“Traumhaft, perfekt zum abschalten” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hostal Pichilemu Casa Verde

und 1 weitere Seite
Hostal Pichilemu Casa Verde
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Traumhaft, perfekt zum abschalten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein traumhaftes Fleckchen auf der Erde. Perfekt um dem hektischen Alltag zu entfliehen und neue Energie zu tanken.

Die Hosts waren super freundlich wie auch all die anderen Gäste. Wir waren zwar nur etwa 5 Tage da, aber haben uns wie zuhause gefühlt. Es war alles sehr sauber und gepflegt. Im riesigen Wohnzimmer lässt es sich ausgezeichnet lesen oder mit den anderen Gästen Spiele zu spielen. Die Hängematten draussen schreien nach Siesta nach einer ausgiebigen Surfsession. Die Betten waren die bequemsten die wir auf unserer Chilereise hatten.

Die Lage im Grünen ist traumhaft um Sonnenuntergänge in Ruhe zu geniessen, hat aber den Nachteil dass es relativ weit bis zum Centrum und den Surfspots ist. Wer ein Auto hat, ist hier sicher im Vorteil.

Einziger Minuspunkt: das Internet funktioniert eher schlecht als recht. Aus unserer Sicht nicht schlimm, da wir uns eh von aussen mal abkapseln wollten ;)... Wer aber länger bleibt und vielleicht auch ein bisschen von da aus arbeiten will, braucht ein wenig Geduld.

Ein kleiner Tipp: Wer kein eigenes Surfequipment hat, fährt besser wenn er/sie in der "Stadt", La Puntillia, mietet. Die haben eine riesige Auswahl an Boards und zum Teil auch neue Boards.

Zusammengefasst: für uns war es perfekt! Der Abschied fiel uns richtig schwer, besonders da es wieder in die hektische Metropole Santiago ging. Sollten wir wieder nach Pichilemu fahren, ist für uns absolut klar: wieder casa verde!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Lea Val T!

Geschäftsreisende
Santiago, Chile
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2013

Das Hostel Casa Verde liegt ungefähr auf der Hälfte des Weges vom Zentrum Pichilemus zum berühmten Surfstrand Punta de Lobos und hat einen atemberaubenden Blick auf den Ozean, allein die Sonnenuntergänge von der rustikalen Holzterasse aus oder aus der Hängematte zu beobachten macht eine Reise definitiv wert. Auch die Besitzer sind unglaublich nett und locker drauf, man wird sogar wenn man mit dem Bus ankommt vom Terminal abgeholt. Das im Preis inbegriffene Frühstück ist reichhaltig und sehr lecker, es gibt von Spiegelei bis Obstsalat alles was das Herz begehrt. Den Strand Playa Hermosa kann man ohne Probleme zu Fuss erreichen, aber auch die Leute vom Hostel die ein Auto besitzen sind gerne bereit einen einmal aufm Weg zum Einkaufen irgendwo abzusetzenl Jeden Freitag Grillen alle Gäste zusammen in einer familären Atmosphäre und für wenig Geld kann man den ganzen Abend trinken und lecker essen so viel man möchte und sich mit interessanten Leuten unterhalten. Die surfstunden werden professionell durchgeführt, auch die Ausrüstung und der Transfer sind in dem Preis mit inbegriffen. Die Zimmer sind sehr sauber, zwar einfach eingerichtet aber sehr gemütlich und die Betten sind sowas von bequem, sogar noch komfortabler als mein Bett zuhause! Man kann selber kochen wann immer man möchte und viele sachen werden auch schon vom Team gestellt die man dann mitbenutzen kann. Sehr beeindruckend ist auch, dass sehr auf Umweltschutz geachtet wird zum Beispiel auf Mülltrennung auf die hier in Chile ja sonst nicht so sehr geachtet wird sehr viel wert gelegt. Die Hofhunde sind zutraulich und lieben es gestreichelt zu werden! Ausserdem wird jeden tag ein chilenisches Mittagessen angeboten bei einer Nachbarsfrau die sehr gut kocht! Dieses Hostel ist wirklich das beste in dem ich hier in Chile je war !

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, LaraMichsiehtkeiner!
G
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2012

Ein sehr gemütliches und feundliches Hostel ein wenig außerhalb des Zentrums von Pichilemu mit wunderbarer Aussicht auf den Pazifik. Der Strand ist gut 200 m vom Hostal entfernt, zu Fuss aber leicht zu erreichen. Das Zentrum bzw. der Surfspot Punto Lobos ist sehr einfach mit dem "Collectivo" erreichbar. Das Team des Hostals ist supernett und sehr hilfsbereit, jederzeit für einen Spass bereit. Das Hostel hat sehr schöne und gemütliche Zimmer mit sehr erholsamen Betten :), einen gemütlichen Gemeinschaftsraum und eine sehr gut ausgestattete Küche. Mülltrennung wird sehr groß geschrieben. Honesty beer ist jederzeit verfügbar. Das Security System ist einzigartig, kein Code nötig, die drei bis fünf Hunde sind sehr zutraulich und für jeden Spass zu haben. Ein chilenisches Homemade Mittagessen bei E. ist Pflicht!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nr. 25 von 57 in Pichilemu
Kom Hostal
Kom Hostal
Nr. 9 von 57 in Pichilemu

Sie waren bereits im Hostal Pichilemu Casa Verde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Pichilemu Casa Verde

Unternehmen: Hostal Pichilemu Casa Verde
Anschrift: Camino Vecinal 295 in front of Dunamar cabanas., Pichilemu, Chile
Lage: Chile > Region O'Higgins > Pichilemu
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 4 von 57 Sonstigen Unterkünften in Pichilemu
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Pichilemu Casa Verde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.