Im Voraus buchen

ab 30,10 $
Bewertungen (7.020)
7.020 Ergebnisse
Bewertet 31. März 2018

Ein Spruch: wenn du einen Tempel gesehen hast- kannst du dann alle Tempel, trifft hier nicht zu. Über 300 Stufen führen zu den Goldenen Tempel auf dem Berg hoch. Es ist nicht ein streng dort zu klettern, da die Treppen schön in Schatten der Bäumen liegen. Wenn aber jemand keiner Lust auf Anstrengungen hat für kleinen Aufpreis (50 Baht) kann man mit dem Aufzug fahren. Die Fahrt hoch dauert ca. 2 Minuten, nur die Wartezeit vor Aufzügen viel, viel länger.
Der Tempel selbst ist sehr schön und die Pagode die zentral gelegen ist, wird um gekreist von vielen Gebetsräumlichkeiten.
Einziger Nachteil – sehr viele Besucher.

Danke, AgnesundRichard!
Bewertet 17. März 2018 über Mobile-Apps

Das Wat ist echt toll und beeindruckend anzusehen. Wir sind um 8 Uhr morgens los, denn aber 9/10 Uhr kommen die Touristenschwärme. Und einige von den Gruppen sind wie Bienenschwärme. Laut und unruhig. Wer es also „etwas“ ruhiger haben will, sollte nicht zur Stoßzeit hin. Und wer im März da ist, sieht vielleicht nichts: denn im März gibts wohl öfter mal Smog. Wir haben deswegen die Stadt und den Flughafen gar nicht sehen können. War trotzdem schön.
Guter Tipp für den Hinweg: haltet auf der Straße ein rotes Taxi an und lasst euch für 30 Baht pro Nase erstmal zum Zoo fahren. Die Taxifahrer checken natürlich dass man eigentlich zum Wat will und fragen ob sie einen direkt für 600 Baht auf den Berg hochfahren sollen. Kann man machen, ist aber teuer. Lasst euch beim Zoo absetzen und nehmt von da ein nächstes rotes Taxi. Die sind ja eh alle schon organisiert und weisen einen zu. Sie sammeln 10 Fahrgäste bis sie losfahren. Da zahlt man dann 40 Baht pro. Kopf. Obacht: es geht dann schnittig die Serpentinenstraße den Berg hoch.
Zurück bezahlt man 80 Baht und kann sich bis zu einem der vier Tore der Altstadt fahren lassen. Also hin und zurück 150 Baht. :)

Danke, Maria S!
Bewertet 22. Februar 2018

Einer der schönsten und prachtvollsten Tempeln überhaupt in Thailand. allerdings auch sehr voll mit Touristen, aber es lohnt sich. Wunderschöne Bildmotive und tolle Aussicht, wenn das Wetter mitspielt. Achtung: es kann kalt werden:) Wir waren mit Winterjacken im Dezember 2017, dort oben in die Berge ist ganz schon frisch.

Danke, tony3520!
Bewertet 10. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir fuhren mir unserem Mietwagen aus Chiang Mai zu diesem Tempel, parken war kein Problem und sogar kostenlos was uns sehr erfreut hat. Der Tempel ist sehr schön angelegt und gepflegt und die Aussicht auf die Stadt und den Flughafen war hervorragend! Ein Ausflug hierhin lohnt sich auf jedenfall.

Danke, Ju S!
Bewertet 5. Februar 2018

Bei unserem Besuch hat es geregnet, es war kalt und nebelig, von der Stadt war nichts zu sehen. Und barfuß in der Nässe auf Besichtigungstour, da gibt es Lustigeres. Die Stiege, die man dem Schrägaufzug vorziehen sollte, beeindruckte trotzdem.

Danke, Peter M!