“Grosser, schöner Tempel mit extrem vielen Besuchern...” 3 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug, WC
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Grosser, schöner Tempel mit extrem vielen Besuchern...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

OK zugegeben, wir besuchten den Tempel als die Enkelin des Königs dies auch tat... Das es sonst aber viel besser ist, glaube ich nicht. Die extrem vielen Menschen machten diesen Ort der eigentlich ein Hort der Ruhe sein sollte, zu einem Ameisenhaufen. Ja sicher, der Tempel ist schön und eindrücklich, aber so verliert er seine Wirkung. Eventuell muss man früh Morgens gehen um dem grossen Ansturm zu entgehen. Ein Erlebnis war es aber auf jeden Fall. Zum Schluss noch zwei Tipps: 1. Nach Möglichkeit einen klaren, schönen Tag für den Besuch auswählen, dann hat man einen atemberaubenden Blick über Chiang Mai. 2. Benutzt man die Treppe linkerhand, kann man oben zahlen und muss nicht unten anstehen und ewig auf den Lift warten.

Aufenthalt Dezember 2013

100 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 143 "Hilfreich"-
“Ein lohnender Ausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ca.15 km außerhalb von Chiang Mai ist der Tempel Doi Suthep.
Vom Halt der Busse oder Taxis aus gehen entweder zahlreiche Stufen oder es führt wohl auch, rechte von der Treppe ein Lift hoch. Die Treppen sind jedoch gut zu bewältigen. Etwas befremdlich empfand ich die kleinen Mädchen, die geschminkt und herausgeputzt in Tracht sich gegen Geld von Touristen fotografieren lassen und sich dann für die Bilder auch dicht an (auch an Männer) drücken. Ob sie das freiwillig machen ? Diese Kinder findet man auch oben vor dem Tempel, dort tanzen sie, diesmal sind 2 erwachsene Frauen als Aufsicht dabei. Natürlich sehen die Mädchen total niedlich aus, aber besonders glücklich wirken sie alle nicht bei dieser merkwürdigen Kinderarbeit.
Der Tempel selbst darf nur ohne Schuhe betreten werden. Er ist seh beeindruckend, mit einer goldenen Chedi im Mittelpunkt, um die die gläubigen Thais mit Blumen als Opfergaben herumgehen.
Zahlreiche Fotografen warten auf Kundschaft, das fertige Bild kann man dann, wieder unten angekommen, im Kodak Geschäft abholen, DIN A 4 Größe für 2,50 Euro.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, ipodi!
Ravensburg, Baden-Württemberg, Germany
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Schöner Ausflug.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Wir sind mit dem Moped hochgefahren. Das war super. Der Tempel ist bei den Thais sehr beliebt und entsprechend voll. Trotzdem ist es irgendwie chillig dort oben. Die Thais beten und die anderen fotografieren. Ich finde man sollte sich das anschauen.

Aufenthalt November 2013
Danke, Eckart H!
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Schöne Tempelanlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Die in dem Doi Suthep gelegene Tempelanlage ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Obwohl wir in Südostasien schon viele Tempel gesehen haben, fanden wir diesen hier besonders schön und einen mit der schönsten, die ich gesehen habe. Mich würde mal interessieren, wie viele Buddha-Statuen da rumstehen, man könnte sich ja mal einen Spaß machen und die alle zählen ;o)

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, airlectric!
Sankt Marein
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Schöner Wat in toller Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Der Wat liegt ca. 16 km außerhalb Chiang Mais am Berg. Die Fahrt zum Tempel bietet schon einen ausgezeichneten Aufblick auf Chiang Mai. Der Tempel ist bei den Thai sehr beliebt und dementsprechend viele Besucher sind dort. Man kann die Rituale der Thai am Tempel sehr gut beobachten. Schöne Zeichnungen.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Elisabeth S!

Reisende, die sich Wat Phra That Doi Suthep angesehen haben, interessierten sich auch für:

Chiang Mai, Provinz Chiang Mai
Doi Suthep, Provinz Chiang Mai

Sie waren bereits im Wat Phra That Doi Suthep? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!