“Ein Muss”

177,49 $*
Epidaurus and Mycenae Small-Group Tour from Athens
115,66 $*
oder mehr
Self-Guided Private Day Tour of Mycenae - Palamidi fort - Epidaurus from ...
418,53 $*
Peloponnese Full Day Photography Private Tour from Athens
Platz Nr. 1 von 12 Aktivitäten in Epidavros
Bewertet am 12. November 2013

Die Akkustik ist die Anreise wert. Das kleine Museum erklärt ein wenig was hier wirklich dereinst los war. Vielleicht singt im Theater jemand vor oder lassen Sie selbst mal ein paar Münzen fallen. Einfaches Klatschen tut es auch schon.

1  Danke, PankowBerlin!
Bewertung schreibenBewertungen (1.814)

Bewertet am 13. Oktober 2013

Das sehr gut erhaltene Theater zeigt auf eindrückliche Weise, dass die Griechen viel von perfekter Akustik verstanden haben.

Danke, Familie_2Jugendliche!
Bewertet am 5. September 2013

Mystisch und faszinierend zu Gleich, das Theater, ein Klangwunder das seines Gleichen Sucht und auch heute werden noch Veranstaltungen dort gehalten, wer das Glück hat, zum Zeitpunkt einer dort zu sein, sollte sich das unbedingt antun. Aber als Sänger ist es einfach ein Muss, einmal die Leisen töne von Unten nach oben zu schmettern.

1  Danke, zaro_will!
Bewertet am 26. August 2013

Ich bin schon in vielen modernen Konzerthallen gewesen, nichts kommt an diese wunderbare über 2000 Jahre alte Akkustik heran. Unser Gastgeber bewies es mit der fallenden Münze, aber auch mit einem einfachen Streichholz das angezündet wurde. Alles in der Mitte des Theaters und es war klar und deutlich in der 20. Reihe zu hören, ich war und bin immer noch total verzaubert.

1  Danke, Ari1962!
Bewertet am 1. Juni 2011

In Epidaurus gibt es viel zu sehen. Aber mir selbst ist eigentlich das Theater in bester und deutlichster Erinnerung geblieben. In einem Halbkreis steigen 55 Sitzreihen steil nach oben, alle in Blickrichtung zu der "Bühne". Hier finden alljährlich noch Aufführungen und Veranstaltungen statt. Bei der hervorragenden Akustik bietet sich das auch an. Ein Mitreisender zitierte in normaler Unterhaltungslautstärke in dem kreisrunden Orchestra eine Stelle aus Homers Illias. In der obersten Sitzreihe konnte ich ihn deutlich verstehen. Alles ist gut erhalten und vermittelt einen guten Eindruck, wie sich das kulturelle Leben vor über 2000 Jahren abspielte.

4  Danke, Weltenbummler15!