“Erst anschauen, dann buchen.....” 2 von fünf Punkten

Dionysos Pension
Dionysos Pension
Nr. 9 von 13 Pensionen in Sirince
Dortmund
“Erst anschauen, dann buchen.....”
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013

Wir haben den Fehler gemacht, vorab 4 Nächte zu buchen, nicht zuletzt wegen der positiven Bewertungen. Die Pension ist zweifellos ein uriges Haus, der Empfang durch die Betreiber freundlich.
Unser Zimmer (nur via Büro des Hausherrn, 1,50m hohen Mauerdurchbruch und Küche zu erreichen..) war klitzeklein: Bett, Nachttischchen, steinernes Sitzbänkchen, kleines Tischchen - das war`s.
Zwei Kleiderbügel an einem Haken an der Wand. Wir waren sechs Wochen unterwegs und hatten dementsprechend viel Gepäck. Nach Abstellen unseres Krams konnten wir kaum
noch ein paar Schritte tun....
Die in früheren Kritiken hochgelobte Terrasse gibt`s nicht mehr. Dort ist mittlerweile eine Lokanta untergebracht. Es gibt eigentlich keinen Platz, an dem man es sich gemütlich machen könnte, sieht man von Sitzgelegenheiten im engen Hauseingang ab.
Wir haben die Pension nach zwei Stunden wieder verlassen, mussten jedoch - nach zähen Verhandlungen - für 2 Nächte zahlen. 140 €. In diesem Zusammenhang: 70 € pro Nacht sind für das Gebotene ein überaus stolzer Preis.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Mambamamba!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2012

Wir waren vier Tage in der Pension Dionysos. Das Haus ist klein, eng und winkelig, die Treppe in den ersten Stock wine Herausforderung für den Transport eines grösseren Gepäckstückes. Alles ist blitzsauber, freundlich und ohne übertriebenen folkloristsichen Schnickschnack eingerichtet. Im Bett haben wir wunderbar geschlafen. Bei offenen Fenstern hört man nachts die Hunde bellen, am frühen Morgen die Hähne krähen und die aufgeregten IAIA-Dialoge der Esel zu Tagesbeginn. Einziges Manko des Zimmers war der fehlende Wasserdruck in der Dusche (tropf-tropf....tropf) und der bisweilen penentrante Kanalgeruch im Bad (nix für empfindliche Nasen!).

Das Frühstück, das die sehr netten Gastgeberin auf der Dachterrasse im Partnerhaus Zeytinli Konak serviert, ist ausserordentlich! Wir haben uns täglich schon auf die Rühreier gefreut, die, noch in reichlich Butter brutzelnd, in einer kleinen Pfanne serviert auf den Tisch kommen. Hmmmm!!

Sirince ist ein guter Ausgangspunkt, um die umliegenden Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Der Ort selbst ist natürlich sehenswert, viele der alten griechischen Häuser sind liebevoll und aufwändig restauriert. (Herr Nisanyan hat hier eine gute Entwicklung an gestossen.) Der genze Rummel - täglich fallen Busladungen von Besuchern ein - und der hauptsächlich von touristischen Verkaufsständen geprägten Kern des Ortes erinnert jedch ein bisschen an die Drosselgasse in Rüdesheim... Länger als vier Tage hätten wir sicher nicht bleiben wollen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Nr. 2 von 9 in Sirince
StoneHouse ByIpek FarmHouse
StoneHouse ByIpek FarmHouse
Nr. 5 von 13 in Sirince

Sie waren bereits im Dionysos Pension? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dionysos Pension

Unternehmen: Dionysos Pension
Anschrift: 3. Sokak, No: 14/4, Sirince, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Ägäis > Izmir Province > Sirince
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 9 von 13 Pensionen in Sirince
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dionysos Pension daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.