Highlights aus Bewertungen
Blick in die Vergangenheit

Vor vielen Jahren besuchte ich die Minoischen Gräber, damals waren es gerade einmal 5. Umso ... mehr lesen

Bewertet am 12. Oktober 2016

ab 42,10 $
ab 26,83 $
ab 31,60 $
Bewertet 9. Juli 2016 über Mobile-Apps

Grabanlage aus minoischer Zeit von beeindruckender Größe. Auf dem Areal wachsen Bäume einer Zwergeichenart. Ich habe eine derart gut erhaltene Grabanlage noch nicht gesehen. Die freigelegten Gräber sind teils derart massiv und tief in den Fels gegraben, dass man an das Innere einer ägyptischen Pyramide erinnert wird. Sehr zu empfehlen. Liegt fast direkt an der Verbindungsstrasse von Spili nach Rethymnon nach dem Ende der Ortschaft Armeni auf der linken Seite (Hinweisschild).

Danke, TRex1804!
Bewertet 29. September 2015

was die alten Minoer alles so getrieben haben, erstaunlich, Das Ganze ist in 20min durch, aber trotzdem interessant. Das beste sind die Katzen auf dem Gelände, die eine eigene Show abziehen.

Danke, Gerd1369!
Bewertet 12. September 2014

Die minoische Totenstadt von Armeni lässt auch heute Besucher erahnen, auf welch hohem Stand die Kultur der Minoer sich befand. Ein derart hoher Totenkult zeugt von einer Kultur der Achtsamkeit und Wertschätzung der Menschen und ist alles andere als Zeugnis einer Kriegskultur. Die Friedenskultur der Minoer lässt sich erspüren, wenn man eines der Höhlengräber betritt, sich Zeit nimmt und durch den Ausgang über die Stufen dem Sonnenlicht draußen entgegensieht. Ja, wie groß ist die Welt, die unseren Augen verschlossen ist.
Ein Erlebnis!

1  Danke, Bernd L!
Bewertet 3. September 2014

Alter Minoischer Friedhof.Mehrere begehbare Gräber.Leicht erreichbar.Im Frühling ist das ganze Gelände mit wilden Orchideen übersät

1  Danke, KretaDidi1966!
Bewertet 6. August 2014

Dies Nekropole liegt nur 8 km von Rethymno. Sie finden mehr als 200 (Familien)- Gräber der Minoischen Kultur- von klein bis groß mit großen unterirdischen Kammern, die Sie besichtigen können. Es gibt einen interessanten Aushang mit Text (auch in Englisch)über die Figuren den Ort und die Erkenntnisse - einige Details vor allem über die minoische Leute die hier begraben sind. Einige wichtige entdeckte Artefakte können in Rethymno im archäologischen Museum besichtigt werden. Der Eintritt ist frei. Ich bin absolut empfehlen zu besuchen.

1  Danke, Ondrej N!