Hotel und Landgasthof Altwirt
Hotel Neuwirt(Sauerlach)
TripAdvisor
  • Restaurant
Bewertet 30. Juni 2013

Dieses Hotel wurde uns vom erstklassigem Golf Club Valley empfohlen. Ich habe nur gutes erwartet. Abends kamen wir an und wir haben gleich zu Abend in dem sehr schönen Restaurant mit wunderschönem grossem Holzbalkon gegessen. Eine Hochzeit hat statt gefunden und deshalb war das Lokal voll mit guter Stimmung.
Trotzdem wurden wir sehr freundlich und schnell bedient. Das Essen war ausgezeichnet - wir gingen sehr glücklich auf unser Zimmer zu Bett. Das Zimmer ( superior ) war gross, geräumig, wenn ein wenig kahl. Das Bett war sehr bequem und ruhug - man schläft sehr gut.

Negativ muss ich das Frühstück bewerten. Als wir den Frühstücksraum betraten, lasen wir ein kleines Schild, das Frühstück geht heute nur bis 09.30 Uhr. Wir sind sehr spät angereist und wollte spät frühstücken - wurden beim Einchecken nicht davor gewarnt. Das ist ein 4 Sterne Hotel und nach der sehr guten Küche am Abend haben wir uns auf das Frühstück gefreut. Keine frischen Säfte - jeder kann einen O-Saft aus der Flasche servieren. Eine sehr arme Auswahl an Brot - ich persönlich will keine Weissbrot Brötchen - ein Bauernbrot oder Vollkorn Brot war nicht im Angebot. Wurstplatte war sehr klein, Käseplatte auch. Obstauswahl klein, Müsli / Kellogs alle aus den standard Supermarktpackungen. Eine Person hat mehrere Tische bedient. Kaffee hat ein wenig gedauert. Omlette oder Spiegelei wurden nicht angeboten. UND während des Essens hat man den Raum für ( nahm ich an ) eine Veranstaltung am Nachmittag - wahrscheinlich die nächste Hochzeit.
Ein solches Frühstück habe ich zuletzt vor Jahrzehnten in einer Jugendherberge genossen. Man fühlte sich nicht als gern gesehener Gast, sondern im Wege der Aufbauarbeiten.
Ich empfehle gern das Restaurant aber zum Übernachten gehe ich nicht wieder hin.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Scotgreek!
Bewertet 18. Juni 2013

Ich war zu einer Hochzeit eingeladen und habe hier gleich übernachtet. Die hoteleigene Website lässt nicht viel versprechen, deswegen war ich sehr positiv überrascht, als wir dann ankamen. Der Gasthof sieht schon von außen viel edler aus als die Website verspricht. Die Zimmer sind groß und rustikal und sehr schön! Es gibt eine große Dusche und ein modernes Bad. Im Hotel ist die Sauna inklusive. Der Blick von der Terrasse ist wunderschön auf die Berge. Das Essen war vorzüglich. Das Frühstück war dann etwas ausgeräubet, aber das lag eventuell daran, dass wir nach der Feier so spät aus dem Bett kamen :-) Ich kann das Hotel sehr empfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hoern!
Bewertet 25. Februar 2013

wir waren an einem Montag Nachmittag nach dem Wandern im Altwirt. Ein schöner Gasthof mit grandioser Aussicht auf die Bergkette wenn das Wetter es zu läßt, große holzvertäfelte Stube, jedoch waren wir die einzigen Gäste in diesem Raum. Der schöne Kachelofen in der Mitte war leider nicht beheizt, wir froren und haben unsere dicken Pullis angelassen.
Grog aus Teetassen hatten wir vorher auch noch nirgendwo bekommen, man erklärte uns, es gäbe keine Tee- bzw. Groggläser !!!! In solch einem Haus könnte das man erwarten.
Der Apfelkuchen war viel zu kalt serviert worden, ein Reinfall, leider.

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, reisetante52!
Bewertet 15. September 2012

Sehr schönes Hotel mit Panoramablick auf die Alpen (bei gutem Wetter!)

Ich wohnte in einem sehr schönen Maisonette-Zimmer mit überdurchschnittlicher Ausstattung.
Einziger Kritikpunkt: Das Frühstücksbuffet könnte etwas umfangreicher sein.

Preis- Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andi N!
Bewertet 13. Juli 2012

Wir waren zum Abendessen in diesem sehr schönen Gasthof. Das Essen ist gut. Preise nicht sehr günstig, aber in Anbetracht der Qualität gerade noch OK. Die Bedienung ist etwas zu beflissen freundlich.

Der Blick auf die Berge ist wunderschön. Am Wochenende empfiehlt es sich zu reservieren, da es sehr voll werden kann. Wenn man abends auf der Terrasse sitzt kann es durchaus empfindlich kalt werden. Deshalb am besten etwas zum Überziehen mitnehmen.

Alles in Allem: Empfehlenswert und OK.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sibba B!