“Persönlich und aufmerksam geführtes Hotel”

Corte Gondina Boutique Hotel
Nr. 1 von 2 Hotels in La Morra
Dresden, Deutschland
“Persönlich und aufmerksam geführtes Hotel”
Bewertet am 17. Oktober 2012

Zum dritten Mal (alle 2 Jahre) übernachteten wir in diesem äußerst angenehmen Hotel. Die (Superior-)Zimmer sind äußerst wohnlich, man fühlt sich eigentlich schon beim Eintreten wie zu Hause. Unterstützt wird dieses Gefühl auch von dem aufmerksamen und freundlichen Hausherrn und seinem Personal. Das Frühstück ist gut und reichhaltig, von regionalen Wurst- und Käsesorten, über diverse pielmontesische Kuchen, Obstsalat, Eiern, alles zu haben, sofern man nach einem guten Abendessen noch so viel Appetit hat. Auf der eingewachsenen Innenhofterrasse sitzt man bequem auf unterschiedlichen Sitzgruppen und bekommt mittags auch einen kleinen Snack serviert. Im Sommer lädt auch ein kleines Pool zum Entspannen. Wer abends noch Wein trinken will, kann im Keller einen guten piemontesischen Wein verkosten, auch gern durch eine Schinken- und Käseplatte ergänzt. Neu - und deshalb nicht erprobt - ist auch ein kleiner Wellnessbereich mit Dampfbad und Sauna. Auf der Suche nach guten Restaurants oder Weingütern in der Umgebung, gibt Herr Viberti immer gerne Auskunft und reserviert auch gleich Tisch oder Verkostung. Wir lieben dieses kleine, feine Hotel und werden sicher wieder hinfahren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
2 Danke, K S!

• Hebräisch zuerst
Hamburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. Juni 2012

Sehr schönes und angenehmes Hotel mitten in La Morra/Piemont mit komfortabler Wohnqualität,sehr gutem Frühstück,schönem und ruhigem Garten mit Pool.Sowohl für Einzelreisende die das Hotel zum Ausgangspunkt zur Erkundung des Piemont nutzen wollen geeignet,aber auch für Familien mit Kindern.
Bar,kein Restaurant ,aber sehr gute Möglichkeiten im Ort und der nahen Umgebung.Für Weinliebhaber liegt der Ort optimal.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Hacki1!
Solms, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. Juni 2012

Herr Viberti und seine Familie und das Personal schaffen eine angenehme Atmosphäre.
Unser Zimmer war schön eingerichtet und komfortabel und das Bad war groß und hatte ein Fenster.
Das Frühstück ist sehr gut und reichhaltig. Mittags wird ein kleines Lunch serviert.
Der Garten mit Pool und die schöne Terrasse laden zum Entspannen ein. Ein idealer Ort
für den Aperitiv am Abend.
Vom Hotel können alle Restaurants von La Morra zu Fuß erreicht werden.
Das Hotel ist auch als Ausgangspunkt von Wanderungen oder Fahrrad geeignet.
Wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, lisa b!
Schwarzach, Österreich
Bewertet am 23. Mai 2012

Zum wiederholten mal haben wir das Corte Gondina gewählt, als Stützpunkt, um das Piemont zu erkunden. Zum wiederholten mal sind wir vollkommen zufrieden gestellt worden. Das Hotel besticht mit seinem wunderbaren Garten mit sehr gepflegter Poolanlage, und neuerdings mit einem kleinen aber feinen Wellnessbereich. Die Zimmer sind tip top sauber und liebevoll gestaltet, so wie auch der Barbereich. Besonders erwähnenswert ist das Frühstück, das nicht einen Wunsch offen läßt. Bruno steht jederzeit mit Rat und Tat sehr freundlich, niemals aufdringlich zur Seite wenn es um Restauranttipps- oder Reservierungen geht. Für uns hat sich das Corte Gondina schon lang einen zusätzlichen Stern verdient!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, gabiprantl!
Aurach bei Kitzbuehel, Österreich
Bewertet am 16. November 2011

Das Corte Gondina liegt in der wundervollen Landschaft des Piemont, allerdings im Ort an der Umgehungsstrasse, so dass die strassenseitigen Zimmer etwas laut sind. Es ist wie ein englisches Landhaus sehr charmant eingerichtet mit schönen Stoffen und geräumigen Badezimmern, einer kleinen Bar/Lounge mit Kamin und einem hübschen Gartenhof, das in ein Freischwimmbad im Garten übergeht. Blick hat man keinen, aber das Haus ist sehr gut und persönlich geführt, das Frühstück ist hervorragend und wir haben sehr gut geschlafen in angenehmen weichen Betten und den kurzen Aufenthalt sehr genossen. Ganz herrlich, um die guten Restaurants in der Umgebung und die Weingüter zu besuchen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, amankora!
Munich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. Oktober 2011

Für unseren ersten Besuch im Piemont haben wir uns nach den Tripadvisor –Empfehlungen das Corte Gondina ausgesucht. Wir können uns den positiven Kritiken nur anschließen. Das Hotel ist ein kleines Juwel, mit sehr viel Fingerspitzengefühl renoviert, die Zimmer individuell, sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück war das Beste, das wir in unserer 12 tätigen Autorundfahrt gegessen haben. Die Gartenanlage und der Pool sind ebenfalls wunderschön.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, sumalu!
Schwarzach, Österreich
Bewertet am 28. März 2011

Das Corte Gondina ist in jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Unser erster Aufenthalt fiel in die Trüffelzeit im Herbst. Das Hotel war gemütlich und kuschelig, das Bad wunderbar gut geheizt. Unseren 2. Besuch statteten wir La Morra im Frühling ab und auch damals war es ein einziger Genuß: das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sensationell mit allem, was das hungrige Herz am Morgen begehrt. Dank wunderbarem Wetter waren wir bereits im Mai in der Lage, die großzügige Poolanlage im traumhaften sehr gepflegten Garten inklusieve Schwimmen zu geniessen. Als Aufgangspunkt für Weindegustieren und köstlich Essengehen ist das Hotel hervorragend geeignet und Bruno steht einem mit Rat und Tat bei der Tagesplanung und Reservierungen zur Seite. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
1 Danke, gabiprantl!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Morra.
Relais San Maurizio
Nr. 1 von 1 in Monchiero
Hotel Langhe
Hotel Langhe
Nr. 2 von 10 in Alba

Sie waren bereits im Corte Gondina Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Corte Gondina Boutique Hotel

Unternehmen: Corte Gondina Boutique Hotel
Anschrift: Via Roma 100, 12064, La Morra, Italien
Lage: Italien > Piemont > Province of Cuneo > La Morra
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in La Morra
Preisspanne pro Nacht: 140€ - 201€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Corte Gondina Boutique Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, HotelsClick, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Corte Gondina Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corte Gondina Hotel La Morra
Hotel Corte Gondina La Morra