2 Danke, babyfish657!
New York, New York
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

Sehr einfaches, altes Landhotel. WLAN war ein Witz. Angesichts dessen, wie verschroben es war, hatten wir dennoch genug Schlaf. Es gab ein wenig schimmeligen Geruch in unserem Zimmer. Für den Preis war es in Ordnung, wenn man die teuren Alternativen in Rothenburg bedenkt. Wir kamen dorthin mit der Erwartung, bis zu unser Weiterreise am frühen Morgen nur einen Platz zum Schlafen und eine Dusche zu bekommen. Diesen Anforderungen wurde es gerecht.

3 Danke, poodlepaw!
Chicago, Illinois
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Mein Verlobter und ich waren in der letzten Woche für zwei Nächte im Hotel Schwarzes Ross. Es liegt in der Nähe von Rothenburg (nur 5 Kilometer entfernt) und hat eine charmante Ausstrahlung. Der Besitzer ist ein älterer Herr, und seine Frau kümmert sich um die Mahlzeiten. Beide sprechen ein wenig Englisch, was großartig für uns war, da wir nur die grundlegenden überlebenswichtigen Floskeln auf Deutsch beherrschen. Unser Zimmer hatte einen Balkon und wir saßen gern dort draußen in der Sonne und beobachteten die Tiere um uns herum, es gibt auf dem Hof sogar ein schwarzes Pferd. Das Frühstück hier war wundervoll. Es gab ein tolle Auswahl and Käse, Aufschnitt, Marmeladen, Brot, Joghurt und Müsli. Wir bekamen eine ganze Kanne Kaffee, und alles war frisch, nichts aus der Tüte. Die Betten waren sauber und bequem. Das Zimmer selbst war ein wenig hell, weil wir im obersten Stockwerk waren und es dort viele Fenster gab, aber das hieß für uns nur, dass wir früh aufgewacht sind und die Gegend erkunden konnten. Ich würde diesen Ort allen empfehlen, die in der Nähe von Rothenburg reisen.

2 Danke, Laura B!
Helmut B, Inhaber von Hotel Schwarzes Roß, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Vielen herzlichen Dank für die umfangreiche Bewertung, anmerken möchte ich daß 4 der 6 Fenster Jaluosien zum verdunkeln besitzen.
Wir werden auch die anderen Fenster noch nachrüsten.
Freundlichen Gruß
Helmut Beck
westport, ontario
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012 über Mobile-Apps

Uns hat der Aufenthalt hier gefallen. Wir bekamen das letzte Zimmer, deshalb hatten wir ein Wohnzimmer, zwei große Schlafzimmer, Küche und Bad zu einem sehr vernünftigen Preis. Wir sollten die Küche nicht benutzen, aber für eine Familie auf Reise wäre es perfekt. Es gab sogar ein Kinderbett. Am ersten Abend waren wir von der Anreise zu müde, um auch nur die kurze Strecke nach RodT zurückzulegen und hatten daher ein völlig ausreichendes, einfaches Essen in der angeschlossenen Gaststube. Der Ort besitzt wirklichen Charme. Das Frühstückszimmer ist noch original als Teil des alten Gästehauses erhalten, das zum Hof gehörte. Wir haben an Orten gegessen, wo man mit den Antiquitäten angegeben hat, aber die Antiquitäten hier sind ein Teil der Familiengeschichte. Der Ort könnte an einigen Stellen ein wenig Auffrischung vertragen, aber das Bad war sauber und die Betten bequem. Das WLAN funktionierte im Hotel selbst sehr gut, aber wir schliefen in einem Nebengebäude, wo es etwas unbeständig war. Der Eigentümer war sehr hilfsbereit und freundlich und gab uns nützliche Informationen über die Umgebung mit.

Danke, althorper!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Steinsfeld.
Hotel Rappen Rothenburg ob der Tauber
Nr. 6 von 47 in Rothenburg
Burghotel
Burghotel
Nr. 2 von 47 in Rothenburg

Sie waren bereits im Hotel Schwarzes Roß? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwarzes Roß

Unternehmen: Hotel Schwarzes Roß
Anschrift: Am Dorfplatz 1, D-91628 Steinsfeld, Rothenburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Rothenburg > Steinsfeld
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 2 von 2 Hotels in Steinsfeld
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schwarzes Roß 3*
Das Hotel Schwarzes Ross befindet sich bei Rothenburg ob der Tauber, 5 km vom Zentrum im Vorort Steinsfeld. In der Region Franken in Bayern Das Hotel ist ein ehemaliges Landgut und verteilt sich auf 4 verschiedene Gebäude des romantischen mit alten Bäumen bewachsenem Grundstückes. Die Räume zeigen historisches Ambiente mit Modernstem Komfort. Ruhige Gästezimmer und Suiten,sowie kreative Feste und Feiern. Gegründet 1789 ! Letzte Renovierung und Modernisierung unter Beachtung der denkmalgeschützten Bausubstanz 2013.Ein familiengeführtes Haus mit Tradition und Charme. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Priceline, HRS, Hotel.de, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwarzes Roß daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwarzes Ross Steinsfeld
Schwarzes Ross Steinsfeld