Le Meridien Al Aqah Beach Resort
Fujairah Rotana Resort & Spa - Al Aqah Beach(Al Aqah)(Großartige Preis/Leistung!)
121 $*
85 $*
  • Pool
102 $*
99 $*
  • Inklusive Frühstück
135 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Fairmont Fujairah Beach Resort(Dibba Al Fujairah)
145 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Royal Beach Hotel & Resort(Dibba Al Fujairah)
89 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Radisson Blu Resort Fujairah(Dibba Al Fujairah)(Großartige Preis/Leistung!)
102 $*
72 $*
Expedia.com
112 $*
60 $*
86 $*
60 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Six Senses Zighy Bay(Zighy Bay)
776 $*
Hotels.com
51 $*
  • Pool
Bewertungen (2.439)
2.439 Ergebnisse
Bewertet 10. Mai 2012

Obwohl ich in meiner letzten Bewertung geschrieben hatte, dass ich dieses Hotel nur eingeschränkt empfehlen kann, muss ich nun meine Bewertung revidieren. Ich weiß nicht warum, aber wir sind zu dritt für eine Woche wieder dort gelandet, obwohl keiner wirklich unbedingt dort hin wollte. Und wir wurden nicht enttäuscht. Es gab kein Öl mehr im Wasser beim tauchen, die Tauchschule ist wieder richtig gut (sogar deutscher Tauchlehrer), die Tennisplätze waren die ganze Woche durch zu buchen im AI, das Wetter war toll, das Personal klasse. Wir waren rundum zufrieden. Es gibt leichte Veränderungen im Restaurant, so dass man keine Wartezeiten mehr auf einen Tisch hat. Sofort wieder hin....

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Palmen4!
Bewertet 12. April 2012

Wenn man von weitem zum Hotel fährt, sieht es aus wie eines jener scheußlichen Hotelhochhäuser beliebig auf der ganzen Welt. Betrachtet man es aber von vorne vom Strand, so erscheint es einem als Vogel mit seinen Schwingen. Jedenfalls ist der Ausblick von Zimmer aufs Meer fantastisch. Das Zimmer war geräumig, wenn auch nicht wirklich groß, sauber und ordentlich. Teilweise wurde das Zimmer erst am Spätnachmittag gerichtet, selbst als das Hotel nicht voll belegt war. Auf den Zuschlag für den Balkon kann man verzichten, der Wind wäre zu kalt gewesen, um ihn zu nutzen. Und im Garten beim Pool oder am Strand ist es allemal schöner. Die Pools waren beheizt. Am Pool und am Strand waren überall Rettungsschwimmer postiert, unbemerkt ertrinken kann man nicht.
Die Anlage ist recht dicht ans Meer gebaut, bei Flut nagt das Wasser an der aufgeschütteten Sandterrasse. Die Reparatur ist eine tägliche Aufgabe. Das Nachbarhotel hat das besser gemacht und den Liegestuhlstrand ein paar Meter zurückgesetzt. Baulärm war keiner, die Baustellen in der Nähe liegen brach und warten auf den nächsten Aufschwung. Dann allerdings wird die Bucht schnell ganz zugebaut sein.
Das Fitnessstudio hat viele Geräte und war abends gut besucht. Sauna und Jacuzzi sind klein, eigentlich nur jeweils für 1 Person. Bei 2 Benutzern kommt schon das Gefühl von Enge auf, 3 passen nicht rein. Wie üblich ist der Wellnessbereich nach Geschlechtern getrennt.
Übers Frühstück kann man nur Lobendes erzählen, große Auswahl an allem was man mag und auch nicht mag.
Erwähnenswert ist, dass es in den Restaurants zwar Speisekarten für Essen und Wein gibt, nicht aber für Softdrinks und Bier.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, fasolt!
Bewertet 31. März 2012

Die Hotelanlage liegt relativ isoliert, aber sehr schön direkt am Golf von Oman. Al Aqah befindet sch im Emirat Fujairah und ist etwa 40 km nördlich von Fujairah City. Wir sind nach Dubai geflogen und haben von dort einen Bus genommen. Alles in allem waren wir dann nach ca. 5 Std. im Hotel. Wir hatten Royal Club Zimmer gebucht und durften deswegen an einem speziellen Schalter (im 15. Stock) ein- und auschecken. Der Empfang sowie das gesamte Personal war sehr zuvorkommend. Das Zimmer selbst war sehr groß (ca 50 qm), luxuriös und sehr sauber. Es hatte eine große Terrasse, von der man direkt auf die Pool-Anlage und das Meer sehen konnte. Im Club-Paket enthalten sind außerdem tagsüber freie, nicht-alkoholische Getränke und eine "Tea Time" in de Lounge (von 16:30 bis 17:30), sowie abends freie Getränke in der "Astro Bar". Das Hotel war gut gebucht, mit Gästen hauptsächlich aus Russland, Deutschland und England, sowie auch einer relativ hohen Anzahl Emrati. Konsequenterweise waren dann alle Bezeichnungen im gesamten Hotel durchgängig in 4 Sprachen und auch die Mitarbeiter, z.B. am Pool und in den Bars, versuchten, da sprachlich mitzuhalten.
Etwa 2 Wochen, bevor wir da waren, hatte eine Sturmflut die Strandanlage verwüstet. Diese wurde gerade wieder in Stand gesetzt, so dass von den Liegestühlen dort ein Meerblick nicht möglich war. Das Meer selbst war relativ sauber, allerdings gab es die ersten Tage tatsächlich Teerflecken an den Füßen, die dann mit zur Verfügung gestelltem Babyöl entfernt werden mussten. Die letzten 2 Tage war dann nichts mehr davon zu sehen und auch im Meer könnte man dann wunderbar baden.

Alles in allem ein Top-Hotel, das wir übrigens von einer Emirate-Tour von vor 7 Jahren schon kannten und deswegen auch wieder dorthin gefahren sind. Das nächste Mal warten wir nicht solange mit dem Wiederkommen. Unbedingt empfehlenswert!

Kleiner Tipp am Rande: es gibt Mittwochs und Sonntags einen kostenlosen Shuttle Service nach Dubai.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Guido C!
Bewertet 9. März 2012

Tolle Lage am Meer. Erstklassiger Service. Freundliches Personal.
Wir hatten Clubetage gebucht. Hier gibt es von 10-10 Getränke, Häppchen und Obst. Abends zudem freie Getränke in der Astro-Bar im 20. Stock. Es waren einige Russen da, aber nicht weiter störend. Das Meer war glasklar und keine Spur von Öl oder Teer.
Wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt: März 2012
Danke, tomstgt99!
Bewertet 2. März 2012

1001 und eine Nacht - Wir genossen die fünf Tage in diesem Hotel. Alles war traumhaft - Zimmer, Anlage, freundliches Personal,... Alle Zimmer haben einen traumhaften Meerblick und sind riesig. Das Hotel liegt ruhig, und ist zum Ausspannen perfekt. Der Strand lädt zu langen Spaziergängen ein. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, abundweg123!