Bewertet 8. März 2018

Uns hat es hier sehr gut gefallen. Die Lage der Hütten am Strand, das Restaurant, das Essen. Das Personal ist freundlich und kompetent. Jung und älter, meistens Deutsche sind gut durchmischt und es herrscht eine entspannte Stimmung. Stano, der baden-württembergische Tauchguide betreut die Taucher und Schnorchler beredt, freundlich und mit viel Erfahrung. Wir als Schnorchler konnten auf dem Tauchboot für einen Unkostenbeitrag mitfahren und wurden zu Schnorchelplätzen geschickt. Und das Walhai-Spotten haben sie klasse gemacht! Danke! Wir empfehlen allerdings Zimmer mit AC zu nehmen. Wir konnten wegen der Hitze und den etwas harten schmalen Betten nur schlecht schlafen (sind ja auch schon etwas älter). Übrigens: Die Landschaft in Süd-Leyte ist auch über Wasser wunderschön!

Zimmertipp: Alles ok. Gut mit AC.
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, ROSSMANN60!
Bewertet 13. November 2017

Ich war in diesen Sommer schon zum siebten Mal bei den Southern Leyte Divers. Insgesamt war ich schon 15 mal auf den Philippinen. Obwohl ich fast alle nennenswerten Tauchgebiete auf den Philippinen kenne, zieht es mich immer wieder zu den Southern Leyte Divers. Das Tauchen, und das Essen ist genial. Hauptsächlich Makrofotografen und Korallenliebhaber werden von den Tauchplätzen begeistert sein. Als Kunde kommen, und als Freund gehen ist oftmals so eine Floskel. Hier kann sie Wirklichkeit werden. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf meinen nächsten Besuch bei Günter, Adrian & Alona Mosch !!!

Zimmertipp: Es handelt sich um Strandbungalows. Mir persönlich reicht eines der einfacheren Zimmer. Es gibt aber etwas aufwendigere Ausführungen.
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Clemens L!
Bewertet 17. August 2017

Ich war für 14 Tage im August hier. Es hat mir sehr gut gefallen. Das Klima ist sehr Familier, Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sehr umsorgt und sehr gut aufgehoben gefühlt.
Dast Tauchen war vom aller feinsten, ich bin jetzt das 4. mal in diesem wunderschönen Land und habe selten so viele tolle verschieden Tiere gesehen.
Ich kann das Resort sehr gut jeden weiter empfehlen auch ausserhab der Walhai Saison auf jeden Fall eine Reise Wert.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: allein
Danke, mestan2!
Bewertet 14. April 2017

Wir waren Mitte März zu viert für knapp 2 Wochen bei den Southern Leyte Divers und waren begeistert.Obwohl das Wetter durchwachsen war (angeblich eher ungewöhnlich zu dieser Jahreszeit) und die Walhaie leider nicht mehr vor Ort waren, haben wir die Tage dort sehr genossen. Vor allem das Tauchen um die die Insel Limasawa und Napantau waren echt der Hit. Da gab es jede Menge zu sehen, vom Anglerfisch über zahlreiche Schildkröten bis hin zu den schlafenden Weisspitzen in Napantau. Was uns gleich aufgefallen ist, war der noch so intakte Korallebestand – das hatten wir selten so vorher gesehen. Toll waren auch die großen und bequemen Tauchboote mit Auslegern - hier Bankas genannt. Wer wollte konnte sich aufs Sonnendeck legen und wenns mal kurz geregnet hat, ging es ab in die trockene Kabine. Die Crew hat sich um alles bestens gekümmert und war sehr aufmerksam - kein Schleppen von Ausrüstung, sogar das durchspülen der Ausrüstung wurde uns abgenommen – super Service!

Es gibt verschiedene Bungalow Kategorien im Resort von klein bis gross. Wir hatten die Deluxe Bungalows gebucht und da hat alles gestimmt. Große Zimmer, großes Bad, große Terrasse, Kabelfernsehen und Minibar. Täglicher Zimmerservice und alles sehr sauber - was will man mehr.
Das Essen war hervorragend von der Chefin Alona und ihrem Team zubereitet. Täglich gabs frischen Fisch und Meeresfrüchte und für die, die nicht auf Deftiges verzichten konnten gabs sogar Currywurst - na ja, jedem das Seine!

Taucherlatein wurde dann nach dem Abendessen an der Bar oder der Sundowner Terrasse geredet und Günter (der Chef) und Stano (Guide & Instuctor) haben dann schonmal aus dem erfahrungsreichen Nähkästchen geplaudert.

Alles in allem ein gelungener und entspannter Urlaub und wir haben bereits jetzt schon die Pläne für nächstes Jahr auf dem Tisch - wir kommen wieder! Vielen Dank nochmals an: Günter und Alona und Adrian (Sohn & Boatkapitän), Stano, Boat- und divecrew (Roqü, Syril, Jerson, Pepe und Alan) und ans Bedienungspersonal (Lonaren, Rachel, Jael und Mark).

Zimmertipp: Alle Bungalows haben direkten Zugang zum Strand!
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jochen64!
Southern-Leyte-Diver, Inhaber von Southern Leyte Divers, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2017

Herzlichen Dank fuer eure Bewertung, die uns sehr gefreut hat. Selbstverständlich werden wir auch in Zukunft unser Bestes geben und hoffen, dass die Walhaie in der nächsten Saison wieder so zahlreich auftreten wie wir es gewöhnt sind. Wir alle freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit eurer tollen Gruppe und wir sind sicher, dass wir dann wieder sehr viel Spass haben werden. Herzliche Gruesse und bis "bald" - euer SLD Team.

Bewertet 26. April 2016

War im April 2016 für gut zwei Wochen bei den SLD. Nun zum dritten Mal. Tolles Resort, super Team. Jeder Wunsch wird einem erfüllt. Das Tauchen ist vom Feinsten, Macdive beim Nachttauchen am Pier, Little Lembeh, Woytec usw. ... Napantau und Limasawa sind einfach tolle Tauchplätze mit Unmengen an Fisch. Das Divecenter ist gut bestückt, auch mit Ersatzteilen kann weiter geholfen werden. Alonas Küche spricht für sich... Die Bungalows sind vom Feinsten, aber auch für den kleinen Geldbeutel werden Zimmer angeboten. Ausflüge zu den Cambaro-Caves, Hindang-Cave bzw. den Wasserfällen um die Ecke sollte man mit einbauen. Um die Ecke werden Leihmopeds angeboten und mit dem Jeepny, Tricikle oder Habelhabel kann man problemlos die Gegend erkunden. Natürlich kein Massentourismus und Massentauchen!!! Aber zum Eintauchen in die Welt der Philippinen...

Zimmertipp: Unterschiedliche Zimmer bzw. Bungalow verfügbar. Für jeden Preisbeutel ist was dabei...
  • Aufenthalt: April 2016, Reiseart: allein
1  Danke, BusRalf!