“Einfach traumhaft! Casa dei Lecci im August”

und 1 weitere Seite
Calcione Castle and Country
Nr. 1 von 2 Hotels in Lucignano
Gomadingen, Deutschland
“Einfach traumhaft! Casa dei Lecci im August”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2012

Aufgrund eines Zeitungsberichts in der Sonntagsbeilage entschlossen wir uns, Ende August in die Toscana zu fahren und in Calcione zu wohnen. Die Ruhe des Ortes, die wunderbar zwischen alt und neu eingerichtete Wohnung, die Terrasse mit Blick in die Weite der Toscana und auf das Dorf Lucignano als Silhouette haben uns sofort Erholung beschert. Die Wohnung verfügt über alles, was man in einer Woche so braucht (und einiges mehr wie z.B. eine Waschmaschine), ist ortsspezifisch klug eingerichtet mit z.B. Fliegengittern und an einer von der Welt vergessenen Straße gelegen, die man überhaupt nicht wahrnimmt, die aber zu guten Restaurants in der näheren Umgebung führt. Ein eigenes, sauberes Schwimmbad in Nähe des Hauses sorgt für Abkühlung bei heißem Wetter, aber auch die Innenräume der Wohnung wurden in diesem heißen August nicht zu warm aufgrund des alten und dicken Gemäuers, sehr angenehm. Die Betreuung sowohl durch die Besitzerin als auch in einem kleinen Notfall durch die Angestellten des Hauses war effizient, respektvoll, stark unterstützend und menschlich sehr, sehr nett. Wir wollen dort einen weiteren Urlaub verbringen und können diese Adresse ohne Bedenken weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Terrasse ist groß und geräumig und liegt morgens in der Sonne und am Nachmittag im Schatten. Das ...
  • Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Frauke S!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Kaiserslautern, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2012

Schon im Mai entschlossen wir uns aufgrund eines Berichtes in der Zeitung Die Rheinpfalz zu einer Buchung. Alle angekündigten guten Eigenschaften wurden mehr als erfüllt. Der Blick von unserer Terrasse rüber nach Lucignano und die Ruhe müssen besonders erwähnt werden. Die angenehm zurückhaltende Betreuung durch Olivella und Ihrer Familie machten den Aufenthalt total entspannend. Die Restaurant-Tipps aus dem Gästeordner sollten auf jeden Fall befolgt werden! Unserer Erfahrung nach eignen sich eher das Frühjahr oder der Spätsommer für einen Besuch, da die historischen Gebäude über keine Klimaanlage verfügen. Wir haben den Aufenthalt dennoch sehr genossen und schon Empfehlungen in Familie und Freundeskreis ausgesprochen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Michael B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lucignano.
I Girasoli
Nr. 1 von 4 in Foiano Della Chiana
Castello delle Serre
Castello delle Serre
Nr. 1 von 8 in Serre di Rapolano

Sie waren bereits im Calcione Castle and Country? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Calcione Castle and Country

Unternehmen: Calcione Castle and Country
Anschrift: Il Calcione | Localita Calcione 101, 52046 Lucignano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Lucignano
Pantryküche Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Lucignano
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Calcione Castle and Country daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Calcione Castle And Country Lucignano, Province Of Arezzo
Calcione Country And Castle Lucignano