“Persönliches kleines Hotel mitten im Weingebiet”
Bewertung zu Bricco dei Cogni

und 1 weitere Seite
Bricco dei Cogni
Nr. 5 von 22 Pensionen in La Morra
Bewertet am 4. April 2014

Herrlich gelegenes, ruhiges kleines Hotel. Optimal zur Erkundung des Weingebietes (Barolo, Nebiolo usw.) und der umliegenden Städte( Alba usw.). Die Räume sind persönlich eingerichtet - man kommt sich vor wie in einem vornehmen Landsitz zu früheren Zeiten. Sehr sympatisches und hilfsbereites Hotelier-Ehepaar. Im nahegelegenen Verduno (3 Autominuten) muss man das Restaurant "Falstaff" (unbedingt anmelden) besuchen. Hervorragendes Essen, welches Mann/Frau am besten gleich mit einer Weindegustation begleitet. Um nur eine der ausgezeichneten "Schlemmermöglichkeiten" zu erwähnen. Auch La Morra (5 Autominuten) und natürlich Alba (20 Autominuten - Samstag grosser Mercato) sind unbedingt eine Reise wert.

Zimmertipp: Die Fernsicht ist auf der Eingangsseite einmalig.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Cherardo!

Bewertet am 2. Februar 2014

Wunderschönes Anwesen, entspannte Atmosphäre, ein Frühstück auf das man sich jeden Tag freut und das beste: sehr herzliche Gastgeber, die einem noch die Haus-Grappe schön angerichtet auf den Tisch stellen, wenn man nachts vom Abendessen wiederkommt. Freunde von uns kommen jedes Jahr hierhin zurück - wir wünschten, das könnten wir auch!

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Mimischelle!
Bewertet am 1. November 2013

Sehr nettes, wunderschön gestaltetes B&B, liebenswürdigst geführt.
Wir waren mit unseren Kindern da und haben von dort aus Trüffeltouren unternommen.
Alle Räume sind individuell gestaltet und bieten einen wunderbaren Blick in die umliegenden Dörfer. Die Zimmer sind leider etwas hellhörig, was aber dem Gesamtbild keinen Abbruch tut.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sonja H!
Bewertet am 8. September 2013

Wir waren zum ersten Mal im Bricco dei Cogni, haben dort 4 Nächte verbracht und waren vom ersten Moment an verzaubert. Das Gebäude liegt auf einer kleinen Anhöhe in der Nähe von La Morra und bietet einen sagenhaften Ausblick auf die Weinberge und ins Tal. Die Besitzer Livio und Claudia sind zwei freundliche und liebenswerte Personen. die sich auch mal am späten Nachmittag den Pool mit ihren Gästen teilen. Wir waren überwältigt vom Anblick des Gartens mit den verschiedensten Pflanzen und Blumen, der mit so viel Liebe von Livio gehegt und gepflegt wird. Der Empfang nach unserer Ankunft war sehr freundlich und uns wurden gleich die wichtigsten Informationen für unseren Aufenthalt und über die nähere Umgebung mitgeteilt.

Wir hatten ein Doppelzimmer, welches gemütlich eingerichtet und auch sauber war. Das Bad war äußerst geräumig. Wir hatten im Vorfeld ein paar Bewertungen gelesen, u.a. wurde hier auch auf die Hellhörigkeit der Zimmer hingewiesen. Zum Glück hatten wir uns davon nicht abschrecken lassen. Selbst für meine Frau, die generell einen leichten Schlaf hat, war dies kein Problem. Zur Not empfehle ich Ohrstöpsel einzupacken, denn die gemütliche, entspannte und freundliche Atmosphäre im Bricco die Cogni hebt alles auf.

Das Frühstück war sehr umfangreich mit einer qualitativ hochwertigen Auswahl. Von verschiedenen Wurst- und Käsesorten, Müsli, Gebäck und Früchten war alles zu haben. Es sollte also für jeden etwas dabei sein.

Das B&B liegt zentral im Piemont und Städte wie Asti, Alba, Cinzano und Bra sind leicht innerhalb von max. 40 Minuten zu erreichen. Auch kleinere und größere Supermärkte sind in der näheren Umgebung und mit dem Auto leicht zu erreichen. Meisten haben wir die Vormittage für Stadtbesichtigungen und Marktbesuche genutzt und die Nachmittage am Pool genossen. Im Gartenhäuschen steht auch eine gut ausgestattete kleine Küche zur Verfügung, in der jeder sein Mittagessen oder Abendessen selbst zubereiten kann. Gerade für Familien, die sich selber versorgen möchten, ist dieses Angebot von Vorteil. Wir haben meistens auf den umliegenden Märkten eingekauft und die italienischen Köstlichkeiten am Abend auf der Terrasse vorm Haus bei einem Gläschen Wein genossen. Kombiniert mit dem fantastischen Ausblick immer ein gelungener Abschluss des Tages.

Insgesamt können wir jedem das Bricco die Cogni uneingeschränkt für ein paar Tage Entspannung empfehlen. Vielen Dank an Claudia und Livio für einen wundervollen Aufenthalt in familiärer Atmosphäre.

Liebe Grüße
Daniel & Anja

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, FDani57!
Bewertet am 19. August 2013

Wir waren zum wiederholten Male bei Livio und Claudia und haben es wieder sehr genossen. Die 2 haben ein tolles, kleines B&B, wo man sich einfach nur wohlfühlen kann. Seht gutes FR, super Zimmer und ein tolles Haus an sich. Die Lage ist eh unschlagbar! Netter Poolbereich und perfekt für Ausflüge gelegen oder einfach nur zum Entspannen.

Immer wieder sehr gerne!!!!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, HolgerMFRA!
Bewertet am 29. Juni 2013

Während unseren Sommerferien haben wir wiederum einige Tage im Bricco dei cogni verbracht. Die Gastgeber haben nichts von ihrem Charm, ihrer Gastfreundschaft und Leidenschaft eingebüsst. Hoch über den Hügeln und den Rebbergen ist die Aussicht einzigartig. Die Tips und Infos von Livio und Claudia sind sehr hilfreich. Wir kommen sicher wieder!

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, duro02!
Bewertet am 22. Juni 2013

sehr schön gelegen auf einer Anhöhe mit wunderbarer Aussicht über die Rebberge. Gepflegte Gartenanlage mit grossem Pool. Netter, persönlicher Empfang durch die Gastgeber. Ruhig und erholsam gelegen. Sehr gute Restaurants in der Umgebung. Gute Tips und Informationen durch den Gastgeber für Ausflüge und Restaurants.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Irene S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Morra.
2 km entfernt
2,1 km entfernt
UVE Rooms & Wine Bar
UVE Rooms & Wine Bar
Nr. 1 von 22 in La Morra

Sie waren bereits im Bricco dei Cogni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bricco dei Cogni

Anschrift: Localita' Bricco Cogni, 39 Fraz Rivalta, 12064, La Morra, Italien
Lage: Italien > Piemont > Province of Cuneo > La Morra
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 von 22 Pensionen in La Morra
Preisklasse: 111€ - 124€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bricco dei Cogni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bricco Dei Cogni La Morra
Bricco Dei Cogni La Morra, Piemont