Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Go to your Happy Price
Hotels.com
Inklusive Frühstück
Keine Vorauszahlung erforderlich
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
Peter R

Schöne Terrasse mit hervorragendem Essen!

5,0 von fünf PunktenBewertet 24. Aug. 2023über Mobile-Apps
Wir haben auf der schönen Terrasse mit Bergblick gegessen, und es war ausgezeichnet. Der Service und die Qualität des Essens war hervorragend. Zwiebelrostbraten und Rehrücken waren genau so gegart wie wir es bestellt hatten ( medium-well). Und ein gutes Bier dazu …
Reiseart: Reiseart: als Paar
  • eDreams
  • Vio.com
269.6 km von Hotel und Landgasthof Altwirt
Expedia.com
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • ZenHotels.com
Pool
Weitere Hotels in Holzkirchen anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 23. August 2023 über Mobile-Apps

Wir feierten hier eine Goldene Hochzeit. Unsere Planungen und Wünsche wurden sehr freundlich und gut unterstützt.
Auch der Wirt persönlich ließ es sich nicht nehmen den Jubilaren zu gratulieren, was u s sehr gefreut hat.
Ein besonderes Lob geht an die Küche, denn ausnahmslos jedes Gericht war wirklich vorzüglich.
Und wir wurden von unserer Bedienung Kathleen so fröhlich und freundlich bedient - wir haben sehr wohl gefühlt.
Vielen Dank!

Zimmertipp: Große Terrasse mit wunderschönem Alpenpanora. Kinderspielplatz ist etwas abseits, unterhalb der Terrasse vorhanden und auch Geocacher kommen auf ihre Kosten.
Reiseart: mit der Familie
Danke, DanVoder!
Bewertet am 20. August 2023

Das Hotel liegt an der Bundesstrasse nach Bad Tölz. Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet und es ist alles sehr sauber und ordentlich. Das Zimmer ist sehr geräumig und auch sehr schön in hellen Farben eingerichtet. Das Bad ist groß und die Dusche ist sehr gut. Die Matratzen sind sehr gut, man kann wunderbar schlafen. Der Balkon ist auch sehr schön. Es ist auch hier alles sehr sauber und ordentlich. Das Restaurant ist sehr schön eingerichtet und es gibt einen schönen Außenbereich mit Biergarten. Das Frühstücksbüffet ist vielfältig und für jeden etwas dabei. Geschmacklich wie qualitativ sehr gut. Das Abendessen ist sehr gut. Auch hier geschmacklich wie qualitativ top. Die Portionen sind auch nicht gerade klein. Hier wird mit Liebe gekocht. Großes Lob an die Küche. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Hier ist der Gast noch König, auch wenn es manche Gäste nicht verdienen. Man kann sich hier sehr wohlfühlen und genießen. Ein wundervolles Team ist hier am Start. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Die Komfortzimmer haben einen Balkon und sind nicht zur Strassenseite. Es war sehr ruhig und die Fenster sind sehr gut.
  • Reiseart: als Paar
Danke, Kaesemaus!
Bewertet am 1. Oktober 2022

Wir kommen seit vielen Jahren zum übernachten und auch mal länger in den Altwirt mit Hund. Unterschiedliche Zimmer bewohnt, waren alle sehr großzügig und gemütlich. Schöne große Bäder. Wünsche an der Rezeption wurden immer erfüllt. Egal ob Blumen besorgen oder Mautgebühren organisieren. W-lan immer funktionsfähig.
Hund willkommen.
Sollte man ein Zimmer zur Straße bewohnen, sehr guter Schallschutz.
Wir kommen immer wieder!

Zimmertipp: Zimmer nach hinten nicht über dem Biergarten im Sommer
Aufenthaltsdatum: September 2022
Danke, mayliebe2016!
Bewertet am 5. März 2022

Telefonisch bei einer sehr freundlichen Rezeptionistin Zimmer gebucht, und Wunschzimmer auch bekommen. In unserem Gebäudeteil herrliche Südlage, ruhig und mit Alpenblick. Punktförmige "Hinterlassenschaften" von Insekten auf den Balkontürfenstern sowie zahlreiche verendete Insekten in der Stehlampe trübten ein wenig den Eindruck des ansonsten sehr sauberen und geräumigen Zimmers. In der ansprechend gestalteten Sauna (5 Euro Aufpreis pro Person) sind 90 und 60 Grad Saunen sowie ein Dampfbad vorhanden, leider jedoch kein Tauchbecken. Ruheliegen leider ohne Decken, dafür zwei Wirlpools und eine Wandschrank- große Solariumsauna, bei allen drei muss man Münzen einwerfen, das ist etwas lächerlich. Frühstückszeit ist bis 10 Uhr, wir kamen um 9: Im Behälter für Rührei nur noch minimale, festgebrannte Reste. Die Bedienung brachte uns auf unsere Bitte hin wenig begeistert zwei Portionen: Das Rührei wässrig, geschmacklos. Wurstwaren nicht ansprechend angerichtet, sondern wie beim Metzger übereinandergestapelt, so wie aus der Packung geschüttet. Räucherlachs ungenießbar: Angetrocknet, tranig. Sehr enttäuschend für mich deshalb, da ich im Restaurant bereits mehrmals gut gegessen hatte. Gerne hätte ich einen Milchkaffee bestellt (und selbstverständlich auch zusätzlich bezahlt), aber ich wagte es nicht, die Bedienung nochmals zu stören.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer nur an der Südseite, mit Alpenblick.
Aufenthaltsdatum: März 2022
Danke, GambaDaddy!
Bewertet am 23. August 2021

Eine Woche im Tegernseeer Vorland ist der Altwirt ein Urlaubsdomizil was nahezu alles mitbringt, was einen Urlaub zum erholsamen Urlaub macht. Freundlicher Empfang, große,helle Zimmer, Technik welche überwiegend funktioniert und dazu hervorragende Frühstücksleistungen. Der Service in allen Teilen des Hauses (Bierstube, Restaurant, Biergarten) sehr gut und immer freundlich, das Essen äußerst schmackhaft und sicherlich für Jedermann absolut ausreichend. Als Bereich mit Luft nach oben ist das Housekeeping zu nennen, aber nach Hinweisen wurde dieser Bereich auch besser. Schön wäre ein Safe im Zimmer für Laptop, usw.

Aufenthaltsdatum: August 2021
1  Danke, Frank S!